Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 13.10.2012, 20:16 Uhr

Impfungen

Hallo!
Wollte mal fragen wie ihr zu dem Thema steht. Ich habe bei meinem Sohn bisher alle empfohlenen Impfungen durchführen lassen. Übernächste Woche steht Masern/Mumps an und dann noch Meningokokken. Vor ein paar Wochen hatten wir Auffrischungen von 6 fach und Pneumokokken. Das kommt mir schon ganz schön viel vor...zudem höre ich von meinem Umfeld immer nur schlechtes über Impfungen. Inzwischen habe ich auch dabei kein gutes Gefühl mehr...ich möchte zumindest nich soviel auf einmal. Bin ein bisschen gespaltener Meinung...!
Wieviel Impfungen habt ihr denn schon? Lasst ihr alles Impfen?
Alles Liebe!
Katrin

 
6 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von zamperl78 am 14.10.2012, 18:29 Uhr

wir sind hier fertig - bis zu seinem zweiten Geburtstag!

Was er alles bekommen hat? Das übliche. Hab gesehen, er wurde sogar gegen Grippe geimpft - schadet sicherlich nicht, da er ja in die Krippe geht.

Er hatte bei keiner Impfung irgendwelche Reaktionen gezeigt - ok. einmal erhöhte Tempi, so um die 38 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von kötbullar am 14.10.2012, 20:24 Uhr

hi !
ich hab meinen kindern beien das komplette programm zugemutet. die kleine ist jetzt auch erst mal mit allem durch.
beide hatten überhaubt keine reaktionen. nichts , kein fieber kein ausschlag sie haben beide so gut geschlafen wie sonst auch .
meinen grossen haben wir damals sogar gegen diese schweinegrippe impfen lassen . unser kinderarzt hat es uns damals sehr nahe gelegt. hat mich aber sehr viel überwindung gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Mari86 am 15.10.2012, 9:54 Uhr

Ich lass auch alles impfen, sind auch fast mit allem durch. Das letzte mal hatte mia bissl fieber, aber alles noch im rahmen. Ich achte halt ganz arg drauf, dass sie ganz gesund ist, aber ist ja üblich

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von emily-w am 15.10.2012, 20:13 Uhr

Ich lasse auch alles Impfen, habe ich bei meiner Grossen auch und nie war etwas gewesen,
Wir haben jetzt noch eine und dann auch erstmal alles durch und den kids gehts super.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Purzelchen09 am 19.10.2012, 21:08 Uhr

Hallo Kathrin,

also ich lasse auch alles impfen mit der 6-fach sind wir durch und nächste Woche geht es mit Masern Mumps Röteln inkl Windpocken weiter, muss gestehen ich selber kann mich noch an die Schmerzen der Windpocken erinnern hatte sie erst mit fünf oder sechs Jahren und dass will ich meinen nach Möglichkeit ersparen, wenn es auch kein 100% Schutz gibt.
Ich denke die anderen Kinderkrankheiten muss man auch nicht unbedingt haben, schon gerade wenn du evtl noch mal Schwanger werden willst finde ich Röteln auch sehr wichtig.
Unsere Kinder haben die Impfungen bisher auch sehr gut weggesteckt und ich sehe keinen Sinn darin meine Kinder krank werden zu lassen wenn man sie auch schützen kann, da teilen sich aber bekanntlich die Meinungen. Wenn du zauderst lass dich vom Kinderarzt doch noch mal über die Risiken der Kinderkrankheiten aufklären die sind ja auch nicht übel.
Ich bin ehrlich gesagt froh wenn die Kleine nächste Woche schon mal die erste Dosis MMR und W bekommt da sie jeden Morgen mit in den Kindergarten geht und wir uns da halt auch schon mal eher anstecken könnten.

Also dann viel Überzeugung für deine Entscheidung, lieben Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von May.mama am 30.10.2012, 22:04 Uhr

Wir haben allen unseren Kids die empfohlenen Impfungen durchführen lassen, u. alle haben es bestens überstanden, ohne Probleme (ohne Fieber o.ä.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Unser Kleiner hat heute die 6-Fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus influenzae Typ b und Hepatitis B) dazu noch die gegen Rotavieren und die gegen Pneumokokken bekommen. Bisher ist er sehr anhänglich und etwas knatschig, sonst geht es ihm ...

von Anonymeria 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Lasst ihr Euch während der Schwangerschaft impfen? Mein FA meinte es es wäre sehr wichtig wegen Nestschutz usw., ich hab bei dem Gedenken irgendwie Magenschmerzen. Also er meinte keine Lebendimpfung oder so aber wie bei mir Tetanus,Diphterie,Keuchhusten 3 er Impfung sollte ...

von Lissy-girl, 28. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo, vertragen eure Mäuse die tausend Impfungen auch so schlecht? Sie kackt ständig, sonst war es nur einmal am Tag. Sie hat schon einen richtigen wunden Po, sie tut mir richtig leid. Fieber ist zum Glück weg. Das Weinerliche kommt dann gegen den Abendstunden. Impfung ...

von silver25 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Auch heute U4+ Impfungen- Vergleichswerte bitte!!!

Huhu Ihr Süßen, wir waren heute zu U4 und haben zum 2 Mal die 6- fach Impfung+ Pneumokkoken bekommen und die Rotaviren Schluckimpfung! Tja der Kleine hat natürlich gleich geweint, war wieder mal Horror für mich! Naja in 4 Wochen geht's zum 3 Mal zum impfen und dann ist erstmal ...

von killah8888 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Frage wegen Impfungen und Haare schneiden?

Hallo Ihr Lieben! Habe nun auch mal einige Fragen! Paul muss morgen zum impfen(6-fach Impfung und gegen Rotaviren) und ich wollte einfach nur wissen, ob bei euren Kleinen danach irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten sind bzw Fieber? Und sind das alles Schluckimpfungen oder ...

von killah8888 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Frage wegen Impfungen und Haare schneiden?

Hallo Ihr Lieben! Habe nun auch mal einige Fragen! Paul muss morgen zum impfen(6-fach Impfung und gegen Rotaviren) und ich wollte einfach nur wissen, ob bei euren Kleinen danach irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten sind bzw Fieber? Und sind das alles Schluckimpfungen oder ...

von killah8888 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallöchen, impft ihr alle so wie das U-Heft vorschreibt? Da steht doch drauf, ab wann...- haltet ihr euch genau daran oder wie handhabt ihr das? Ist mein erstes Kind, bin definitiv fürs impfen- für mich wäre es nur interessant zu wissen wie genau man es mit den Zeiten ...

von lila81 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo ihr Lieben, habt ihr Euch auch schon mal mit dem Thema Impfungen auseinander gesetzt? Und, werdet ihr alle wahrnehmen? Mir wurde auch die Schluckimpfung gegen Rotaviren empfohlen. Mein Kleiner wird mit einem Jahr in die Kita gehen, von demher find ich es schon recht ...

von lila81 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.