Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbäckchen am 09.08.2013, 0:51 Uhr

Zickenkrieg! ;o)

Hey Mädls,
sagt mal, sind eure süßen Mäuse auch zu richtigen kleinen Zicken und Minimonstern mutiert?
Also entweder ist es momentan nur so eine Phase oder ich hab mir wirklich einen kleinen Sturkopf rangezogen.
Die Madame hört derzeit üüüüüüberhaupt nicht auf das was ich sage und Wickeln und Zähnchen putzen sind ein einziger Kampf!!! Ob gut zureden, überreden, bestechen, erpressen, sonstiges... Ich kann machen was ich will, es geht von einem Ohr rein und zum anderen wieder raus!!!
Und zur Zeit hab ich einfach keine Nerven ewig lange rumzudiskutieren, warum eine volle Windel gewechselt oder die Zähnchen eben geputzt werden müssen....!!!
Ich weiß ja, jedes Kind ist anders, aber wie reagiert ihr in so einem Fall?
lg,
A.

 
2 Antworten:

Re: Zickenkrieg! ;o)

Antwort von alys am 09.08.2013, 8:57 Uhr

Hallo,

ja das kenn ich auch gut.
Aber auch wenn`s schwer fällt, konsequent bleiben - das macht sich irgendwann bezahlt. Bei uns gibt's keine Diskussionen oder Tränen beim Zähneputzen oder Schlafengehen - weil ich da nicht mit mir reden lasse und mittlerweile wird das alles als selbstverständlich akzeptiert.

Leider bin ich dafür viel zu nachlässig, was Naschen anbelangt, das Gekreische und Toben strapaziert meine Nerven so sehr, dass ich sehr oft nachgebe und er wieder mal Schoko oder so bekommt.
Ich wünschte auch, da hätt ich mehr Konsequenz.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenkrieg! ;o)

Antwort von larajolina11 am 10.08.2013, 14:00 Uhr

Oh ja,meine tochter ist auch eine kleine grosse zicke ich muss sehr konsequent bleiben sonst geht es gar nicht. Aber es ist nicht immer einfach wenn sie ihren dickkopf durchsetzten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.