Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 24.06.2013, 9:09 Uhr

Wer wird schon trocken? :)

Hallo :)

Fangt ihr schon mit denkleinen trocken zu werden? Wie klappt es? Wie geht ihr es an?

Wir haben schon mal angefangen, aber es hat ihn nicht so interessiert. Ich habe ihm alle 10 Minuten das Töpfchen angeboten und ihn auch immer gefragt ob er denn muss. Meistens kam ein "nein" und zwei Minuten später war die Hose nass. Und nicht mal das interessiert ihn, Da war es allerdings auch heiß draussen. Ich werde es in 2 - 3 Wochen nochmal probieren, weil ich denke, das er noch nicht so weit ist. Selbst wenn er einen Stinker in der Windel hat, sagt er nichts. Wenn ich es nicht riechen würde, würde er Stunden damit rumlaufen,,,

Habt einen schönen Tag,

LG

 
6 Antworten:

Re: Wer wird schon trocken? :)

Antwort von Katrin1986 am 25.06.2013, 20:30 Uhr

Hallo!
Also ich finde das noch viel zu früh!!! Auch in 3 Wochen ist es noch zu früh!!! Die Kleinen beginnen ganz von alleine zu sagen wann sie aufs Töpfchen müssen! Gib ihm Zeit! Wie bei allen sind manche früher und manche später dran!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird schon trocken? :)

Antwort von virbro am 25.06.2013, 23:27 Uhr

hallo ich muss auch sagen mach dir kein stress..sie müessen von alleine merken das sie müssen den harndrang selber wahr nehmen vorher wird das nix. meiner zeigt hin und wieder auf die windel wenn er pipi macht deshalb hab ich natürlich auch die chance genutzt und zu ihm gesagt, hast du gerade pipi gemacht toll beim nexten mal gehn wir auf den topf..er sagt aber nix wenn er muss. setze ihn hin und wieder einfach mal drauf grad nach dem essen wenn ich grad weis jetzt muss er sicher, oft macht er dann auch pipi rein und freut sich..aber richtig von allein den harndrang nimmt er noch nicht wahr, ich lass ihm zeit. würd mich freuen weiterhin eure berichte zu lesen wie es voran geht. lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird schon trocken? :)

Antwort von kerstinchen76 am 26.06.2013, 20:47 Uhr

Also ich mache nichts dafür.

Stina möchte jeden Abend sich ein bissl aufs Töpfchen setzen, was aber eher ein Zu-Bett-Geh-Ritual ist. Manchmal landet auch etwas im Töpfchen und dann wird sie halt gelobt wie verrückt und freut sich.

Ich denke wenn es soweit ist, dann ist es soweit.... Einige früher, andere später....

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird schon trocken? :)

Antwort von Schnullerbäckchen am 27.06.2013, 0:32 Uhr

Hallo Mädls,
also wir machen uns da auch nicht verrückt...
Ich hatte vor ein paar Wochen mal - einfach so - zu Lea gesagt, dass sie mir sagen soll, wenn sie ein Wissi muss, dann darf sie sich mal aufs große Klo setzen (hatte bis dahin auch noch gar kein Töpfchen und auch gar nicht mit irgendeiner Reaktion gerechnet....) und abends meinte sie dann zu mir, das ein Wissi kommt und sie aufs Klo will... Muss gestehen, das ich das erst gar nicht ernst genommen hab,... Naja, ich hab sie dann halt einfach mal so aufs Klo gesetzt und schwupps, ist tatsächlich was drin gelandet...
Ich hab dann auch so nen Aufsatz gekauft und ab und zu will sie aufs Klo und manchmal kommt was und manchmal auch nicht. Aber ich denke, das ist im Moment noch einfach eine Spielerei für sie und es ist auch völlig in Ordnung! Ich dräng sie da zu nix! Derzeit ist das Klo mal wieder out...
Ich denke, das kommt alles noch mit der Zeit...
lg,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird schon trocken? :)

Antwort von Biankita am 27.06.2013, 23:19 Uhr

Also unser Kleiner tut auch noch gar nicht dergleichen. Manchmal, wenn er einen guten Moment hat, dann setze ich ihn auf den Toilettensitz und da sitzt er dann und freut sich über seinen Schnippie, aber gekommen ist noch nie was, wo man da vielleicht diesen Aha-Effekt gehabt hätte.
Der ist auch gerade so dermaßen in der ersten Trotzphase, da kann er dreimal merken, dass er was in der Windel hat, der wird immer erstmal "nein" sagen, wenn ich ihn danach frage.

In der Kinderkrippe werden die Kleinen so ab 2 zu festen Zeiten auf den Pott gesetzt, z.B. vorm Rausgehen, vorm Mittagsschlaf usw., aber da ist auch nicht so der Zwang dahinter. Wenn halt nix kommt, ist auch nicht dramatisch, wird eben die Windel wieder drum gemacht.

