Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy77 am 23.05.2012, 8:43 Uhr

wie zieht ihr eure Kleinen bei den Temperaturen an ?

Hallo liebe Mamai´s,

wie macht ihr das eigentlich mit der Kleidung bei den Temperaturen ? (also bei uns sind hier gerade so 28 Grad)
Es heißt ja immer auch wegen der UV-Strahlung im Schatten lieber dünne langärmlige Shirts, aber da kriegen die Kleinen ja ne Macke.
Und zieht ihr unter die T-Shirts noch einen kurzen Body ?
Ich habe einige Shirts bekommen, die scheinen mir doch recht kurz zu sein. Habe Bendenken, dass sich die Maus dabei die Nieren verkühlt.

Wie handhabt ihr denn das so ?

LG snoopy

 
6 Antworten:

Re: wie zieht ihr eure Kleinen bei den Temperaturen an ?

Antwort von 2o11 am 23.05.2012, 9:09 Uhr

Ich zieh den kleinen immer an wie mich ;)
Gestern wars nen bisschen schwer weil ich fast 40 grad wieder hatte und selbst bei 33 Grad im schatten gefroren hab ...

Tshirt und kurze hose und je nachdem socken oder schuhe, er schwitzt trotzdem^^
Mütze gibts schon ne weile net mehr
Aber ich zieh liam sowieso immer dünner an als manch andere ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr eure Kleinen bei den Temperaturen an ?

Antwort von kleines_elfchen am 23.05.2012, 10:26 Uhr

also bis jetzt hatte ich immer einen langarmbody an, tshirt und ne ganz dünne hose oder shorts. heute nachmittag müssen wir nochmal raus, da werde ich das erste mal ihm wohl eine kurzarmshirt und shorts anziehen. für unterwegs aber noch socken und krabbelpuschen/schuhe. in der Krabbelgruppe lass ich ihn dann bafuß gehen, aber ich creme ihn auch wirklich alle 45 minuten mit 30er creme ein. lieber öfter cremen. wir habne hier noch so einen sonnenhut mit nackenshcutz, den hat er auch an, aber Lasse hat auch noch kaum Haare, da finde ich das wichtig.
und in der prallen sonne versuche ich das zu vermeiden sondern versuche dann in den schatten zu gehen.
mein Mann hatte mal den schwarzen Hautkrebs und hat einfach nur noch verdammtes Glück gehabt, dass es nicht schon gestreut hatte, der ist so agressiv und da gibt es nicht so viele Stufen wo man was machen kann. Der ist sehr schnell unheilbar. Dieser Hautkrebs entsteht oft da wo man als Kind mal einen Sonnenbrand hatte (wie bei meinem Mann) und das ist wirklich sehr gefährlich. Und mein Kind ist sehr hell vom Typ genau wie mein Mann da bin ich echt sorgsam. Ich schmiere ihm auch den ganzen Kopf ein mit der Sonnencreme wenn er mal länger draußen ist und ich mal hin und wieder auf den hut verzichten will. Hier wird jetzt abends immer geduscht (damit die creme abgeht) was er leider gar nicht so mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr eure Kleinen bei den Temperaturen an ?

Antwort von 2o11 am 23.05.2012, 10:54 Uhr

Da sieht man ma wieder unterschiedlich das jeder macht.
Ich creme meinen wenn überhaupt nur kurz bevor wir an den See gehen ein oder wenn ich weiß das wir uns viel in der sonne aufhalten.
Am liebsten ist er bei dem wetter barfuß auch im kiwa und beim laufen.
Meiner hatte schon letztes Jahr im Juni kurze Sachen an ...

Aber kommt ja au immer aufs Kind an, ob es eher schwitzt oder friert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr eure Kleinen bei den Temperaturen an ?

Antwort von Chrissytin am 23.05.2012, 12:49 Uhr

Vivien wird mit sonnenmilch eingeschmiert und bekommt ein luftiges kleidchen an, oder nen ganz kurzen body/t shirt und ne minihose ^^ socken und schuhe lass ich weg, da die immer total nass sind danach ... und natürlich gibts noch nen sonnenhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr eure Kleinen bei den Temperaturen an ?

Antwort von 20072011 am 23.05.2012, 13:31 Uhr

T Shirt, Body, kurze Leggin im Moment immer Barfuss. Auf jedenfall gibt es einen lockeren Sonnenhut oder irgendwas mit Nackenschutz.
Eincremen ist auch ein Muss wenn wir draussen sind.
Ich nehme das bei mir etwas lockerer ...aber die Kinder haben IMMER irgendwas auf dem Kopf. Bekomm immer die Krise wenn ich auf den Spielplatz Kleinkinder sehe die in der Sonne hocken und nix aufm Schädel haben. Die wenigsten wissen leider das Kleinkinder besonders gefährdet sind nach einen Sonnenstich eine Hirnhautentzündung zu bekommen.
Unsere Familie ist leider auch von beiden Seiten Hautkrebsvorbelastet von daher auch sehr pinibel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zieht ihr eure Kleinen bei den Temperaturen an ?

Antwort von HSVMarie am 23.05.2012, 22:42 Uhr

Kurzarmbody und kurze dünne Latzhose drüber, dazu nen Sonnenhut mit Nackenschutz. Oder kurzarmbody und Hose und vielleicht nen T-Shirt. Alles was nicht bedeckt ist, creme ich mit Sonnencreme ein. Ich fühl immer ob der Nacken schwitzig ist und die Füße warm. Zum schlafen hat Ida auch nur nen Kurzarmbody an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.