Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 02.08.2012, 21:07 Uhr

Spielideen - Beschäftigung

Hallo Juni Mamas!
Es geht um Spielideen bzw Beschäftigung für unsere Zwerge.
Es interessiert mich mal zu lesen, was ihr so mit Ihnen macht!
Hier mal das was wir so machen; was bei uns gerade so angesagt ist:
- Becher ineinander stapeln, oder auch einen Turm bauen damit
- seit heute die Motorikschleife (da ist er hochkonzentriert bei - wird auch schon mal ungeduldig - aber er macht das schon super)
- rumalbern und verstecken spielen. Dabei läuft er lachend kreischend durch die Wohnung und schaut wo ich bin, wenn ich dann auf allen Vieren hinter ihm her laufe läuft er ganz schnell und wirft sich auf die Decke am Fußboden und lacht sich kaputt.
- draußen im Wald mit STöckchen und Blättern spielen
- am Wegesrand wird JEDER Stein mitgenommen oder die Blumen befühlt. (Das ist je nach Weg echt anstregenden der ist so schnell weg und ich habe immer Angst dass er in Brennesseln läuft oder Disteln.)
- wenn es geregnet hat wird der Stein in die Pfütze geworfen und drin rumgetrampelt
- seit neuestem liebt er alles was ich auch mache, er nimmt zum Beispiel einen Schwamm und "wischt" damit seinen Hochstuhl und alles sauber, das ganze macht er jetzt auch mit dem Handfeger.
- Tanzen, er bewegt sich sooo toll zur Musik - am liebsten Kindermusik
- Bälle, Bälle Bälle - er wirft den Ball sogar schon über die Coach wenn er weiß dass ich dahinter bin und ihn "fange" - total süß
- Kuscheln mit seinen Kuscheltieren.
- Bilderbücher sind hier auch seit neuestem der Hit, er kommt ständig mit einem an und ich muss es ihm "vorlesen" dabei werden meine Lippen beäugt. Habe ihm jetzt ein Fotoalbum selber gebastelt mit Fotos von Kindern aus der Spielgurppe und eines mit Fotos von den Zootieren vom Zoobesuch.
- Klettern, auf die caoch klettern und dann darauf rumrennen.
- und das nervigste: er wirft vom Balkon (also auch generell) sehr gerne Allerhand runter - da muss ich immer aufpassen dass er keine kleinen Teile draußen hat - sonst geht das schief.

So und nun seid ihr dran: Was spielt ihr so mit Euren Zwergen?
Und wenn ich mal fragen darf, wieviel? und wieviel beschäftigen sie sich "selber"?

LG, Fabi mit einem immer quirligen und fröhlichen Lasse, 9.6.11

 
3 Antworten:

Re: Spielideen - Beschäftigung

Antwort von alys am 03.08.2012, 7:51 Uhr

Hallo,

toll, was du alles unternimmst.

Da wir gerade Haus bauen, muss sich mein Sohn zwangsläufig viel allein beschäftigen bzw. mit der großen Schwester.

Dh alles, was sie so spielt (Barbie, Playmobil) durcheinanderwirbeln.
Weiters mit Vorliebe Schränke und Laden, Bücherregal und DVDs ausräumen und am allerliebsten Bobbycar fahren und in der Sandkiste spielen.

Liebe Grüße!
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen - Beschäftigung

Antwort von 2o11 am 04.08.2012, 6:29 Uhr

Liam geht ja nun seit der woche in die Kita und ist somit im mom noch sehr fertig wenn er heim kommt ;)
wir gehen sehr viel aus, frühs als erste tiere füttern da füttert er immer die kaninchen ;)
wenns wetter mit spielt fahren wir zum see oder gehn in den pool
zum spazieren gehn nehmen wir meist das 3rad un er läuft die hälfe ;)
beerenobst essen findet er auch ganz toll und pflückt sich das kram selber

drinnen spielt er sehr gern mit seiner küche un bringt mir dann immer die teller ;)
dann haben wir seit neusten son steckspiel mit schlüsseln das is die nummer eins seit bestimmt 4 wochen. er weiß genau wie er die schlüssel benutzen muss und was man damit macht.

ja ansonsten guckt er noch sehr gern beim kochen zu und kommt immer mit seinem löffel um zu probieren ;)

fangen und verstecken sowie klettern is auch toll ;)
vorallem das bobbycar hats ihm angetan da steht er dann freihändig drauf^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen - Beschäftigung

Antwort von Nessaya am 04.08.2012, 8:42 Uhr

Also wir sind auch viel draußen, da wir noch 2 Hunde haben...entweder wir gehen spazieren oder ans Wasser und dabei läuft sie viel schmeißt stöckchen für die Hunde etc...Daheim spielen wir vertecken, bauen mit den Bausteinen, sie liebt Musik und tanzt, schauen Bücher/Zeitschriften an, malen mit dem Aquadoodle, und sie spielt total gern mit ihren Puppen und schiebt sie gern im Kinderwagen rum oder füttert sie etc...Gekuschelt wird auch ständig und dann verteilt sie küsschen an alle ;)

Was draußen ganz schlimm ist, sind Steine aber die steckt sie ständig in den Mund, ich habe so angst das sie mal einen verschlcukt :(

Lg Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.