Ich bin da eigentlich (noch) relativ entspannt, obwohl mir ja das positive Beispiel meiner Großen ein wenig im Nacken hängt, die war nämlich mit Schlag zweiter Geburtstag tagsüber komplett trocken mit Ansage und kaum Unfällen.

Leute, das wird. Bei dem einen früher (siehe unsere große Tochter) und dem anderen später (ich fürchte, unser Junior).

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird schon trocken? :)

Antwort von funny12 am 12.07.2013, 14:19 Uhr

Hallo,
wir sind gerade dabei unseren Sohn an das Töpfchen zu gewöhnen. Jetzt ist genau die richtige Zeit meiner Meinung nach. Jetzt im Sommer ist es warm und er kann nur mit der Unterhose zu Hause rumlaufen. Und es klappt schon ganz gut. Zuerst wollte er sich gar nicht drauf setzen. Aber jetzt nach ca. einer Woche geht er selber auf die Toilette macht das Licht an, ruft mich und dann macht er sein Geschäft. Ich soll noch den Wasserhahn aufdrehen dann kann er leichter pipi machen. Ich bin echt stolz auf ihn. Hab auch nicht gedacht, dass es so schnell klappen würde. Aber jedem ist seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Wer ist schon nachts trocken?

Also Thilo ist kurz vor seinem 3. Geburtstag tagsüber trocken geworden, seitdem gab es keinen einzigen Ausrutscher. Vom nachts trocken werden, sind wir allerdings noch seeehr weit entfernt. Es gab vor einigen Wochen mal einen Moment, da wollte er in seinem Zimmer ohne Pampi ...

von Pünktchen2015 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Sind eure Mäuse schon trocken?

Bisher hielt sich das Interesse an die Toilette doch recht in Grenzen, von daher ist meine Madame tags wie nachts Windelträgerin Jetzt kam sie vor 2 Stunden auf die Idee, dass sie lieber Unterhosen tragen würde und ...

von Baerchie90 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Langsam werden auch wir trocken

Im Kindergarten klappt es schon ganz gut,auch wenn immer mal wieder was daneben geht und bei dem tollen Sommer läuft sie Zuhause auch viel nackig und da hat sie es schnell kapiert mit dem pieseln. Das große Geschäft geht schon seit einer Weile in die Toilette. Sie spielt ja ...

von IchWerdeMami2015 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Fast trocken...doch nicht

Hallo ihr Lieben, mein Zwerg hat sich ja lang nicht fürs Töpfchen interressiert. Dann vor ca 3 Wochen gings sehr schnell, er wollte nur noch aufs Töpfchen, war daheim ohne Windel. Vor paar Tagen plötzlich wollte er nicht mehr drauf, besteht wieder auf die Windel...hm. Dachte ...

von Vroni2610 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Alle schon trocken?

Mein Zwerg ist leider noch nicht windelfrei. Vom Töpfchen will er gar nix wissen, Toilette auch nicht-auch mit der Aussicht auf Gummibärlis, Autos oder so, keine Chance. Er erzählt mir zwar was er tut (Pippi, Kacka) und will auch immer SOFORT gewickelt werden. Wenn ich ihn im ...

von Vroni2610 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trocken zuhause und unterwegs

Hallo seit drei tagen is sofia trocken Zuhause nach dem kiga und hier am Wochenende ganztags. Gestern waren wir auch unterwegs ohne windel. Hatte nurnoch zwei zuhause für nachts und für heute morgen. Musste also raus ohne windel. Und ja es hat geklappt. Unterwegs im auto mama ...

von Mönchen1988 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Kopfhaut/Kopfgneis

In den ersten Monaten hatte unser Baby Kopfgneis, der dann irgendwann verschwunden ist. Jetzt sieht es so aus, als wenn das wiederkommt. Kann das denn sein? Es scheint nicht zu jucken und nässt nicht, ist auch nicht entzündet. Es sind einfach größere und kleine Hautschüppchen. ...

von scrattini 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken?

Ich bin seit langem nur noch zu lesen hier. Komm zu gar nichts mehr mit 4 Tage Job, 2 Kinder, Hund, Katze, Haus, Garten & einem Mann der 6 Tage die Woche arbeitet.... Wer ist denn scho Windelfrei & komplett trocken? Wann habt ihr angefangen odee wann habt ohr vor ...

von Mona6 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Ich wollte nur fragen wie ihr das handhabt und wie eure kleinen drauf sind diesbezüglich. Ich lasse sofia hier als nackig rum laufen in der wohnung. Das liebt sie. Wenn sie dann pippi macht sagt sie Pipi Pipi und zeigt drauf. Ich sage ihr dann immer oh hast du Pipi gemacht ...

von Mönchen1988 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.