Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 27.09.2012, 22:38 Uhr

Eckzähne

Hallo allerseits,
mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Durchbrechen der Eckzähne sind. Es heißt ja immer, die Eckzähne seien am schmerzhaftesten und für die Kinder am schlimmsten. Ehrlichgesagt kann ich das bisher nicht bestätigen (auf Holz klopf). Bei uns ist alles gut, nur Zähneputzen will er seit ein paar Tagen gar nicht.
Und, sagt mal, haben eure Kinder auch so einen Mundgeruch beim Zahnen? Das ist bei uns das untrügliche Signal, dass gleich ein neues Zähnchen kommt.
Viele liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Eckzähne

Antwort von schnee1711 am 27.09.2012, 23:36 Uhr

Auf die Eckzähne warte ich auch. Mundgeruch hat unser Buch öfter obwohl wir regelmäßig Zähne putzen und Zähne putzen mag es seit ein paar Tagen auch gar nicht.

Ist jetzt zwar nicht hilfreich aber wenigstens weißt du jetzt das du damit nicht alleine bist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Larona am 28.09.2012, 12:07 Uhr

Hallo,

also mir ist noch nie Mundgeruch beim zahnen aufgefallen, aber bekanntermaßen ist ja jedes Kind anders.
Sam hat schon drei Eckzähne und der vierte wird sicher auch bald kommen. Weil sie zusammen mit den vorderen Backenzähnen kamen, kann ich schlecht sagen welcher Zahn ihn nun gestört hat. Insgesamt hat er schon mehr darunter gelitten als bei den Schneidezähnen. z.B. hat das Zähnchengel nicht mehr zur Linderung gereicht, was bisher super geklappt hatte. Im schlimmsten Fall musste sogar mal ein Paracetamolzäpfchen her, weil er vor Schmerzen nicht schlafen konnte und ich gebe die nicht mal eben einfach so.
Es kann aber auch gut daran liegen, dass es so schwer für ihn war, weil so viele Zähne auf einmal kamen. Die haben sich ja direkt zu acht auf den Weg gemacht.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von HSVMarie am 28.09.2012, 12:57 Uhr

Also Mundgeruch ist mir beim Zahnen nicht aufgefallen, aber Zähneputzen mag sie auch schon eine Weile nicht mehr. Jetzt sind aber oben zwei Eckzähne durch und es klappt wieder etwas besser mit dem putzen. Probleme hat uns eigentlich kein Zahn so richtig gemacht. Klar beim Zahnen schläft sie schlechter und ist etwas knatschig, aber sonst alles recht easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzähne

Antwort von Melschi am 28.09.2012, 14:22 Uhr

HI...
Also bei unserer kommen auch die oberen beiden Eckzähne. Sie sind noch nichtganz durch,aber man sieht es schon, wie sie sich den Weg "bohren"... Bei uns ist das auch immer wieder mit dem Mundgeruch, trotz zwei mal Zähne putzen. Und das ist zur Zeit auch nicht toll.... Sie ließ sich ne Zeit lang so schön putzen, und jetzt gar nicht mehr. Nur selber, und wehe man versucht es nur :-)
Außerdem beißt sie wie blöd auf ihrem Schnulli rum....
Was bei uns ganz komisch ist: bisher hat sie beim Zahnen waaahnsinnig "gesabbert". Und bis jetzt gehts.....
Schon komisch manchmal....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.