Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweety522  am 15.07.2012, 12:17 Uhr

Kindergarten

Hey mädels,

ab wann gehen eure Mäuse in die Grippe? Weiß jemand was die da schon können müssen? Meine kann noch nicht aus becher trinken und nicht alleiene mit Löffel essen, habend ie dafür Verständinss oder muß sie das können? Bin unsicher weiß halt nicht ob zwei Erzieherinnen das alles so schaffen, wenn da angenomm jedes dritte kind noch nicht alleine Essen kann. Mach mich zu sehr verrückt. Oder? Achso mal noch ne frage: wie groß und wieviel wiegen eure Mäuse?

 
7 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von Schnullerbäckchen am 15.07.2012, 20:21 Uhr

Hallo,
Lea kommt erst nächstes Jahr im September in die Krippe. Aber nachdem die ja auch schon ganz kleine Kinder in den Krippen aufnehmen, glaub ich nicht, das die dort irgendwelche Vorgaben haben was die Mäuse schon können "müssen"...
Lea ist am 02.06.11 geboren worden und wiegt derzei 9200 gramm bei einer Größe von 74 cm.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von zamperl78 am 15.07.2012, 22:44 Uhr

Felix wurde am 28.06. geboren, ist ca. 76 cm und wiegt 8,5 kg

Er fängt am 10.09. mit der Eingewöhnung an, ich werde ab Oktober wieder zwei Tage arbeiten.

Vorgaben, was die Kleinen können müssen, gibt es nicht. Wenn sie anfangs noch gefüttert werden müssen, gut; wenn sie noch mit den Händen essen, gut; wenn sie mit Löffel und Gabel essen können, umso besser.

Bei uns in der Krippe hat jedes Kind eine "Emil" Flasche, die haben so nen Sportverschluß.

Warst Du schon in einer Krippe? Geh mal in eure und lass Dich beraten.
Bei uns sind sie sehr offen und ich war schon ein paar mal dort.
Das Vorstellungsgespräch hat über zwei Stunden gedauert.

Ab wann ist bei eucg der Start geplant??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von 2o11 am 16.07.2012, 20:27 Uhr

Ich glaub du machst dir zu viele gedanken ;)
daran hab ich bisher nie gedacht^^

Liam ist am 07.06 geboren und wiegt jetz so 9,2 kg un is so 80 cm.

Er geht ab 1.8 in den Kindergarten.
Am 30.07 ist er eine Stunde mit mir da un am 31.07 eine Stunde ohne mich > Das war dann unsere Eingewöhnung ;)
Ich mach mir aber au keine Gedanken denn der Kiga hat gute Erfahrung mit dieser Methode und Liam ist eh ein sehr offenes Kind, fremdelt nicht.
Bei uns werdn die Kinder ab 1 Jahr aufgenommen, Voraussetzungen gibt es net, ist nun mal nicht jedes Kind gleich ;)

Liam isst nie mit nem Löffel und kann das auch nicht richtig deshalb nimmt er ne Gabel.
Er läuft und kann sich sehr gut durchsetzen find ich auch wichtig.
***Tasse halten? Flasche halten? warum sollte ich das machen? Das macht Mama doch schon immer ;) *** Er macht net ma anstalten es selber zu machen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von leonie123 am 16.07.2012, 22:16 Uhr

Hallo
Meine kleinw geht nächstes jahr in märz in kindegarten. ich glaub nicht das die in kindergarten schon sovorschriften habe.
Meine kleine ist mit dem löfel aber noch nicht so treff sicher.
Dafür trink sie aus dem becher schon ziehmlich gut auser sie hat großen durstdann ist sie geduscht.
Sie wiegt 13 kilo und ist 81 cm groß wird noch gestillt
1jahr fast 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von kleines_elfchen am 17.07.2012, 11:12 Uhr

also meiner geht wenn es klappt nächstes Jahr im August in den Kindergarten.
Zu Deinen Fragen: Habt ihr denn keinen Elternabend gehabt? Oder hast du nicht mal in dem Kindergarten hospitiert. Da kann man doch sowas alles fragen? Bei uns gab es für die, die dieses Jahr ihre Kinder in den Kindergarten geben, schon einen Elternabend und da wurde sowas geklärt.
Hier läuft die Eingewöhnung auch so ca 4 Wochen. Das finde ich auch wichtig - das man sich dafür Zeit nimmt, denn wenn man schon sein kind so früh abgibt, sollte der Übergang nicht noch zu radikal gemacht werden, daher finde ich das was hier in einem Betrag eben geschrieben wurde mit dem 30.ten und 31.ten echt sehr knapp. Das käme für mich einfach nicht in Frage.
Dir jedenfalls alles Gute und dass Deine kleine Maus schnell sich eingewöhnt!
Ach Lasse ist geb. 9.6.11 und ca 75 cm groß und 9,8 kg schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von tweety522 am 19.07.2012, 11:37 Uhr

