Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von virbro am 11.06.2012, 20:04 Uhr

Wie macht ihr das mit der Milch???

Hallo ihr Lieben wir melden uns auch mal wieder.. hoffen euch und euren Zwergen geht es gut und ihr habt teils auch schon schöne 1.geburtstage gehabt
ich wollt mal fragen wie es bei euch so ist mit der milch. trinken eure mäuse noch flaschen? wir hatten bis vor kurzem noch 2 flaschen die am morgen und die abend falsche vor dem ins bett gehn. sonst isst unser bubi bei uns mit Mittag essen, mittags jogurt mit obst oder zwieback, brezel ect...
die morgen flasche haben wir jetzt erflogreich auch durch normales frühstück ersetzt. nur die abendflasche wollt ich ihm noch ne weile lassen weil er abends nicht gut abend essen will. wie ist das bei euch so?
ganz liebe grüsse sandra ach ja ps : er trinkt 2er milch, trinken eure schon kuhmilch?

 
8 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit der Milch???

Antwort von alys am 11.06.2012, 20:29 Uhr

Hallo!

Mein Sohn trinkt noch 1er, werde aber demnächst umsteigen - wobei ich noch nicht genau weiß, worauf: Kuhmilch, Kindermilch, 2er...

Er trinkt auch noch morgens und abends und nachts, und die Flaschen werd ich ihm noch länger lassen...da weiß ich wenigstens, dass er genug bekommt, bin mir beim Essen immer so unsicher, ob es ihm reicht. Außerdem trinkt er sonst auch recht wenig.

Meine Tochter hat bis 3 1/2 ihre Morgenflasche getrunken (und zwar ruck zuck), frühstücken wollte sie nie, meine Ärztin meinte, dass sei völlig in Ordnung.

Ersetzt eigentlich kuh- bzw. Kindermilch eine Mahlzeit?

liebe Grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Milch???

Antwort von 2o11 am 12.06.2012, 7:09 Uhr

Liam ernährt sich zur zeit fast nur durch seine 2er milch, die bösen zähne aber auch ;)
Ich lass ihn aber auch warum auch nicht?

Er fordert teilweise nach dem essen noch seine milch, zum schlafen sowieso.
Er ist schon seit er 7.5 Monate ist komplett bei mir mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Milch???

Antwort von Chrissytin am 12.06.2012, 7:23 Uhr

Huhu,

bei uns gibts schon keine Babymilch mehr seit Vivien 7-8 Monate war. Dann nur noch früh viell 50 ml und seitdem sie 9 MOnate is gibts früh immer Kuhmilch zum Frühstück

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Milch???

Antwort von tweety522 am 12.06.2012, 11:18 Uhr

Hey mädels,

also meine Maus bekommt nur noch frühs die Milch, werden bald anfangen sie durch richtiges Frühstück zu ersetzen,weil sie kommt im Oktober in die Krippe und da essen die schon richtiges Frühstück und denk mal das wird kein prblem werden, weil Abends isst sie auch schon schön Brötchen oder brot. Bin mir nur etwas unsicher was dürfen sie schon drauf essen als Belag? Was gebt ihr so Frühs und Abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Milch???

Antwort von 2o11 am 12.06.2012, 12:44 Uhr

Aufs brot kommt bei mir bzw ihm:

- Teewurst
- Mettwurst
- Leberwurst
- Schmier und Schnittkäse
- Salami
- Knackwurst
- Kochschinken
- Quark
...

Bei nur Butter würde er mich blöd anschauen ;)
Das beommt er auch schon ne ganze weile so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Milch???

