Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mela1982, 9. SSW am 16.12.2010, 9:38 Uhr

Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Hi!

Meine Frage können mir wahrscheinlich am ehesten Frauen beantworten, die schon ein Kind haben, aber ich freue mich natürlich über jede Antwort.

Ich bin jetzt in der 9.SSW und habe nächste Woche Dienstag wieder einen Termin beim FA. Bisher konnte mein Mann nie dabei sein, weil er beruflich unterwegs war. Aber ab sofort könnte er immer mitkommen.
Nun weiß ich aber nicht, ab wann es überhaupt Sinn macht, den Mann mitzunehmen, denn ehrlich gesagt möchte ich ihm momentan eigentlich den Anblick ersparen, wie ich breitbeinig in diesem Folterstuhl sitze und mein Arzt da unten rumdocktert. Bis jetzt zumindest hat der den Ultraschall noch über die Vagina gemacht. Ab wann ist das nicht mehr der Fall? Und macht der Arzt bei jedem Termin auch eine Ultraschalluntersuchung? Ich weiß, dass in einer normalen SS 3 US-Termine fest sind und von der Kasse bezahlt werden. Ich gehe jetzt zum 3. Mal zum FA und bisher hat er immer US gemacht. Wie soll er auch sonst sehen, ob alles in Ordnung ist? Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht und wie handhabt ihr es mit euren Männern?

Ich freue mich auf eure Antworten

Mela

 
9 Antworten:

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von kleinelilly am 16.12.2010, 10:13 Uhr

Hallo erstmal,

also ich bin jetzt in der 12 ssw und mein mann war von der ersten Untersuchung an 3ssw dabei wir haben uns so gefreut als es soweit war.Wir legen den Termin jetzt so immer wenn er frei hat so das er mitkommen kann.Dann wirst du mal sehen wie der Papa strahlt.

Viel spaß dann zusammen beim FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von JoSam, 10. SSW am 16.12.2010, 10:13 Uhr

Gestern war er zum ersten Mal mit dabei, da war ich in der 10. Woche.
So ganz klasse finde ich das auch nicht, wenn mich mein Mann da so sieht, andererseits: er kennt mich doch sowieso und mir war es wichtiger, dass sein Wunsch, dass Baby auch zu sehen, umgesetzt wird.
Bei meiner Ärzin ist das aber sowieso GANZ klasse gemacht: Die Frau geht zum Behandlungsstuhl, der Mann bleibt auf seinem Platz vor ihrem Schreibtisch sitzen und sieht das US-Geschehen auf einen Bildschirm an der Wand übertragen. Er war zwar nicht von mir weggedreht, aber eben auch nicht direkt dran und ich hab während des US mal kurz rübergeschaut: Er hat sowieso ganz gebannt auf den Bildschirm geblickt. Ich glaub, ich auf dem Behandlungsstuhl war im Vergleich zum Baby einfach überhaupt nicht interessant
Außer US wurde aber auch keine weiteren Untersuchungen gemacht. Und ich hab mit meinem Mann vorher gesprochen, er hätte sich sonst beim Behandlungsstuhl neben mich an die Kopfseite gestellt und da auch nicht so viel gesehen.
Der US übern Bauch fängt wohl zwischen der 12. und 16. Woche an, ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich (hab grad mal Mr. Google befragt ;-) )
Liebe Grüße und viel Freude bei deinem nächsten Termin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von bafiline am 16.12.2010, 10:19 Uhr

Hallo !!!!!!!!!
Ich habe meinen Freund schon mitgenommen,als ich den ersten Termin beim FA hatte.Es war so schön,als wir beide erfahren haben,das ich unser "Fienchen" bekomme.Bei uns ist es so,das er immer mitkommt,weil wir das alles gern zusammen erleben wollen.
Mir persönlich macht das nix aus,wenn mein Freund mich auf dem "Bequemen " Stuhl sieht.Er sitz ja im Nebenzimmer und bekommt da nicht so viel zu sehen ,kann aber gut auf den Ultraschallbildschirm gucken.
Ich hab am Mittwoch auch meine dritte Untersuchung.Bei mir wurde bis jetzt auch immer Ultraschall gemacht.Werde fragen ob sie einen macht,sonst bezahl ich auch einen.Mein Freund möchte ja auch wissen,ob alles ok ist und er kann leider nicht immer dabei sein,da er durch eine Unfall vor zwei Jahren immer mal wieder ins Krankenhaus muß.
Außerdem möchte man ja auch wissen,das es unserem Fienchen gut geht.
Wünsche Dir alles Gute !!!!!!!!

