Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 23.05.2012, 13:13 Uhr

Verhütung

Hallo,

muss mal neugierig fragen - wie verhütet ihr?

Habe mir nach der Geburt die Hormonspirale legen lassen, aber kommt nächste Woche wieder raus. Habe leider nur Probleme damit.

Ach ja: Familienplanung ist abgeschlossen ;-)

Lg A.

 
8 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von PrettyFly am 23.05.2012, 13:23 Uhr

Wir haben abgesetzt, und verhüten noch bis August/September mit Kondom, und lassen es dann weg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von 20072011 am 23.05.2012, 13:35 Uhr

mit durchtrennten Eileitern :) Kinderwunsch total abgeschlossen !
Leider muss ich aus hormonellen Gründen die Pille nehmen weil ich sonst umkomme vor Regelschmerzen, lasse mir Ende des Jahres die Gebärmutterschleimhaut veröden dann hat das ein Ende. HAtte mir das leider auch anders vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung an 20072011

Antwort von kleines_elfchen am 23.05.2012, 16:36 Uhr

@20072011
hast Du die Regelschmerzen erst seit der sterilisation oder schon immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von kleines_elfchen am 23.05.2012, 16:37 Uhr

mit Persona und Kondom. Ich darf die Pille gar nicvht mehr nehmen, wegen Thrombosegefahr (meine Mutter hatte recht früh einen Schlafanfall wegen der Pille u.a.) und der Schilddrüse, habe Morbus Basedow und habe die verstrahlen lassen, Seither muss ich ja auf Tabletten eingestellt werden und da ist es nicht so gut noch künstlich Hormone durch die Pille zu nehmen.
Also geht es nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung an 20072011

Antwort von 20072011 am 23.05.2012, 17:19 Uhr

Das hat nichts mit der Steri zu tuen , Lilith ist mein zweites Kind und ich hatte schon immer mit Regelschmerzen zu kämpfen.
Nach der ersten Geburt war es schon stärker und jetzt ist es nicht zum Aushalten, quasi wie "Nachwehen" Ich hatte auch 2 Kaiserschnitte. Mein FA meint das es was mit meiner "großen" Gebärmutter zu tuen hat, ich habe auch Übergewicht - noch ein Faktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alys

Antwort von ivi81 am 24.05.2012, 8:49 Uhr

Darf ich mal fragen was du für eine Hormonspirale hast ?

Ich hab die Mirena und muss jetzt zusätzlich noch Chlormadion nehmen weil ständig Zwischenblutungen hatte. Ich hoffe danach wirds besser , wäre ja schon doof das ganze Geld wieder zum Fenster rauszuschmeissen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alys

Antwort von alys am 24.05.2012, 19:02 Uhr

Hallo,

hab auch die Mirena - und hab andauernd Blutungen - die Tage ohne kann ich an einer Hand abzählen.

Es nervt schon sehr, hab auch mal Utrogestan genommen - hat auch nichts gebracht, mein Arzt meinte nur, der Körper muss sich erst daran gewöhnen.

Außerdem hab ich noch andere Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit, Unterleibsziehen, Lustlosigkeit...vielleicht Einbildung. Mal sehen, was der Arzt nächste Woche sagt.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alys

Antwort von ivi81 am 24.05.2012, 22:48 Uhr

Launenhaftigkeit.....hab ich gaaaaaaaaanz dolle...da weiß ich wenigstens woher das kommt ;-)

Ich habe meine seit Ende Oktober drin und mir gehts wie dir .....mal ein paar Tage ruhe und dann gleich die Blutung aber nicht nur 5 Tage sondern fast zwei Wochen....total doof.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung ohne Homone. Trackle Catch

Hallo ihr lieben. Ich nehme jetzt seid einen Monat wieder die Pille. Und ich merke echt, dass ich heftige Stimmungsschwankungen habe. Und überall pickel Jetzt bin ich seid einen Tagen am recherchieren. Da ich gerne ...

von Missi 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und so

Huhu, ich war heute zur nach Untersuchung. Men beckenboden ist wohl nicht so pralle rückbildung gibt es aber erst im September... Naja Gebärmutter sieht gut aus, das ist ja schon mal etwas. Ich habe Dann gesagt ...

von subidu 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Thema Verhütung

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, mit was ihr verhütet. Mein Plan ist, die Pille abzusetzen also für immer. Ich will einfach auf die ganzen Hormone verzichten. Von der Spirale hab ich bisher nur negatives gehört. Habe schon überlegt,ganz auf sowas zu verzichten ...

von Pünktchen2015 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten? Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden. Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..) Ich kann mich nicht ...

von luna_889 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

So, mal eine Frage zum Thema Verhütung nach der Schwangerschaft. Wer von euch hat Erfahrungen mit der Stillpille? Hab die verschrieben bekommen, aber die Nebenwirkungen ängstigen mich. Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Pickel, Kopfschmerzen und Reizbarkeit...Könnt ihr das ...

von Vroni2610 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsfrage...

etliche von euch waren ja sicher schon zur Nachsorge beim Gyn und mein Termin rückt auch immer näher, nun steht die Frage der Verhütung im Raum...Pille fällt raus, da bin ich grad viel zu vergesslich für. Spirale war mein Hauptgedanke und nun kommt mein Mann doch ernsthaft mit: ...

von Zicke2015 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung...

Ist vll noch ein bissl früh, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob ihr euch schon über die Verhütung nach der Geburt gemacht habt...Vor allem, wie ihr verhüten wollt, ich mag am liebsten keine Hormone mehr nehmen, aber alles andere find ich ich jetzt auch nicht so ...

von Monty1, 38. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und Familienplanung

Wir kommen zwar selten dazu, aber Verhütung scheint jetzt doch ein Thema zu werden *gg* Unser Flip war ja der totale Zufallstreffer, ein Schuss, ein Treffer sozusagen, da war es aber auch total egal, weil wir eh ein zweites Kind wollten. Wir waren nur noch nicht konkret in ...

von Tinchenbinchen 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung??

Hallo ihr Lieben... hab da mal eine etwas delikate Frage. War gerade beim FA und er sprach mit mir über meine Vorstellung der zukünftigen Verhütung. Bisher haben wir mit Kondom und "rechnen" verhütet.Das brachte mir nun das zweite Kind. Ich habe vor ca zehn Jahren die ...

von Milka82 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.