Antwort von virbro am 13.06.2012, 11:13 Uhr

danke euch für eure antworten
ist immer interssant und hilfreich zu lesen wie ihr das so macht.
an alys ich denke das kuh oder kindermilch nicht als vollwertige mahllzeit gilt, sondern man sie im becher oder flasche zum brot geben sollte also eher als trinken gedacht. so steht es immer in den ernährungs kalendern von milupa und so.
und an die andere mami weis nich mehr wie der name war:)
ich geb unserm als belag auch so ziemlich alles lyoner, salami, leberwurst, frischkäse. is nur immer ne sauerrei:)
ganz liebe grüsse an euch und eure zwerge
ach ja mache mit meinem sohn auf fb grad an einem fotowettbewerb von ela mit die auch hier bei uns im forum ist. vielleicht habt ihr lust auch ein "gefällt mir" bei unserm bild abzugeben es ist foto 35. dankeeeeeeeeeeee
https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=440138959337517&set=a.440103609341052.101587.367195446631869&type=3&theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vibro

Antwort von Chrissytin am 13.06.2012, 17:47 Uhr

da kannste auch deine stimme bei meiner vivi abgeben ;) is die kleine die das sandsieb auffuttert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vibro

Antwort von virbro am 13.06.2012, 23:52 Uhr

jöööööööööööö wie süss die ist mega herzig und klar geb ich meine stimme ab für sie lg an dich und das zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milcheis aus Eisdiele

Hey :) Ich habe vor 3 Tagen eine Kugel Stracciatella-Eis aus der Eisdiele gegessen. Ich habe nicht gewusst, dass man fragen soll ob die Eisdiele Rohmilch oder rohe Eier benutzt.. ich weiß auch nicht wie lange das Eis da schon stand, Februar ist ja jetzt nicht der Monat wo ...

von johanna45 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nicht krank sondern milchstau !

Hallo danke für eure Antworten! Ich hab herausgefunden ,das es mir so schlecht ging wegen einen milchstau ,meine brüsten Taten auch weh,hatte mir aber nix dabei gedacht ,am nächsten tag ging es mir gut. Und am tag drauf ,ging es mir wieder schlecht ,und hatte ne rote stelle auf ...

von SmileyDay 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Anti Reflux Milch

Hallo Ihr Lieben, Mein Kleiner bekommt eine Anti Reflux Milch weil er eben wie im Strahl sich übergeben hatte mit normaler Pre Milch. Nun ist es so dass er wieder dabei ist sich nach jeder Flasche zu übergeben, so dass entweder ich oder er voll ist. Der Arzt meinte wenn er ...

von LiLaMoonxX 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nochmal Frage zu Milchsäurezäpfchen etc ( Gynoflor etc)

Hallo nochmal. Ich hab eine Frage zu diesen Milchsäurezäpfchen . Muss die jemand nehmen?? Helfen die?? Wenn welche?? Vagisan, etc.??Bei einer bakterielle infektion??? Oder vielleicht muss jemand gynoflor nehmen?? Erfahrungen??? Bitte??? Danke!! Lg ...

von SeeStern87, 32. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Hallo ihr Lieben Ich habe zwei Anliegen. 1: vor einer Woche habe ich das Baby noch richtig stark gespürt. Natürlich im Rippenbereich. Seit ein paar Tagen sind zwar Kindesbewegungen vorhanden aber nur mal so ein blubbern und ganz leichtes anheben der Bauchdecke wenn ...

von Tammy8, 30. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Starker Milchspenderreflex

Hey ihr lieben, ich bin super froh, dass es mit dem stillen klappt - allerdings verschluckt sich meine Maus (morgen 3 Wochen) fast bei jedem stillen. Am Anfang dachte ich mir noch, dass sie wohl etwas zu gierig ist, da ich’s nicht einordnen konnte. Das es auch aus meinen ...

von Englchen_ 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Hallo Zusammen! Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich bin seit heute in der 26. SSW und ET ist am 03.06. Ich bin nach langem KiWu und einer schlimmen ...

von Brini1987!, 26. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spucken von Milch oder klarer Flüssigkeit

Guten Tag. Mini ist 14 Wochen alt. Seit einiger Zeit spuckt er manchmal Schwallartig nach der Flasche alles aus. Oder einige Zeit später etwas. Was auch ist das er klare Flüssigkeit ausspuckt. Fast immer wenn er in die Seitenlage kommt, da er versucht sich zu drehen. Oder ...

von Bashra 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

stillen und milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an die Runde. Gibt es jemanden der sich eine Milchpumpe (manuell oder elektrisch egal) zugelegt hat oder noch eine kaufen wird? Meine Gedanken hierzu: Generell möchte ich stillen. ...

von Edjess, 27. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.