Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naru am 21.07.2012, 10:43 Uhr

Schläft nicht im eigenen Bett

Mein Sohn (13 Monate) schläft seitdem er 7 Monate ist bei uns im Bett, hat jemand dasselbe "Problem". Irgendwie genieße ich es ihn bei mir zu haben er kuschelt sich auch immer an mich und er hält meine Hand bis er eingeschlafen ist. Ich möchte jetzt nicht von den Übermüttern hören wie falsch das ist, mich interssiert eigentlich nur ob jemand sein Kind in der Nacht auch bei sich hat.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Schläft nicht im eigenen Bett

Antwort von Schnullerbäckchen am 21.07.2012, 12:33 Uhr

Hallo,
ich gestehe, ich genieße es auch, wenn meine Maus und ich in einem Bett schlafen - teilweise! ;o)
Also Lea hat bis 10 Monate bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen mitgeschlafen. Ich hatte damals auch noch gestillt. D.h. sie ist im Stubenwagen eingeschlafen und irgendwann nachts zum Trinken zu mir ins "große" Bett gekommen - und dann nicht mehr rübergewandert (bzw. hat sich nicht mehr rüberwandern lassen...)
Wir haben dann irgendwann beide richtig unruhig geschlafen. Ich, weil ich mich nicht mehr drehen konnte und Lea, weil es ihr zu unruhig war oder was weiß ich! Sie wollte dann auch nur noch die ganze Nacht an der Brust nuckeln und ich konnte dann auch nicht wirklich toll schlafen.
Als wir beschlossen haben, sie in ihr eigenes Bettchen und ihr eigens Zimmer umzuquartieren hat es zwei Wochen gedauert, in denen sie nachts noch ca. 2 mal gemeckert hat und jetzt schläft sie durch und kommt erst so ca. halb sieben oder sieben in der früh (Ausnahmen gibts natürlich immer!). Dann mach ich ihr Fläschchen und nehm sie noch mit zu mir ins Bett und wir kuscheln und schlafen sogar teilweise nochmal ein...
Mittags schlafen wir meistens immer noch zusammen in einem Bettchen...
Oje, deine Frage hab ich damit jetzt glaub ich aber nicht beantwortet.
Nur soviel: Wenn Lea nachts wach wird, kommt sie auch zu uns ins Schlafzimmer und darf bei uns weiterschlafen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht im eigenen Bett

Antwort von naru am 21.07.2012, 13:01 Uhr

manchmal ist es anstrengend, vor allem dann wenn er eine halbe stunde braucht um einzuschlafen, ich stehe ja dann nochmal auf. Ich beneide manchmal auch Mütter deren Kinder um 7h in ihr eigenes Bett gehen und schlafen, dann seh ich aber wie schnell er groß wird und genieße es einfach das er meine Nähe so liebt. Irgendwann mit 7, 8 Jahren sagt er: MAMA GEH WEG DU NERVST und dann denke ich an die Zeit zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht im eigenen Bett

Antwort von Katrin1986 am 24.07.2012, 8:50 Uhr

Also, mein Sohn schläft seit anfang an bei uns im Bett und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. So lange er möchte darf er zu uns ins Bett. Mein Partner und ich sind uns beim Thema Familienbett einig. Als Erwachsener hat man ja auch seinen Mann/Frau mit dem man ins Bett geht. Keiner möchte gerne alleine schlafen! Warum wird das dann von unseren Kindern verlangt??? Die Beziehung zwischen mir und meinen Mann ist auch keinesfalls eingeschränkt nur weil unser Kind bei uns schläft. Genieße es nach wie vor dein Kind bei dir zu haben. Wenn du ihm zeigst dass du für ihn da bist, stärkst du ihn in seinem Selbstbewusstsein und er wird sich ganz von alleine loslösen!
Alles Gute!
Katrin und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht im eigenen Bett

Antwort von Nessaya am 25.07.2012, 21:23 Uhr

Also Thalea schläft in ihrem bett abends ein und kommt dann nachts meistens zu uns da wird dann weiter geschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht im eigenen Bett

Antwort von naru am 30.07.2012, 16:42 Uhr

Danke für die Antworten, bin froh das ich in meinem Tun bestärkt wurde.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht im eigenen Bett

Antwort von coasterin am 02.08.2012, 0:07 Uhr

"Falsch" ist doch gar nix! Das soll jeder so machen wie er will!
Wer kein Kind im Bett haben will, der lässt es eben nicht bei sich schlafen. Kann ja schließlich keiner dazu gezwungen werden. In diesem Fall redet eh meist keiner rein, weil alle meinen das wäre normal.
Aber: Wer das will, soll sich nicht schlecht dabei fühlen oder rechtfertigen müssen, denn es ist das Normalste der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ständiges Bauchdrehen im Bett?

Hallo liebe Muttis, Ich erkläre mal kurz mein Problem, und zwar hat mein Zwerg entdeckt das Sie sich ja auch im eigenen Bett auf den Bauch drehen kann, das klappt auch prima, aber... Das Kind kommt nicht alleine wieder in die Rückenlage und weint mit gewisser Zeit dann, ...

von Pigwii 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Um wieviel Uhr Baby ins Bett legen

Hallo, unsere Tochter ist zwei Wochen alt. Sie schläft nachts vom letzten Füttern um 23.00 bis 3.00 durch und nach dem Stillen weiter bis 5.30 Uhr. Wir sind damit sehr zufrieden. Wir bringen sie bisher erst ins Bett, wenn wir gehen (23.00 Uhr), sie wird gestillt und bis dahin ...

von Stephi! 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kind ins Bett bringen...

Hi, Guten Abend zusammen :) Heute hatten wir mal wieder ein Thema, was sich natürlich nicht endgültig klären lässt aber man muss ja mal drüben nachdenken. Wie bringt man seine Kinder ins Bett... Sind ja glaub doch einige von uns, die schon ein Kind haben oder sogar ...

von NicoleS, 35. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Strikte Bettruhe aufgrund verkürzten Gebärmutterhalses/Zervixinsuffizienz

Ich war gestern zur Feinsono: Mit dem Krümel ist alles gut. Von den Maßen würde jetzt der ET 14.6. stehen, meine FÄ hält aber am 21.6. fest. Soweit so gut. Leider hat der Arzt in der Pränatalpraxis einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Den meine ...

von harriett78, 23. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Gummiauflagen Bett

Huhu, hat einer von euch schon Gummiauflagen gekauft? Wenn ja welche? Thilo möchte nun auch versuchen, nachts ohne Pampers zu s schlafen. Da seine Pampers jetzt morgens einige Tage trocken war, dachte ich, wir probieren es mal. Ohne Gummiauflagen will ich es aber nicht machen ...

von Pünktchen2015 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

8 tage bettruhe

Jetzt hab ich 8 Tage Bettruhe hinter mir. Hatte gott sei dank keine Blutungen mehr. Morgen hab ich erneut einen Arzttermin und hoffe das er sagt das alles in Ordnung ist und ich wieder aufstehen kann. Durch das permanente liegen, tut mir alles weh, vorallem die hüften. Ich ...

von Bellalini, 9. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.