Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 16.01.2013, 0:23 Uhr

Wieviel trinken eure kleinen so? Und woraus?

Hallo ihr :)

Bastian (geb. 12.05.2011, ET. 09.06.2011) trinkt nun seit Weihnachten nur noch aus der Tasse zu Hause, unterwegs dann aus dem Strohalmbecher, und in der Nacht ne normale Flasche mit Wasser und etwas Saft für den Geschmack.

Im Sommer hat Basti bis zu 2,5 Liter am Tag getrunken. Ich kam mit dem wickeln nimmer mit ;) Jetzt im Winter sind wir auch bei mind. 1 Liter am Tag.

Würde mich interessieren was eure so trinken?

 
7 Antworten:

Re: Wieviel trinken eure kleinen so? Und woraus?

Antwort von Schnullerbäckchen am 16.01.2013, 0:58 Uhr

Hey du,
also Lea (geb. 02.06.11, ET 13.06.11) trinkt mittags und abends noch ihre Milch aus der Flasche. Das sind so ca. 500 ml zusammen und tagsüber ist das immer wieder mal unterschiedlich. Müssten aber auch mindestens 500 ml sein. Also insgesamt auch so ca. 1 l am Tag oder etwas mehr!!! Bei Lea ist das so, das sie oft auch aus Langeweile trinkt. Am liebsten trinkt sie aus ihrer Strohhalmflasche oder so nen Trinklernbecher. Aber alleine aus einer Tasse zu trinken ist sie noch meilenweit entfernt...
lg,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure kleinen so? Und woraus?

Antwort von TINEMAJA88 am 16.01.2013, 9:09 Uhr

Mia trinkt auch noch Morgens und Abend Ihr Flasche... Nachts aber gar nichts... und tagsüber auch so 300 ml ... aber nur noch aus einem ganz normalen Becher .. Diese Trinklernbecher hat sie nie angenommen...
Mama darf aber nicht mehr helfen beim trinken...das will sie alleine machen und es klappt echt super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure kleinen so? Und woraus?

Antwort von alys am 16.01.2013, 12:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn trinkt auch nur Wasser und nachts noch Milchfläschen (tja, leider immer noch...) und er trinkt nur aus dem normalen Glas/Becher - manchmal mit Strohhalm.

Hab diesmal bewusst auf Trinklernbecher und Saftfläschchen verzichtet, weil ich es meiner Tochter so lange nicht abgewöhnen konnte, die hat nur Apfelsaft aus einem Fläschchen getrunken.

Er trinkt denk ich genug, aber die genaue Menge kann ich nicht sagen...

lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure kleinen so? Und woraus?

Antwort von killah8888 am 16.01.2013, 19:47 Uhr

Huhu,

Also unser Pauli trinkt nur selber aus der Tasse, dass haben wir bewusst geübt, weil ich nicht wollte, dass er ewig an der Flasche nuckelt.Durch die Kita wurde diese Übung natürlich verstärkt, denn dort trinken alle aus der Tasse! Wie viel er trinkt, schwer zu sagen, früh eine Tasse warme Vollmilch, ansonsten immer mal zwischendurch Wasser, Tee und Actimel( leider nicht so gut wegen dem Zucker) Ich vermute mal , es sind auch ca 750ml- 1 l am Tag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure kleinen so? Und woraus?

Antwort von Chrissytin am 17.01.2013, 6:08 Uhr

Also Vivien trinkt momentan nicht ganz so viel, liegt aber sicher am winter :)
Früh bekommt sie Kakao und danach gibts den ganzen Tag Tee :) Das ganze gibts im strohalmbecher!
Damit kommen wir auf etwa 0,5l.
Normaler Becher üben wir, aber ich denk das dauert noch einen moment ;) aber da sie ja ab 28.1. bei der Tagesmutti is, wird das dann bestimmt fix gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure kleinen so? Und woraus?

Antwort von kerstinchen76 am 17.01.2013, 21:42 Uhr

Stina (geb. 31.05.2011, ET 26.06.2011) trinkt morgens noch ihre Milch aus der Flasche, und das lässt sie sich auch nicht nehmen. Ich gebs zu, ist auch praktischer morgens. mit drei Kindern (einer davon mit Pflegestufe 2) ist der Morgen schon recht gut ausgefüllt.

Den Tag über trinklt sie Wasser aus dem Glas, dem Becher oder der Tasse und zur Nacht bekommt sie auch noch Wasser im Tropf-Stop-Becher....

Sind zur Zeit so ca. 3/4 l.

Die kinder holen sich was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure kleinen so? Und woraus?

Antwort von Fabien am 29.01.2013, 14:49 Uhr

Also sara trinkt wasser, bei mir trinken bd kidis wasser und ungesuessten tee.

Sara trinkt aus einem becher und eine flasche von tupper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo Maedels, irgendwie ist mir die Lust auf sämtliches zu Trinken vergangen... ich würge natürlich die vorgeschriebene Literzahl runter, aber ich habe irgendwie keine Lust auf irgendwas. Normalerweise trinke ich als HAuptgetraenke Tee oder ganz dünne Schorle oder ...

von JuniMama-xx-xx-?? 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr lieben. Mein räuber bekommt ja mittags brei und abends bekommt er auch schon brei Dementsprechend trinkt er am tag 2 Flaschen eigentlich nur. Er will auch absolut nichts anderes trinken. Kein wasser, hab schon viele teesorten für babys ausprobiert, saft für babys ...

von Bellalini 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was außer Milch trinken eure Babys?

Hallo, Wir haben hier das Problem, dass Sophia außer dem stillen nur sehr wenig trinkt. Eigentlich will ich ja mit dem stillen aufhören, aber das geht ja nicht, so lange sie nicht richtig trinkt. Zudem wird meine Milchmenge in letzter Zeit weniger und ich weiß deswegen ...

von Mia186 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken und pipi

Seit ich Akupunktur hatte, schlaf ich wieder durch. Mein Arzt hat mir auch auf Wunsch eine Infusion verabreicht. An dem Tag hab ich mich gut gefühlt. Insgesamt trink ich viel zu wenig. Mir wird immer gleich wieder schlecht oder ich muss mich übergeben. Am Anfang bin ...

von Leenchen86, 11. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.