Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killah8888 am 01.02.2012, 13:46 Uhr

Vollmilch?

Hallo,

Habe bezüglich der Vollmilch eine Frage, man sagt ja die Kleinen sollen es erst ab 1 Geburtstag bekommen, vorher eher nicht, da es Allergien auslösen kann.Ich merke auch , dass die Meinungen da wohl auseinander zugehen scheinen und auf vielen Packungsbeilagen wie Grießbrei steht es auch drauf mit Vollmilch. Mein Kleiner kriegt seit dem 7 Monat die 2 er Milch( Folgemilch von Aptamil), sein Brei hab ich nun immer mit abgekochten Wasser gemacht, aber ist es nicht besser es mit Vollmilchzu machen, da es nahrhafter ist und besser schmeckt und kann man die Folgemilch komplett ersetzen gegen die Vollmilch? Oder ist es besser bis zum ersten Geburtstag zu warten, habe ja auch gehört, dass man die Vollmilch verdünnen kann mit Wasser, damit die Zwerge sich langsam daran gewöhnen können.Wie macht Ihr das?

Er isst ja auch schon seit 3 Monaten Naturyoghurt mit selbstgeschniebelten Früchten oder Beeren( Heidelbeere und Himbeere mit Mixer püriert) und bisher zeigte er überhaupt keine Auffälligkeiten, dass er es nicht verträgt, er hatte noch nie Durchfall oder Ähnliches( regelmäßiger Stuhlgang, mindestens 2 mal am Tag und ist auch nicht hartleibig)

Danke schonmal für Antworten

Lg killah

 
4 Antworten:

Re: Vollmilch?

Antwort von PrettyFly am 01.02.2012, 14:03 Uhr

Hm das ist wieder mal so ein Thema bei dem sich die Geister scheiden.
Die einen sagen "WAAAS??? Bloß keine Milch!"
Und die anderen sagen "Klar, mach das, is doch gesund!"
Wir hatten letztens auch das Thema und überwiegend wurde erzählt das es kein Problem ist Kuhmilch zu geben. Sollte nur "homogenisiert" oder "ultrahocherhitzt" sein, damit nicht die Gefahr von etwaigen Bakterien besteht.
Ich geb Bastian auch ab und zu Milch, weil sie ihm einfach gut schmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von daisy am 01.02.2012, 22:12 Uhr

Hallo,

in meinem Kochbuch steht: Vollmilch im Brei ja, aber so zum trinken erst nach dem 1. Lebensjahr.
Hab den Brei bisher mit Prä gemacht wollt bis zum 1. Geburtstag warten mit der Vollmilch.
LG von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von HSVMarie am 02.02.2012, 19:57 Uhr

mein Kinderarzt meinte bei der U5, dass wir Ida Milchbrei mit Vollmilch geben sollten, weil die Kleinen das wohl in den Monaten 7-9 am Besten vertragen zur Einführung. Nur nicht vor dem ersten Geburtstag Vollmilch zum so trinken geben. Wir geben Ida am Abend so einen Selbstanrührbrei. So Getreidepulver, und das mischen wir mit aufgekochter Vollmilch. Kannst auch 100 ml Wasser und 100 ml Milch nehmen und auch noch Obstbrei mit untermischen. Steht da so alles als Rezeptvorschläge drauf. Ich hab so Pulver von Alnatura und welches ausm Bioladen.

Ganz am Anfang hab ich immer 150 ml Wasser und dann 50 ml aufgekochte Milch gemischt und das dann von Woche zu Woche gesteigert. Jetzt mache ich den Brei mit 200 ml Milch und sie verträgt das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von Chrissytin am 03.02.2012, 13:46 Uhr

also vivien bekommt gar kein milasan mehr ... hab es nur fürn notfall noch da ...
sie trinkt nur tee außer morgens bekommt sie zum frühstück ihre (Voll)milch ... ja einige wollen jetzt sicher los schreien, aber is mir egal ...
Vivien schmeckts, sie verträgt es super und das is die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vollmilchjoghurt gegessen :-( versehentlich

Hallo ihr, habe grade einen nicht grade kleine Schale Vollmilchjoghurt mit Früchten im Cafe gegessen, Dachte der JOGHURT ist pasteurisiert. Jetzt hab ich nachgefragt und die meinten da ist Rohmilch drin und nicht pasteurisiert.....

von Ängstliche!, 35. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.