Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 15.09.2013, 14:38 Uhr

Wie seht ihr das? Habe gestern schon nur geweint...

Gestern war große Neueröffnung des Kindergartens meiner Kinder.
In den gehen mein großer (5),jetzt im 3. Jahr, da gab es noch nie Probleme.
Und mein kleiner (2 Jahre+2 Monate) seit 1,5 Wochen.
Sie haben um und ausgebaut. Jetzt 5 Gruppen.
2 x normal - 3-6
2 x U3 - also 2-6
1 x U2 - also 4 Monate bis 3
Mein kleiner ist jetzt in einer der U3 Gruppen.

Es gibt einen Schlafraum mit 7 Bettchen und 5 Matratzen auf dem Boden.
Die Bettchen haben Kissen und Bettdecke und hübsche Bettwäsche.
Drei der Matratzenlager auch.
Mein Sohn und noch ein Junge haben nur ne olle Fleecedecke da
auf der Matratze liegen.
Ich war gestern total fertig. Habe gedacht, nur übergangsweise.
Ist noch nicht alles geliefert.
Aber nein, das bleibt so.

Meine Freundin war mit und auch unsere Tagesmutter, bei der mein kleiner bis vor 1,5 Wochen betreut wurde. Die fanden das genauso lieblos.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt 1-2 Jahre seinen Mittagsschlaf auf dem Boden machen soll. Das kann doch für seinen
Rücken nicht gut sein.
Haben die Leitung drauf angesprochen.

Das wäre von den Eltern so gewünscht. Die Kinder würden anders nicht
schlafen. HÄÄÄ!!! Niemals ist das mit mir besprochen worden.
Zuhause schläft er im Gitterbettchen mit Stäben drin und im Schlafsack.
Hätte dem nie zugestimmt.

Habe heute schon Kopfkissen und Bettdecke und Bettwäsche vom großen
für das kleine Bett gewaschen und werde ich morgen mit nehmen und nochmal um ein Gespräch bitten.
Wenn die keine Betten mehr organisieren wollen, können,
werde ich meines von zuhause da hinbringen
und mir für zu Hause ein neues holen.

Bin da echt gestern mit überrumpelt worden.
Zuhause habe ich nur geweint.
Klar bringt ihn das nicht um ab und zu auf einer Matratze zu schlafen
aber 5 x die Woche.

Mein Mann kommt morgen mit die Kinder hinbringen.
Wollen wir sofort klären.
Der findet das genauso schlimm und mein Vater, Freundin und Tagesmutter, und andere Mamies auch.

 
3 Antworten:

Re: Wie seht ihr das? Habe gestern schon nur geweint...

Antwort von Katrin1986 am 15.09.2013, 20:00 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Sprich nochmal mit dem Team und schlage deine Idee mit der eigenen Bettwäsche vor. Bin mal gespannt wie sie reagieren. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Wie lang ist er denn in der Kita? Gibt es eine Möglichkeit, dass er erst zuhause später schläft?
Übrigens kann sich das auch mit dem Mittagsschlaf ganz schnell ändern. Also, wer weiß ob das Schlafen am Boden wirklich noch 1 bis 2 Jahre nötig wäre. (was es natürlich nicht rechtfertigt). Mein Schatz schläft zum Beispiel tagsüber schon seit Monaten nicht mehr.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute nochmal mit dem KiGa gesprochen.

Antwort von Pabelu am 16.09.2013, 13:09 Uhr

So heute morgen mir die Leitung der Gruppe geschnappt und
darauf angesprochen.
Er ist einer von den ruhigen, sofort Schläfern.
Das würde super mit der Schlafmatte klappen.
Er geht in den Raum und legt sich hin, deckt sich zu und
ist fast schon eingedöst.
Andere 2 Jährige könnte man wohl noch nicht so hinlegen.
Für alle ein Bettchen wäre leider kein Platz.
Habe das aber mit dem Bettzeug gesagt.
Es wäre alles bestellt, aber noch nicht alles geliefert.
Habe jetzt von zu Hause Decke und Kissen da gelassen und
2 x Bettwäsche da gelassen.
Das bleibt da jetzt bis die selbe retwas haben.
Damit kann ich leben.
Es sind ja einige Kitas wo die Kinder den Mittagsschlaf auf einer
Matratze machen.
Habe aber auch gesagt, dass ich es nicht schön fand, dass gesagt wurde
es wurde mit den Eltern vorher alles besprochen.
Was es ja nicht wurde.
Sie versprach das für zukünftige Dinge nicht zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Habe gestern schon nur geweint...

Antwort von May.mama am 17.11.2013, 15:18 Uhr

Wie, er ist 2 u. hat kein Bettchen?
Man man man....
Der Arme, ich würde die drauf ansprechen u. die bitten, dass die ihm eins besorgen.... das geht gar nicht, auf Matratze!
und ich finde die Aufteilung bei euch ja echt blöd,
ich finde, 2jährige haben nix bei 6jährigen verloren, oder habe ich was falsch verstanden?
Ich finde, die Kinder sollten unter 3 unter sich sein u. erst AB 3 in die größere Gruppe bzw. zu den Größeren wechseln... so ist das bei uns im KiGa, finde ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.