Hey Mädels,

Meine geht ab 1.10. zur eingewöhmumg in die Kita, mal sehen wie lange es dauert. Sie fängt zum glück langsam an offener zu werden, sie hat früher extrem stark gefremdelt, aber es wird langsam besser. Mit Löffel und händen essen macht sie gar nicht ,muß immer füttern, aus Becher trinken auch noch nicht, aber dnek mal das kommt noch. Ja ich weiß mache mir immer soviele Gedanken, naja ist halt erstes Kind und Unerfahren heit.
Mensch eure Mäuse sind ja voll im Normalen Bereich. Meine wiegt grade mal 8660 gramm bei einer Größe vo 74 cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Mari86 am 20.07.2012, 10:13 Uhr

Hallo,
ich arbeite seit März wieder und Mia geht seit April für 6 Stunden täglich in die Kita. Die Eingewöhnung hat 3-4 Wochen gedauert und es funktioniert von Anfang an super bei uns. Sie geht gerne hin, hat bisher ungelogen nur einmal geweint beim Abgeben. Aber ihr großer Bruder geht in die selbe Kita, vielleicht wars dadurch auch bissl einfacher!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Wann um Kindergartenplatz kümmern

Hallo ihr lieben, Kann mir jemand sagen, wann ich mich langsam um einen Kindergartenplatz kümmern muss? Laut Plan soll Baby ab 2 Jahren in den Kindergarten. Eine U3 tagesmutter, die ich angefragt habe, ist bereits voll. Ruf ich jetzt schon bei Kindergärten an? Die haben jetzt ...

von Lawega 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Neuer Kindergarten.. schlechtes Gefühl..

Wir sind ja umgezogen und mussten deswegen unseren traumhaften Kindergartenplatz kündigen. Inzwischen haben wir neue Plätze, heute war der erste Schnuppertag und in 2 Wochen geht es dann für beide Kinder los.. Mein Mann war mit Sohnemann in seiner neuen Gruppe und war ...

von Baerchie90 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten wechseln

Guten Abend Folgende Situation...unser Großer geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Wir waren sehr spät dran und haben durch Zufall noch einen Platz in einer städtischen Kita bekommen. Mein Wunsch war eigentlich etwas in Richtung ...

von mlle.sakura 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten, mal wieder 😅

Ich verstehe es einfach nicht, unser Kindergarten ist so toll, Töchterchen ist so gerne dort, erzählt von ihren Freunden und was sie alles dort erlebt.. und dennoch will sie einfach nicht hingehen. Seit etwa 3 Wochen weicht sie der morgendlicher Abgeb-Situation aus, indem sie ...

von Baerchie90 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten-Flaute...

Nach unserem super Start Anfang September, bei dem Töchterchen sich täglich auf den Kindergarten freute, mich begeistert nach Hause schickte und dann von 8:15/9:00 Uhr bis ca 12:30 Uhr blieb, geht aktuell irgendwie gar nichts mehr. Letzte Woche fing es an, dass sie äußerte, ...

von Baerchie90 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenstart

Heute war unser erster Tag im Kindergarten, nicht nur die "Kleine" (3), sondern auch mein "Großer" (5) gehen ab jetzt dorthin, bisher waren wir ja bis auf eine kleine Ausnahme vor 2 Jahren "Kindergarten-frei".. Der Kindergarten ist wirklich toll und liebevoll und bis jetzt ...

von Baerchie90 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Erster Kindergartentag OHNE windel

Jaaa wir haben es gewagt und es hat großartig geklappt. Gestern waren wir ohne windel spazieren + spielplatz ca. 3 Stunden. Auch da ist alles gut gegangen. Einmal pippi im Busch zu hause ist dann ein kleines maleur passiert aber was solls, ...

von Pünktchen2015 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

schlafen kindergarten

Hallo an alle deren kind bei tm oder kiga schlafen... Hat das gleich geklappt bei euren kleinen? Wie lange haben sie gebraucht? Wir war es bei euch zuhause und im kiga also unterschiede (z.b. zuhause immer mit Begleitung und kuscheln un im kiga hat es alleine / anders ...

von Mönchen1988 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten 1. Tag

Es war so toll. Wir sind rein und sie wollte sofort in die gruppe. Dann dachte ich es wäre zu viel will erstmal schauen und zwei Erzieher kamen schon und ham sie mit fragen "bombadiert" und Infos und Puzzlen kann sie usw... ich dachte schon oh das is ihr zu viel aber nein sofort ...

von Mönchen1988 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.