Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kötbullar am 17.04.2012, 20:43 Uhr

urlaub in ägypten ?

hallo mein mann möchte mit uns nach ägypen fliegen...
kann ich das meinem baby 10 monate zumuten ?
was meint ihr ??

 
7 Antworten:

Re: urlaub in ägypten ?

Antwort von killah8888 am 18.04.2012, 11:05 Uhr

Ich sehe da überhaupt kein Problem, Paul ( geboren am 14.06.11) ist schon im September mit nur 3 Monaten mit uns nach Mallorca geflogen, war alles supi! Und im Februar, da war er 8,5 Monate ,sind wir auf die Malediven geflogen( 10 Stunden Flug+ 4 Stunden Fahrt zum Flughafen)! Wir sind in der Nacht geflogen und er hat den ganzen Flug geschlafen im Babysafe der vorne vor den Sitzen festgehangen werden kann. Wir haben beim Buchen extra darauf geachtet, dass wir die Plätze vorne kriegen, da auch genügend Platz vorhanden ist zum Krabbeln. Man hat zudem auch die Möglichkeit im Flugzeug mal ein Paar Runden zudrehen, sobald das Flugzeug die Flughöhe erreicht hat.Babyschale würde ich nicht mitnehmen, denn die Kleinen werden mit einem extra Gurt für das Starten und Landen und bei eventuellen Turbulenzen auf Deinem Schoss festgeschnallt. Im Flugzeug machen Sie die Fläschchen oder Gläschen auf Anfrage auch warm. Ich habe genügend Fingerfood mitgenommen, z. B Bananen, Reiswaffeln und Kekse und natürlich viel Spielzeug und Trinken.Vor Ort haben wir Ihn vor der Sonne sehr schützen müssen, Sonnencreme, Sonnenhut, Body, viel Trinken und nur im Schatten. Ins Wasser durfte er mt uns nur so ab ca 16 Uhr da war die Sonne nicht mehr so stark. Für den Aufenthalt dort habe ich 3 Packungen Babywasser aus dem Drogeriemarkt mitgenommen, damit ich das Essen dort wegen eventuellen Keimen im heimischen Wasser zubereiten kann, ansonsten nur Fertignahrung von Hipp und Alete.
Ich würde mich auch absichern und nochmal das Tropeninstitut oder den KiA wegen Impfungen nachfragen ,ob er so in das ausgesuchte Land reisen darf. Ganz wichtig: Auslandskrankenversicherung für den Zwerg!!!
Klimaanlagen sind in den Hotels auch sehr verlockend, wenn wir weg waren haben wir die angemacht, aber nur ca 4-5 Grad Unterschied zur Außentemperatur und bevor der Kleine ins Zimmer kam, Stoßlüften!
In Mallorca konnten wir zum Beispiel auch einen Kinderwagen mieten und mussten unseren nicht mitnehmen, da es mit zum Sperrgepäck gehört und die gehen nicht gerade zimperlich damit um, da unserer 650 € gekostet hat, wollte ich keine Schäden daran haben. Für die Malediven, da konnte er ja nun schon sitzen und das wäre denke ich mal in Eurem Falle auch so, haben wir uns bei mytoys einen ganz einfachen Billigbuggy für 20 € knapp glaube ich zugelegt,jetzt steht er in der Garage und kann später für die nächste Reise genutzt werden.

