Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pialein22, 7. SSW am 26.11.2010, 18:35 Uhr

Beschäftigungsverbot wohin mit Langeweile

ich bin erst in der 7.ssw und habe noch jede Menge Zeit und nun da ich Erzieherin im Kindergarten bin und nich immun gegen Masern und Ringelröteln usw bin darf ich nichmehr arbeiten...bin jetzt 3 wo daheim und schon fällt mir die Decke aufn Kopf...
gehts auch jemand so hat jemand Beschäftigungstipps??

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot wohin mit Langeweile

Antwort von Cappuccino-Queen, 6. SSW am 26.11.2010, 19:08 Uhr

Da Du über Langeweile klagst, nehme ich an, dass Du wohl Dein erstes Kind erwartest.

Mensch, das ist doch ein echtes Geschenk, das Du da hast. Du hast nun monatelang Zeit zur Verfügung, und Du bist ja nicht krank oder so, es geht Dir gut. Wer hat schon so eine Chance? Das ist eine Zeit, die Du wirklich ganz bewusst nutzen solltest und nicht einfach vertun. Diese Monate kommen später nie wieder!

Vielleicht gibt es ja Dinge, die Du "schon immer mal tun wolltest" - und auch gerne -, aber nie die Zeit dazu gefunden hast!??? Sowas wie Bilderalben erstellen, bestimmte Dinge in der Wohnung neu einrichten oder sowas? Oder vielleicht hast Du ein Hobby, dem Du jetzt endlich ausgiebiger frönen kannst? Du könntest auch schauen, ob es vielleicht einen Kurs bei der VHS oder so gibt, der Dich interessiert. Vielleicht entdeckst oder entwickelst Du auf diese Weise auch ein neues Hobby, mit dem Du mehr Zeit verbringen kannst (so eine VHS-Stunde pro Woche macht ja nicht die Masse an Zeit aus ...). Oder Du könntest eine neue Sprache lernen, wenn Du an so etwas Spaß hast.

Oder Du könntest einen Teil der Zeit tatsächlich auch für "Urlaub" nutzen. Ich meine, wenn Dein Mann/Partner arbeiten geht und Du zu Hause bist, vielleicht möchtest Du hin und wieder für ein paar Tage Leute/Freunde besuchen, die weiter weg wohnen und die Du viel zu selten siehst?

Du könntest Dir für jeden Monat ein "Projekt" ausdenken, etwas, das Du gerne mal bewusst angehen oder tun würdest.
Und wenn die Schwangerschaft dann weiter fortgeschritten ist und es daran geht, sich um die Einrichtung eines Babyzimmers, um Anschaffungen usw. zu kümmern, dann ist es auch toll, wenn Du ohne schlechtes Gewissen Dir soviel Zeit dafür nehmen kannst, wenn Du möchtest. Naja, zugegeben, das hat noch lange Zeit.
Ich persönlich würde wahrscheinlich auch einige Zeit mit Bücherlesen verbringen, da ich das gern tue und man sonst ja auch nicht immer dazu kommt. Auch vielleicht mal anspruchsvollere Lektüre raussuchen, an die man sich noch nie rangewagt hat. (Mal die Klassiker lesen oder so ... ;-))

Es gibt so viel, was Du tun könntest. Mach doch mal ein Brainstorming, worauf Du wirklich Lust hättest und was auch sinnvoll wäre anzugehen. Sonst plätschern die wertvollen Monate nur so dahin.

Das wären so meine Anregungen ...

LG und alles Gute,
Cappuccino-Queen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wohin mit Langeweile

Antwort von pialein22, 7. SSW am 26.11.2010, 19:23 Uhr

wow das waren ja mal reichlich Anregungen und Gedanken...vielen Dank und ein Brainstorming ist echt eine tolle Idee...
ja ist mein erstes Kind ich liebe Kinder da ich im Kindergarten arbeite und das fehlt mir jetzt halt sehr.
das Hauptproblem ist das mein Mann (wohnen jetzt 1 Jahr zusammen) nie sein PO hochbekommen hat und jetzt mit 23 seine erste ausbildung angefangen hat das macht es natürlich finanziell schwer und er hat auch angst auch wenn er mich liebt dass er die verantwortung nicht schafft ich freue mich auch wenns nicht geplant war sehr auf das Kind und will das alles auf jeden Fall schaffen aber die finanzielle seite muss auch noch gesichert werden haben ja zz ne 1 raum whg da nur ich verdiener war und nun nerv ich ihn weil ich zuhause bin und so unausgelastet..
kurse und weiterbildungen will aich auf jeden Fall ...
also tausend Dank schonmal

lg Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wohin mit Langeweile

Antwort von Cappuccino-Queen am 26.11.2010, 20:20 Uhr

Bitte, bitte. :-)

Aber wenn Dein Mann jetzt eine Ausbildung angefangen hat, dann ist er doch nicht mehr jeden Tag zu Hause, oder?
Das ist natürlich wirklich ein bisschen blöd, wenn Du bei Euch die Alleinverdienerin warst bzw. bist. Ich hoffe, die Situation spornt Deinen Mann auch ein bisschen an, Verantwortung zu übernehmen.

LG nochmal,

Cappuccino-Queen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wohin mit Langeweile

Antwort von Saturnchen, 9. SSW am 27.11.2010, 8:40 Uhr

Ich hab gestern ein BV bekommen, war aber vorher schon 3 wochen krank geschrieben weil wir scharlach im kiga hatten......
Da gabs auch den ein oder anderen Tag, wo ich dachte "Und was mach ich jetzt?"
Für die Zukunft muss ich mir da was überlegen, sonst versumpf ich zuhause......

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wohin mit Langeweile

Antwort von pialein22, 7. SSW am 27.11.2010, 12:10 Uhr

Ja Scharlach ging in unserer Kita jetzt auch rum und da muss man ja 2 wochen am stück daheim bleiben...
und dann kamen ja die anderen Testergebnisse des Immunsystems und nun muss ich daheim bleiben.

Die Kinder im Kindergarten fehlen ganz schön...dir auch?
Konntest du dich verabschieden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pialein22

Antwort von Saturnchen am 29.11.2010, 8:58 Uhr

Nein konnte ich nicht...du?

das kam alles von jetzt auf gleich...freitag sagte der Doc "nicht immun gegen Ringelröteln und Beschäftigungsverbot" dann hab ich meinem Arbeitgeber die unterlagen geschickt und jetzt sitz ich zuhause...

Dürfte man sich den (rechtlich) bei den Kids verabschieden? Also nochmal für ne Stunde in den Kiga um zu sagen?
Oder würde das der Arbeitgeber gar nicht zulassen, wegen der Gefahr das was passiert?

Ich hab zwar gewusst das die Möglichkeit eines BV besteht aber hab nie damit gerechnet, nicht wirklich.....dachte ich wäre immun gegen alles was man braucht.

jetzt muss ich dann erstmal sehen was ich so mit der freien Zeit anfange, weill ja nicht nur versauern und rumsumpfen, wenn du weißt was ich meine

glg
saturnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.