Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cappuccino-Queen, 7. SSW am 02.12.2010, 8:49 Uhr

Bauch!????

Hallo,

jetzt mal 'ne blöde Frage:
Wachsen Eure Bäuche schon?
Ich bin erst in der 7, SSW, halte quasi noch so eben den positiven SS-Test ist der Hand, war noch nicht einmal beim Arzt, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, aber ich fühle mich wirklich ziemlich pummelig.

Okay, ich muss zugeben, die Verdauung streikt gerade ziemlich, das macht ja auch was aus, und vielleicht habe ich die letzten Tage ein bisschen viel gegessen, aber trotzdem!?
Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Ich erinnere mich, dass ich in der ersten SS schon früh diesen typischen Blähbauch hatte und meine Hosen kaum noch zu kriegte. Und die erste Umstandshose trug ich auf jeden Fall auch noch vor der 12. Woche. Das weiß ich so genau, weil auf der Arbeit noch niemand von der SS wusste und ich immer hoffte, dass niemandem auffällt, dass ich eine Umstandshose trage.
Aber jetzt bin ich doch erst in der 7. Woche. Kann es wirklich sein, dass der Bauch schon anfängt zu wachsen???

LG und Euch einen schönen Donnerstag,

Cappuccino-Queen

 
5 Antworten:

Re: Bauch!????

Antwort von Kugel0904, 9. SSW am 02.12.2010, 9:12 Uhr

Hi,
also ich fühle mich genauso, naja in der 7 woce hatte ich das noch nicht aber so ab der 8 scvhon wegen dem blähbauch, ich denke nicht das es ein schwangerschaftsbauch ist sondern wirklich nur ein blähbauch.
Ich hab in meiner ersten ss ab der 12 ssw einen baich bekommen und umstandhosen getragen, werd mir jetzt bald auch ma eine besorgen bin ab morgen in der 10 woche da words langsam zeit.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch!????

Antwort von Larona, 8. SSW am 02.12.2010, 9:48 Uhr

Hallo,

bei mir macht sich der Bauch am Hosenbund auch schon bemerkbar, obwohl ich erst in der 8. Woche bin.
Mal eine ganz blöde Frage: woran merke ich denn wann es ein echter ss-bauch und wann nur ein Blähbauch ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch!????

Antwort von Puppi82, 7. SSW am 02.12.2010, 9:58 Uhr

ich habe auch das gefühl, dass meine molle dicker geworden ist. ich passe zwar noch mit ach und krach in die normalen hosen, aber manchmal fühl ich mich echt deutlich voller. ich denke den ssbauch erkennt man, weil er deutlich "härter" ist als der blähbauch. oder? ich bin nicht ganz sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch!????

Antwort von Cappuccino-Queen, 7. SSW am 02.12.2010, 11:01 Uhr

Hm, ich glaube, der Schwangerschaftsbauch entsteht auch ein bisschen höher als der Blähbauch, oder?
Wie dem auch sei - ob nun Schwangerschaftsbauch oder Blähbauch. Blöd ist ein Bauch in diesem Stadium allemal. In der 7. Woche und ein deutlich dickerer Bauch als normal. Wie soll ich denn da bis zur 13. Woche etwas zum Anziehen finden, was den Bauch kaschiert, damit nicht jeder zweite anfängt zu spekulieren? Ich will das Ganze ja erst nach Ablauf der ersten 12 Wochen bekanntgeben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch!????

Antwort von Saturnchen, 10. SSW am 02.12.2010, 14:45 Uhr

Also meine Hosen sind sowieso immer um den Bauch etwas größer und ich brauch einen Gürtel, deswegen geht das auch noch ganz gut....
Nur wenn ich sitze, mach ich den Gürtel und die Hose auf, weil mich das dann am Bauch stört, das zwickt und zwackt dann...

Ich denke gewachsen ist mein Buach noch nicht aber wenn ich einen Blähbauch habe, komm ich mir vor wie schonim 4. Monat oder so...

Bin mal gespannt wann ich eine Umstandshose brauche und freu mich schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.