Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam, 9. SSW am 08.12.2010, 23:52 Uhr

Erste Dehnungsstreifen :-( ??!!

Hallöchen,

also meine Oberweite ist innerhalb von einer Woche von 75 B auf 80 C "explodiert" und heute habe ich die berüchtigten Streifen auf beiden Seiten schon entdeckt... Uäääh!
Kann man da was machen? Ich trag zwar einen guten BH, aber keinen Sport-BH. Ich öle meine Brüste jetzt auch jeden Tag ein... Nachts trag ich aber keinen BH, das mag ich gar nicht. Und die Brüste tuen teils extrem weh, so dass ich nachts da echt etwas Probleme hab.

Was macht ihr denn da? Kann man da was machen? Mir ist schon klar, dass der Körper durch die Schwangerschaft nicht jünger und knackiger wird, aber schon in der 9. Woche Streifen? *grummel*

Freue mich auf eure Tipps!
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Erste Dehnungsstreifen :-( ??!!

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 09.12.2010, 9:08 Uhr

Ist das deine 1. SS?

Ich kann dir wohl nicht wirklich einen guten Tipp geben... Ich denke, entweder bekommt man Streifen, oder eben nicht. Ich denke auch, die ganze Schmiererei bringt nix! Das liegt am Bindegewebe.

Ich selber habe bisher 3 Kinder, nie irgendwas gecremt und ich habe keine Streifen.

Hoffe, es wird nicht schlimmer bei dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Dehnungsstreifen :-( ??!!

Antwort von Aus2mach3, 13. SSW am 09.12.2010, 10:09 Uhr

Hallo Jo :-)

bin mal aus dem Juni-forum rübergerutscht. Also ich kann Dir nur raten, auch Nachts einen "weichen" BH zu tragen, mit geht es damit auf jeden Fall viel besser. Ich habe mir einfach von dm schon einen größeren Still-BH gekauft, den ich nun quasi als Schlaf-BH trage.

Es ist schon richtig, dass man entweder die Veranlagung zu den Dehnungsstreifen hat oder nicht, aber ich denke auch, dass cremen oder ölen auch nicht unbedingt schadet. Ganz besonders jetzt im Winter, wenn die Haut eh trockener ist und durch das Spannen evtl. noch anfängt zu jucken!

Lieben Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Dehnungsstreifen :-( ??!!

Antwort von Sammykatze, 11. SSW am 09.12.2010, 10:23 Uhr

Hallo,

entschuldige, ich lache, weil es mir genauso ging!!

Ich hab normale Größe 80B - und bin jetzt bei 80 D !!!!! D!!!!
WO soll das Enden???

Die Brüste haben mir wirklich arg arg weh getan die ersten Wochen - ich hab trotzdem immer wieder mich gezwungen Nachts einen BH zu tragen, außer wenns ganz arg war.
Einölen ist bei mir A und O - aber nicht nur Brüste vor allem im unteren Bereich, den Damm und die Schamlippen...
mit Olivenöl - die letzten beiden Geburten hab ich weder einen Riss noch einen Schnitt gehabt (es war ein Tip meiner Hebamme, bin ihr Dankbar dafür!!)

Tagsüber ist es manchmal angenehmer den BH für eine kurze Weile auszulassen, und nachher wenns einigermassen geht wieder anziehen.

Bin jetzt 11 ssw und die Schmerzen sind weg, aber die Größe ist geblieben!! Wahnsinn.

Ganz liebe Grüße
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Dehnungsstreifen :-( ??!!

Antwort von tigger1981, 11. SSW am 09.12.2010, 10:39 Uhr

hallo also ich habe auch extreme streifen also es kommt ganz aufs bindegewebe an da hilf kein cremen und nichts. bin jetzt mit dem 4 kind schwanger und bin von bh grösse 85 c auf 95 e ! . und bin gerade mal 11 woche ! Wo soll das noch enden da brauch ich bald nen waffenschein
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Dehnungsstreifen :-( ??!!

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 09.12.2010, 11:04 Uhr

Klar schadet eincremen auch nicht! Sind ja auch Streicheleinheiten fürs Baby und der Haut tuts auch gut! Allerdings tuts da auch ne Bodylotion! Gegen Streifen hilft das nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von JoSam, 9. SSW am 09.12.2010, 11:22 Uhr

Na, da scheinen meine 80 C ja doch noch eine ganz gute Größe zu sein, bei mir hat der Waffenschein noch Zeit.
Ich werd mir jetzt morgen mal so einen stützenden Schwangerschafts-BH zulegen und die Idee mit einem gemütlichen für die Nacht find ich auch gut!

Ich creme auch weiterhin. Ich habe gelesen, dass es auch helfen kann, wenn man schon Streifen hat, dass sie nicht noch stärker aufreißen. Außerdem hab ich es dann wenigstens versucht!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Dehnungsstreifen :-( ??!!

Antwort von Macim, 11. SSW am 09.12.2010, 14:53 Uhr

Hallo!

Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch eine Menge Streifen an den Brüsten und später auch einige am Bauch bekommen, obwohl ich mich jeden Tag mit Öl eingerieben habe. Ich denke auch, dass man eben entweder Streifen bekommt oder nicht. Das liegt wohl am Bindegewebe.
Bei mir kamen die ersten Streifen glaube ich so ab der 12. Woche, aber es kommt eben einfach darauf an, wie schnell die Brüste wachsen. Viel machen kannst du dagegen nicht. Akzeptiere es einfach, und lass dich später durch die Streifen an die schöne Zeit als Schwangere erinnern.

Viele Grüße
Macim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste US steht 🎉

Eben endlich beim Frauenarzt durch gekommen, sie meinte: oh sie rufen aber früh an. Termin habe ich am 6.11. da müsste ich 6+1 oder sein. Letztes Mal war ich bei 6+0, bin sehr gespannt . Clearblue zeigte mir ...

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.