Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killah8888 am 03.01.2013, 19:00 Uhr

Rachenmandeln entfernen

Hallo Ihr Lieben,

Da unser Kleiner seit der Eingewöhnung in der Kita in Juni dauernd krank ist, in den letzten 6 Monaten 3 mal Bronchitis, 2 mal davon endeten mit einer Lungenentzündung.Chronischer Husten und Schnupfen sind bei uns keine Ausnahme mehr. Zwischendurch mal Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung usw.Wir waren bereits 2 mal beim HNO und nun wird der Kleine Ende Februar operiert, Rachenmandelentfernung und Paukenröhrchen in die Ohren einsetzen.Allerdings macht mir die Vollnarkose sorgen, da ich dass in seinem Alter absolut schlecht finde!!! Hat denn jemand schon so eine Op bei Euren Kids gehabt? Bin einfach fix und alle.

Danke schonmal für Eure Antworten
Lg killah

 
4 Antworten:

Re: Rachenmandeln entfernen

Antwort von File2 am 06.01.2013, 8:49 Uhr

Hey, mein großer Sohn war schon 5, als er diese Op, allerdings ohne paukenröhrchen hatte. Ich Vollnarkose ist Mist, meiner hat viel geweint nach dem aufwachen. Aber lange hält das nicht an. Er war früher ständig krank, obstruktive Bronchitis, Atemnot, immer mussten wir mit salbutamol inhalieren. Ich kann dir diese op nur empfehlen! Nun ist er 8 und war seit der Op bis auf einen kleinen Husten nicht mehr krank! Nichts!

Lg file

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandeln entfernen

Antwort von Danii2307 am 06.01.2013, 21:34 Uhr

Ich würde mir schleunigst eine zweite Meinung holen denn so jung Mandeln entfernen? Mein sohn war fast 4 und es war ... sagen wir mal so "nicht schön" ... nein es war Sch....e !
Wie wäre es wenn die Mandeln geteilt sprich gelasert werden ... Habt ihr aufgrund des häufigen Krankheitsbildes schon mal ne andere Ursachenforschung betrieben ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandeln entfernen

Antwort von Fabien am 12.01.2013, 12:19 Uhr

Wow, sind die OP`s nicht ein bisschen früh. Also mein Großer war mit Beginn der Krippe auch ständig erkältet, krank, Lungenentzündung. Aber weder ich (Med. Fachangestellte), noch mein Kinderarzt, geschweige mein HNO Arzt wären jemals auf die Idee gekommen ihn in diesem Alter zu operieren. Bei meinem Sohnemann war mit 4/5 Jahre dann plötzlich alles vorbei, dass einzigstige was mit 5 Jahre entfernt wurde waren die Polypen. Also ich würde mir da noch mal eine zweite Meinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandeln entfernen

Antwort von Maymama am 18.03.2013, 11:46 Uhr

Unsere HNO-Ärztin sagte, dass die mit 19, 20 Monaten noch dafür zu klein sind.... für die Entfernung,...
Mein Sohn hatte jetzt die OP mit fast 4 u. meine Große (6) bekommt die auch, Ende Mai.... u. die Kleine wird Ende Mai noch mal untersucht... (sie schnarcht auch nachts...).

Sollen die Mandeln komplett bei eurer raus?
Bei uns hieß es: lasern reicht; das wichtigste von den Mandeln bleibt (bei meinem Sohn, der fast 4 ist).
Sohnemann hat die OP/Vollnarkose super vertragen, keine Beschwerden/Schmerzen/kein weinen, echt.
Das einzige, warum er gebockt hat, er wollte essen.

Ich würde mir an deiner Stelle eine 2. Meinung holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.