Ansonsten viel Unterhaltung für Euch für den Abend mitnehmen, Bücher, Spielkarten etc, denn mit kleinen Kindern kann man nicht lange auf der Tanzfläche das Bein schwingen oder an der Bar bis tief in die Nacht ein Cocktail schlürfen, die wollen dann schlafen.... Das einzige Handicap fürs Reisen:-))
Apropos Schlafen: Kinderbettchen kann man in vielen Hotels meistens dazu buchen, oder Ihr habt ein Reisebett.Wir haben einen ganz dünnen Sommerschlafsack extra neu gekauft.
Für den Spaßfaktor haben wir dem Kleinen einen Schlauchboot mitgenommen, wo man die Füße durchstecken kann( fürs Wasser), dass fand er ganz toll...Schnorchelset für Euch am besten aus Deutschland mitnehmen , denn im Urlaub ist es viel teuerer und in Ägypten gibt es ganz viele schöne bunte Fische. Seit dem wir auf Malediven waren bin ich ein echter Schnorchelfan, hatte nur leider keine Unterwasserkamera mit:-((
Ansonsten wünsche ich Euch eine gute Reise und angenehme Flüge, aber bis nach Ägypten ist es ja nicht weit.Falls Du noch Fragen hast, kannst Du gerne mal schreiben
Meine Hebamme hat auch gesagt, dass mit kleinen Kindern alles möglich ist, reisen etc,solange man es sich das zutraut und nicht bei jedem Bisschen ins Zweifeln geriet, klar ist gewisse Sicherheit muss vorhanden sein.
Aber Holidaycheck usw machen es möglich ein kinderfreundliches Hotel zu finden bzw familienfreundliches mit Kinderspielplätzen später Kinderanimationen oder Betreuungen und natürlich vor Bösen Überraschungen gewahrt zu bleiben.

Lg killah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in ägypten ?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 18.04.2012, 19:03 Uhr

ich denke ja mine tochter war damals auch 10 monate als wir in den libanon zur familie geflogen sind sie hat das super vertragen , die kleine ist 13 monate wenn wi im aug fliegen hoffe sie ist da wie die große schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in ägypten ?

Antwort von naru am 19.04.2012, 9:26 Uhr

Hallo, für mich wär das nichts. Wir waren mit unserem Kleinen (10 Monate) zweimal weg und jedesmal mußte ich zum Kinderarzt. Ich war zum Glück nur in Belgien und in Österreich, wenn ich mir vorstelle ich muß mit meinem Kleinen in Ägypten zum Arzt...nein Danke. Aber das muß ja jeder selber wissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in ägypten ?

Antwort von kötbullar am 19.04.2012, 20:31 Uhr

vielen dank für eure antworten !
tanja und baby nike sophia !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in ägypten ?

Antwort von virbro am 20.04.2012, 20:16 Uhr

ich würde mit meinem baby auch nicht nach ägypten fliegen. wir waren vor 2 jahren dort mit unserer grossen 6 jahre alt, das land ist sehr speziell..die luft trocken und ganz anders, ab april ist es dort auch schon sehr heiss was doch für so ein kleinen wurm nicht gut zu ertragen ist, da haben doch wir auch probleme. und die keim gefahr ist dort einfach sehr hoch unsere tochter haben wir extra hepatitis A impfen lassen, kann man das bei einem baby schon? bei uns hatte das ganze hotel durchfall, alle urlauber sagten das ist fast unvermeidbar. klar muss jeder selber wissen aber ich denke nicht das ein baby oder klein kind an einem ägyptem urlaub viel freude hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in ägypten ?

Antwort von dani-mama am 21.04.2012, 15:07 Uhr

Wir fliegen nächste Woche mit unseren Kindern (5 Jahre, 3,Jahre und 10 Monate) nach Ägypten!

Wir freuen uns schon sehr drauf!
Schön warm und man schwitzt kaum, weil dort kaum Luftfeuchtigkeit ist! Da schwitzt man bei uns mit 30 Grad viel mehr!

Wir wissen aber auch, was wir im Hotel haben!
Waren schon mal im gleichen Hotel und der Standard ist gleich gut geblieben!

Dort gibts auch einen deutschen Arzt!


Müsst ihr halt vorher alles abklären, dann hat man einen tollen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in ägypten ?

