Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbäckchen am 09.07.2013, 23:44 Uhr

Schreck lass nach...!

Hallo Mädls,
habe den wohl schlimmsten Tag meines Lebens hinter mir...!
Lea hat mir am Freitag einen ganz schönen Schrecken eingejagt
Nach unserer Jungfernfahrt mit ihrem Dreirad, das sie zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommen hat, waren wir noch im Garten und plötzlich ist sie runtergefallen, hat gezuckt, die Augen verdreht und war nicht mehr ansprechbar! Zum Glück war der Mann meiner Freundin im Nachbar-Garten. Ich war so hilflos wie noch nie in meinem Leben! Hab sie einfach nur so schnell ich konnte zu ihm rübergetragen. Wenn er mir nicht ganz genau gesagt hätte, was ich tun soll (Notarzt rufen,...) wär ich absolut aufgeschmissen gewesen... War voll neben mir gestanden...
Mir kam es so vor, als hätte es eeeeewig gedauert, bis der Notarzt da war.
Diagnose: Fieberkrampf! Lea hat dann gleich ein Zäpfchen bekommen und das Fieber ging runter.
Sind dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und mussten eine Nacht zur Überwachung dort bleiben, aber jetzt ist alles wieder gut!!!
Aber solche Angst wie in diesem Moment, hatte ich noch nie im Leben!!!
Hattet ihr das auch schon mal oder gab es einen anderen Schreckensmoment mit euren Zwergen?
Ich hoffe, das es niiiiiiieeeee wieder soweit kommt...!
lg,
A.

 
10 Antworten:

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von PrettyFly am 10.07.2013, 12:35 Uhr

Oh Gott!! Hast du vorher gemerkt das sie Fieber hatte?
Is ja echt übel :( Das tut mir sehr leid, das euch das passiert ist. Hoffentlich kommt das nicht mehr vor. Lass dich mal drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von killah8888 am 10.07.2013, 21:39 Uhr

Ach Gott hört sich das schlimm an, ich wäre wahrscheinlich auch völlig durcheinander!!! Zum Glùck geht es der Maus wieder besser!!! Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von Schnullerbäckchen am 11.07.2013, 0:34 Uhr

Danke euch!!!
Zum Glück ist sie wieder fit und zickt auch schon wieder rum. Also alles beim Alten...
So ein Fieberkrampf kommt wohl allgemein häufiger vor und man kann leider gar nix dagegen machen, da das Fieber zu schnell zu hoch steigt und man es nicht vorhersehen kann.
Haben im Krankenhaus für ein "mögliches" nächstes Mal ein Notfallmedikament (Diazapam) mitbekommen und heute wurde auch noch ein EEG gemacht... Ich hoffe nur, das es wirklich bei diesem einen Mal geblieben ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von Danii2307 am 11.07.2013, 8:37 Uhr

einen Fieberkrampf hab ich auch schon mal live erlebt, bei meinen ersten Sohn mit 9 Monaten, das wichtigste ist wirklich ruhig bleiben und die nötigen Schritte sofort einleiten. Seit dem hab ich auch immer ein Fieberzäpfchen liegen. Für den Fall der Fälle ... ebendso ein Rectodelt gegen Krupp Anfälle.... das ist beim ersten mal auch so "dramatisch". Da wird man aber routinierter mit der Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von Sonne600 am 11.07.2013, 10:35 Uhr

Hallo,

Das selbe hatten wir am 19.6.13, auch nen fieberkrampf!
Allerdings waren wir da mit dem auto unterwegs und ich hab mich nur zufällig zu emily umgedreht. Diesen Anblick werde ich nie wieder vergessen! War auch voll in Panik. Mein Mann hat dann sofort mitten auf der Straße angehalten und den notarzt gerufen.
Emily wurde dann mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik geflogen und musdte drei tage dort bleiben. Wir haben auch dieses Notfallmefikament bekommen, ich hoffe jedoch dass ich es nie benutzen muss.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von Schnullerbäckchen am 11.07.2013, 11:27 Uhr

Oja, einen Pseudokrupp-Anfall hatte sie auch schon mal mit 6 Monaten!
Dafür haben wir ebenfalls ein Notfallmedikament zu Hause liegen.
Die Hausapotheke wächst und wächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von larajolina11 am 12.07.2013, 13:03 Uhr

Ojeee das hört sich schlimm an.wüsste auch nicht wie reagieren! Zum glück geht es ihr jetzt besser!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von eve88 am 15.07.2013, 12:30 Uhr

Hallo erst mal :-)
Also wir haben das auch schon gehabt mit dem fieberkrampf und ich weiß wie du dich fühlst. Hatte im Juli Forum das aufgeschrieben wie es bei uns war. Sophie ist aber auch im Juni 2011 geboren. Der fieberkrampf ist noch nicht lange her bei uns aber vergessen wird man so was nicht so schnell.

Ihr Wart aber kurz im Krankenhaus. Uns haben die eine Woche da gelassen.
Hauptsache ist alles wieder ok bei euch und wir wünschen einen schönen Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck lass nach...!

Antwort von eve88 am 15.07.2013, 12:30 Uhr

Hallo erst mal :-)
Also wir haben das auch schon gehabt mit dem fieberkrampf und ich weiß wie du dich fühlst. Hatte im Juli Forum das aufgeschrieben wie es bei uns war. Sophie ist aber auch im Juni 2011 geboren. Der fieberkrampf ist noch nicht lange her bei uns aber vergessen wird man so was nicht so schnell.

Ihr Wart aber kurz im Krankenhaus. Uns haben die eine Woche da gelassen.
Hauptsache ist alles wieder ok bei euch und wir wünschen einen schönen Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen...!

Antwort von Schnullerbäckchen am 17.07.2013, 13:19 Uhr

Hallo!
Danke, das ihr alle so fleißig und lieb geschrieben habt!
Lea gehts wieder richtig gut. Als wär nix gewesen! Allerdings verlief das EEG leider nicht so unauffällig wie gewünscht!
Das heißt, das bei ihr die Möglichkeit größer ist, wieder einen Fieberkrampf zu bekommen!
Jetzt müssen wir in 6 Wochen nochmal zu einem erneuten EEG! Mal gucken,w was da rauskommt!
Eigentlich sollten wir ja auch mindestens 2 Nächte im Krankenhaus bleiben, ... Aber ich war froh, das es ihr so schnell wieder so gut ging, das wir eher heimdurften...
Lg,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.