Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tila am 25.10.2013, 13:41 Uhr

Trotzphase-Jammerposting

Hallo,
Ist es bei euch auch soweit?
Ich habe das Gefühl, ich höre nur noch "nein!" Und wenn ich dann nicht nachgebe, dann wirft sie sich auf den Boden, tobt und weint.
Daneben dann mein 4 Monate altes Baby und kaum Schlaf.
Dadurch bin ich dann wieder ungeduldig und unfair :-(
Ich weiß teilw schon gar nicht mehr, wie ich reagieren soll..

 
2 Antworten:

Re: Trotzphase-Jammerposting

Antwort von larajolina11 am 27.10.2013, 13:49 Uhr

Das mit dem nein kenne ich.mann muss konzequent bleiben auch wen es hart ist.aber es hilft.
Wünsche dir viel glück und das die "phase" bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase-Jammerposting

Antwort von Katrin1986 am 09.11.2013, 21:06 Uhr

ich bin auch der meinung, dass wenn man mit etwas begonnen hat, man auch konsequent sein sollte! ALLERDINGS braucht man auch nicht zu streng sein und sich das leben selbst schwer machen! Mein Sohn darf sehr viel und trotzt dementsprechend selten. Das letzte Mal, habe ich ihm einen Spielzeugzug um 20 Euro gekauft, weil er ihn unbedingt haben wollte. Anfangs dachte ich immer, dass ich soetwas nicht durchgehen lassen würde, doch ich habe nachgegeben. Und es war keineswegs ein Nachteil. Er liebt diesen Zug und spielt seit Wochen intensiv damit- wobei ich mir dann eine kleine Auszeit gönnen kann und in Ruhe mal einen Kaffee trinken...! Manche denken wahrscheinlich jetzt, dass er dann immer alles haben möchte, aber bei uns war das nicht der fall. Ganz im gegenteil, er wirkt eher zufrieden! Für mich ist immer wichtig, das ich selbst ein Vorbild für ihn bin- in jeder Situation! Ich denke damit kann nichts schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.