Antwort von kötbullar am 22.04.2012, 22:37 Uhr

wie heisst denn das hotel ?
wir haben uns schon fast für das LTI Akassia beach resort entschieden.
mein mann hätte am liebsten schon gebucht , aber ich drücke mich noch immer... habe solche sehnsucht nach einem ägypten urlaub... waren früher ( vor den kids ) einige male dort. meine mama kommt auch mit, so wären meine mäuse gut versorgt, wenn ich auch mal tauchen möchte...
unsere kinder sind 4 jahre und die kleine ist auch 10 monate...
liebe grüsse
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub/ Flug 33.ssw

Hallo Ich wollte mal wissen, ob es einige gibt, die zwischen der 33. und 34. Ssw noch in den Urlaub geflogen sind? Ich bin schwanger mit unserm 1. Kind und wir überlegen für eine Woche weg zu fliegen. Probleme habe ich bis jetzt keine, ich würde mir aber natürlich ...

von Lisa.., 31. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub auf Thailand? Zika ...

Hallöchen Wir würden so gern bevor unser Krümelchen im Juni kommt weit verreisen. Leider hab ich gehört, dass es auf Thailand Zika Virus gibt.. naja aber ich sehe, dass teilweise auch viele Schwangere dahin reisen?! Habt ihr da Erfahrung mit? Oder habt ihr andere Fernziele, ...

von Lisa.., 12. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby (Städtetrip)

Hallo ihr Lieben, wir würden jetzt im Dezember den ersten Urlaub mit Baby (5 Monate) machen wollen und wir wissen noch nicht ganz wohin. Ich würde gerne einen Städtetrip machen, weiß aber nicht, ob das mit Baby so eine gute Idee ist. Rom steht bei uns aktuell ganz weit oben ...

von ChristinaS25 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Zwergi

Hallo Mädels :) Wir haben jetzt ganz spontan doch einen Urlaub gebucht und freuen uns schon mega drauf da es jetzt si kurzfristig geplant ist bin ich 0,0 vorbereitet :) Hat jemand Erfahrung mit Urlaub und Flug mit Baby wodrauf soll ich achten und das darf nicht fehlen ? ...

von Rosie95 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 30 Ssw.

Hallo ihr Lieben, ich würd mal gern eure Meinung dazu hören. Wir haben vor der Schwangerschaft einen Urlaub nach Ägypten gebucht. (Mann, Kind 3 Jahre, Oma +Opa) Das Hotel hat eine deutsche Leitung und es gibt einen deutschsprachigen Arzt im Hotel. Wir würden Mitte März ...

von Sabrina203, 28. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebamme im Urlaub

Hallo ihr lieben, mein ET 15.06. rückt näher Ich freue mich wahnsinnig auf meine Maus und würde mich auch freuen, wenn sie sich ein paar Täglein früher auf den Weg macht. Am Mittwoch bin ich bei 37+0. Wäre also kein ...

von Englchen_, 37. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ich schon wieder. So habe es geschafft, jetzt Urlaub und dann Mutterschutz. Was macht ihr im Mutterschutz? Ich werde natürlich noch für das Kind paar sachen besorgen, aber ...

von Ängstliche!, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo ihr lieben, Ich glaub ich steh aufm Schlauch... Meinen anteiligen Urlaubsanspruch für dieses Jahr habe ich schon ausgerechnet. Meine Frage jetzt, was ist wenn ich diese nicht komplett nehmen werde. Ich weiß, ...

von SwetaKo, 20. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Anteiliger Urlaub

Hallo zusammen. :) Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, was den anteiligen Urlaub dieses Jahr angeht. Wir haben 30 Tage Urlaubsanspruch, mein Mutterschutz beginnt am 22.4. und ET ist der 4.6.. Kann mir einer sagen, wie viele Tage ich dann für dieses Jahr habe? Meine ...

von LadyNightfall 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub. Wir haben es probiert und….

Es funktioniert super. Ich habe schon große Bedenken gehabt, da der Kleine gerade 4 Monate wird. In Sommer waren wir in Tschechien, aber das sind die gleiche Temperaturen wie Deutschland und Anreise gerade 3 Stunden mit Auto. Dieses Mal sind wir nach Griechenland! 25-30 Grad, ...

von Baby mit 43 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.