Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 09.10.2013, 8:29 Uhr

Nikolaus

Ich weiss, ich weiss, bis zur Weihnachtszeit ist noch was hin, aber ich mache mir so auf den letzten Zügern der Schwangerscahft schon mal um den Ablauf gedanken.
Ich habe nämlich auch schon alle Weihnachtsgeschenke für meinen Mann und für Lasse und auch schon für den Adventskalender, denn kurz nach der Geburt will ich nicht noch in die Stadt rennen müssen und shoppen müssen.
Da kam dann die Frage nach dem NIkolaus auf. Als ich früher klein war, kam von einem befreundeten Pärchen der Papa immer als NIkolaus am Nikolausabendvorbei und hat mir was vorgelesen und eben "entweder Geschenke oder die Rute" gegeben (natürlich gab es immer ein Geschenk). Ich hatte auch 1 Jahr mal totale Angst vor ihm, weil ich dachte ich hätte was ganz schlimmes gemacht
Irgendwann habe ich dann gecheckt dass die Bekannte zunächst immer allein kam und ihr Mann immer ne stunde später und da hab ich dann nicht mehr an den NIkolaus geglaubt.
Nun ist es so, dass wir hier kaum wissen mit wem man sowas machen könnte. Also unser Freund und Taufpate hat ja selber ne Tochter und wird Nikolaus selbst mit Familie verbringen (sie ist auch erst 1).
Dann haben wir noch ne Menge unchristliche und untraditionelle Menschen im Bekannten und Verwandtenkreis - und unsere Eltern.

Wie handhabt ihr das eigentlich - ist es bie Euch üblich dass der NIkolaus vorbei kommt abends?

denn jetzt wird Lasse das schon so langsam verstehen und würde schon staunen. (wobei er ja ne notorische angst gegenüber großen Männern mit Bart hat - aber andererseits kennt er den Weihnachtsmann und nikolaus aus büchern und findet ihn da toll).

 
2 Antworten:

Re: Nikolaus

Antwort von alys am 13.10.2013, 20:33 Uhr

Hallo,

hab mir zwar noch keine Gedanken darüber gemacht, aber bei uns ist es so, dass der Nikolaus in den Kindergarten kommt und kleine Geschenke verteilt. Das wird dort feierlich zelebriert.

Außerdem kommt bei uns im Ort der Nikolaus am Hauptplatz, wo alle Kinder hinkommen können (ist aber eine Wahnsinnsdrängerei vor allem mit älteren Kindern, also werd ich uns das ersparen).

Man kann aber bei uns auch den Nikolaus "mieten" auf Wunsch auch mit oder ohne Krampus, der kommt dann ins Haus. Das macht bei uns die Pfarre.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Katrin1986 am 20.10.2013, 0:08 Uhr

Bei uns war der Nikolaus schon letztes Jahr und wird auch heuer wieder kommen. Ich möchte die Tradition auch weitergeben, weil der Nikolaus auch immer bei mir war als ich noch Kind war. zu uns kommt ein freund meines mannes und bringt dann die geschenke. Wir haben das letztes jahr so gemacht, dass ich das kostüm gekauft habe, und er sich bei uns unten schnell umgezogen hat! war auch letztes jahr schon schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.