Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaya am 23.05.2012, 12:03 Uhr

habe ein paar fragen...

Thalea ist ja keine große esserin, egal ob von uns am Tisch, oder glässchen, Milchbrei, Fruchtbrei, Obst, Gemüse immer nur paar happen dann mag sie nichts mehr.. darum brauchen wir morgens, mittags und abends noch eine Flasche 1er Milch...meine Frage nun, da sie ja bald 1 Jahr wird, was für Milch geb ich ihr da am besten, weiterhin die 1er oder Kindermilch, 1,5 Milch, 3,5 Milch...ich weiß nicht ganz wie ich es an besten mache :/ habt ihr sonst noch eine Idee wie ich ihr das Essen schmackhafter machen kann? Lg

 
5 Antworten:

Re: habe ein paar fragen...

Antwort von kleines_elfchen am 23.05.2012, 12:56 Uhr

ich könnte mir vorstellen, dass sie durch die 1er MIlch morgens, mittags und abends schon so wie satt ist und deshalb nichts mehr ißt. Sie weißt ja dass dann noch irgendwann die MIlch kommt.wir geben die Milch nur abends und mal nachts (und da verdünne ich die mit wasser - ist wohl eher zum trinken -aber nur wasser mag er noch nicht so). denn in der 1er milch ist ja stärke drin und das macht ja das Sättigungsgefühl.
ich würde vllt auf Vollmilch umstellen, das habe ich 1 mal vormittags gemacht die ist aber gar nicht so sättigend ist mir aufgefallen, er kam dann nach 1 oder 2 stunden und wollte dann noch was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ein paar fragen...

Antwort von alys am 23.05.2012, 13:10 Uhr

Hallo,

also mein Sohn bekommt auch morgens, mittags und abends (und leider 2x nachts) noch immer 1er - aber er isst nebenbei halt auch ganz schön viel.
Sein Gewicht ist aber ok, Milch geb ich ihm auch deswegen, weil er nicht viel trinkt.

Zu deiner Frage: Meine Kinderärztin meint 1er weitergeben, solange das Kind mag. Es gibt keinen Grund zu wechseln.

Eventuell auch Kindermilch oder verdünnte Kuhmilch aber keinesfalls 2er oder 3er.

Und das mit dem Essen kommt von allein - immer wieder kosten lassen, nichts erzwingen - dann wird das schon.
Meine Tochter hat erst mit über einem Jahr Zähne bekommen und sich bis dahin auch quasi nur flüssig ernährt.

Lg A.

P.S. Sind eure Nächte inzw ruhiger? Meine nicht - ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ein paar fragen...

Antwort von 2o11 am 23.05.2012, 13:13 Uhr

meiner isst voll bei mir mit, brei gibts schon lange nicht mehr.
trotzdem verlangt er danach (frühs, mittags, abends) noch 120 ml milsan 2^^
Vor ein paar monaten wollte er allerdings gar keine milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ein paar fragen...

Antwort von Nessaya am 23.05.2012, 13:25 Uhr

Das ding ist ja, Sie braucht zum einschlafen einfach die Milch, das bekomme ich nicht weg. Natürlich kann es das Sie davon mehr satt ist, gab eben Angst das Sie zuwenig Vitamine abbekommt, da sie kaum Ovst und Gemüse isst. Also meint ihr es ist nicht sinnvoll auf normale Milch umzusteigen oder kann man die auch so zwischendurch geben? Unsere Nächte sind bisschen ruhiger, aber zum Glück nicht mehr soo schlimm, Thalea ist einfach ein Wirbelwind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ein paar fragen...

Antwort von kleines_elfchen am 23.05.2012, 16:34 Uhr

ja dann würde ich einfach mal auf normale Vollmilch umsteigen. Machen einige die ich kenne. Wir geben abends die 2er von mal bebivita mal milasan. er mag abends keinen brei und ißt auch noch nicht so wahnsinnig viel brot abneds. daher die 2 er und seitdem kommt er tatsächlich nachts nur noch 1 mal höchstens wenn überhaupt. Tagsüber würde ich die nur verdünnt geben, da wäre die mir zu sättigend. Aber vollmilch kannste mal probieren. Siehst ja dann ob sie es verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.