Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jokerline777, 7. SSW am 26.11.2010, 15:32 Uhr

bitte nicht schimpfen

hallo
wollte euch mal fragen ob es denjenigen die graucht haben auch so schwer fällt nicht zu rauchen habe als ich es wußte das ich ss bin aufgehört aber es fällt mir unheimlich schwer geht es euch auch so oder gibt es auch welche die rauchen....oh oh
liebe grüße britta

 
10 Antworten:

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von Smile1977, 6. SSW am 26.11.2010, 15:44 Uhr

Huhu,
mir fällt es auch wahnsinnig schwer und doch ist es jetzt einfacher als in der 1. SS, da habe ich es nicht wirklich geschaft und mache mir Vorwürfe.
Mir wurde gesagt das es nicht daran liegt das ich geraucht habe das es ein Frühchen ist, aber er wäre sicherlich 100-150g schwerer gewesen. Also war es für mich diesmal überhaupt kein Thema, sofort nachdem ich positiv getestet hatte habe ich keine Zigarette mehr angefasst.
Und doch ist es schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von mami_2005, 9. SSW am 26.11.2010, 17:31 Uhr

ich hatte bei meiner kleinen aufgehört und jetzt auch wieder,ich finde das es geht,klar gibt es viele situationen in denen ich echt eine rauchen könnte,aber im grossen und ganzen ist es ok,ich weiss ja warum ich es mache
mein mann hat auch aufgehört,er ist nur am essen seit dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von zwergenhoppser, 27. SSW am 26.11.2010, 17:37 Uhr

Ich muss euch sagen,

ich habe hzwar aufgehört (in meinen 2 vorherigen SS und auch jetzt), aber es fällt mir auch schwer.... In manchen Momenten würde ich auch gerne eine rauchen, aber ich widerstehe der Versuchung !
Aber selbst wenn sich jemand reduziert, finde ich dass gut und würde auch keinen Verurteilen, der es nicht schafft aufzuhören... Denn wieviele tausende von Babys haben chronische Erkrankungen wie Lungenprobleme, adhs , Neurodermitis und und und.... Und da haben die Mütter NICHT geraucht!!! Auch Frühgeburten kön nen passieren, ohne dass die Mütter geraucht haben. Was jetzt aber nicht heissen soll, rauchen ist gut, nicht falsch verstehen. Jede nicht gerauchte Zigarette während der SS ist gut fürs Kleine.
Ich habe vor den SS 2 Päckchen geraucht und nach Wissen einer SS 10 Tage lang reduziert bis auf 5 Zigs und in den darauf folgenden 4 Tagen jeweils nur 2 Züge pro Zig (3 Stück tgl). Somit habe ich dann nach insgesamt 2 wochen ganz aufgehört! Wünsche euch viel Glück.

lg aus dem Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von Julibaby2011 am 26.11.2010, 18:19 Uhr

huhu ich habe auch gearaucht aber seit ich von der ss weiss rauche ich nich mehr. muss aber sagen mir hats vorher schon nich mehr geschmeckt.....
von daher fiel es mir nich schwer aufzuhören... seit gestern habe ich auch keinen schmack mehr auf kaffee dabei liebe ich kaffee so sehr:( und seit ein paar tagen hat mich die übelkeit so sehr getroffen das ich egigentlich nur noch auf der couch liege und die übelkeit wegatme :(((


lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von Kugel0904, 9. SSW am 26.11.2010, 18:20 Uhr

hab in meiner ersten ss aufgehöhrt und jetzt auch wieder und es fällt mir gar nicht schwer, aber nur aus dem grund, weil es mir sofort schlecht wird soblad ich qualm riche.
9glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von Musikerin, 9. SSW am 26.11.2010, 20:31 Uhr

Hallo,

ich habe bei beiden SS sofort automatisch aufgehört zu rauchen weil ich den Geruch nicht mehr riechen konnte und das war kurz vor´m NMT. Seitdem rauche ich keine mehr und mir fällt es nicht schwer da ich meinem Baby das nicht zumuten möchte und mir in dieser SS so kotzübel ist, das wenn ich schon von weitem eine Zigarette rieche ich mich übergeben muss.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von TupperEvi, 8. SSW am 26.11.2010, 21:22 Uhr

Mir fällt es sooooooooo schwer.
Ich habe es noch nciht geschafft ganz aufzuhören..
Ich kämpfe jeden Tag aufs neue mit jeder Zigartette.
Ich bin unausstehlich..
Bin ja sowieso sehr sehr zickig im moment. Und wenn ich dann "schmacht" habe, dann bin ich für meine Umwelt gar nicht mehr zu ertragen, so dass mein mann selbst gesagt hat "Geh dir eine rauchen"
Obwohl der natürlich auch gerne hätte das ich es sein lasse.
Und er versucht wirklich wirklich viel verständnis für meine launen aufzubringen.
Aber ich habe es schon arg reduziert.
Habe sogar schon Tage geschafft wo es nur 3 bis 4 waren statt den früheren 20.
Da bin ich dann auf mich selbst stolz. :-/

ach herrje.. die last mit dem rauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von buttercup28, 5. SSW am 26.11.2010, 21:51 Uhr

Hallo an Alle,

ich war Raucherin habe aber vor 3 Jahren damit aufgehört und noch heute hab ich ab und zu mal das starke Verlangen;)

Meine Frage ist nun, warum ihr wieder anfangt, 9 Monate sind doch ne hammer Leistung, da könnte man das Rauchen doch aufgeben. Ich weiß von Vielen, dass sie 9 Monate gar nicht rauchen und kaum ist das Baby aus dem Bauch bzw. wird nicht mehr gestillt, fangen viele wieder an.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von Reiskörnchen2011, 22. SSW am 26.11.2010, 23:47 Uhr

Erstmal muss ich buttercup zustimmen-warum wieder anfangen? Was war oder ist denn so toll am rauchen? Der Qualm? Der Geruch? Das Wissen, dass es einen umbringen kann? Das ständige Verlangen?

Vielleicht hör ich mich an wie ein Guru, aber ganz aufhören ist viel einfacher als zu reduzieren und sich dauerhaft selber zu quälen indem man weniger raucht, als man möchte. Ich hab nach 10 Jahren rauchen in der 6. ssw aufgehört, das war vor 107 Tagen. Manchmal fällt es mir schwer, aber es gibt einfach keine Alternative! Nach der ss wird es sicher nochmal schwierig, nicht wieder anzufangen, aber ich will es einfach nicht mehr. Mir geht es viel besser und ich spare unendlich viel Geld! Ich kann jedem nur das Buch "endlich Nichtraucher" von Allen Carr empfehlen-das ist sooo super!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht schimpfen

Antwort von mami_2005, 10. SSW am 27.11.2010, 9:17 Uhr

also ich habe iin meiner ersten ss auch mit Allen Carr aufgehört,mein mann hatte dann als ich wehen bekam wieder angefangen ich dumme nuss habe nach dem abstillen einmal ziehen wollen,das war mein fehler,ruck zuck rauchte ich wieder.
Ich habe mir geschworen diesesmal nicht so dumm zu sein,alleine wegen meiner kinder,ich weiss das ich es schaffen werde obwohl das verlangen immerwieder kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.