GLG,Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von MäuschenNr.3, 12. SSW am 16.12.2010, 10:48 Uhr

Also mein Mann war bei den 3 "Großen" jeweils 1x dabei beim US- da war ich aber schon weiter. Hatte sich immer so ergeben, wenn er gerade Urlaub hatte. Ansonsten ist er einfach arbeiten und kann auch nicht einfach mal freinehmen und mein FA hat abends um 9 einfach keine Sprechstunde mehr...

Ist aber für uns so in Ordnung. Ich könnte das nicht brauchen, wenn der jedesmal dabei wär!

Übrigens hat meine FÄ dann immer erstmal US gemacht und ihn dann zur vag. Untersuchung rausgeschickt. (letztes Mal waren auch die Großen mit dabei, da dann ja sowieso!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von chanira, 11. SSW am 16.12.2010, 12:51 Uhr

Ich werde meinen Mann das nächste mal mitnehmen, dann bin ich in der 14. Woche und da wird US auf dem Bauch gemacht. Den US muss ich dann zwar bezahlen, aber das ist vorerst der Einzige, bei dem mein Mann dabeisein kann da er sonst arbeitet. Ich hätte ihn auch zum VS mitgenohmen, da bei meiner FÄ der US auf einer Liege gemacht wird und man dann auf einen großen Fernseher schaut.

Meine Kids fragen auch schon, wann sie mal mitdürfen und meine Mutter will auch unbedingt mal mit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 16.12.2010, 12:56 Uhr

leider hat es sich noch terminlich noch nicht ergeben, das mein Mann mit konnte weil er derzeit viel arbeiten muss. Den nächsten Termin werde ich versuchen so zu legen, das mein Mann mit kann. Er freut sich total und würde das kleine Würmchen auch gerne mal sehen. Wenn ich auf´m Behandlungsstuhl liege macht es mir nix aus, das mein Mann dabei ist, er kennt mich ja. Aber das kleine Würmchen ist in dem Moment viel interessanter so das er am Bildschirm fasziniert kleben bleibt.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von Krümelkugel, 10. SSW am 16.12.2010, 13:10 Uhr

Also mein Mann war von Anfang an mit dabei, bis jetzt zwei Untersuchungen davon eine mit US. Er hat aber wie ich Gleitzeit, daher können wir immer einen Termin morgens machen, wo wir dann zusammen hingehen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin mit US, da ist er auch dabei. Bei meiner FÄ muss ich jedoch nicht auf den Behandlungsstuhl, sondern sie hat eine Liege, auf der sie dann den US macht. Mein Mann hat sich dann ans Kopfende gestellt. Zuerst fand ich es auch komisch, dass er sieht wie der vaginale Ultraschall gemacht wird, aber eigentlich wissen ja die Männer, wie wir da unten aussehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von serina1989, 11. SSW am 16.12.2010, 16:42 Uhr

also mein mann ist auch von anfang an bei jedem termin dabei =) und wird es auch weiterhin sein =) er ist noch mehr von dem ganzenn fasziniert wie ich hihi er baut ein ungeheures interesse daran auf und wird richtig fürsorglich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmt ihr den Papa mit zum FA?

Antwort von Dawni, 12. SSW am 16.12.2010, 18:19 Uhr

Mein Mann war von der ersten Untersuchung mit dabei, also direkt bei der Untersuchung, wo die SS offiziell festgestellt wurde. Es ist für ihn kein schlimmer Anblick, wie ich da aufm Stuhl liege. Er ist eher immer ganz fasziniert vom US und guckt unserem Würmi immer ganz begeistert zu und würde am liebsten mitm Handy heimlich mitfilmen Das einzige, wo er Angst vor hat: dass die FÄ unserem Würmi mit dem US-Teil (wird bei mir noch nicht über Bauchdecke gemacht) das Auge aussticht Finde witzig, wie besorgt er ist *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.