Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 12.03.2013, 22:06 Uhr

Haare waschen?

Hey Mädels...

Wie läuft das bei euch ab?
Mein kleiner liebt das Baden eigentlich. Aber Haarewaschen geh ja gar nicht.
Er hasst es regelrecht..
Es gibt immer Terror.
Egal ob mit Waschlappen, kleinem Becher, beim spielen oder sonst was.
Ich weiß nicht mehr weiter..

Was macht ihr da so?

LG

 
5 Antworten:

Re: Haare waschen?

Antwort von alys am 13.03.2013, 8:01 Uhr

Hallo,

da mein Sohn nah wie vor nicht wirklich Haare hat sondern nur ein paar Federn, ist das nicht so tragisch.

Er sitz immer mit der großen Schwester in der Wanne und hat Riesenspaß, am Schluss wird er blitzschnell von oben bis unten eingeseift und abgeduscht, das macht ihm natürlich nicht Spaß, geht aber rasch und ist gleich erledigt.

Lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen?

Antwort von snoopy77 am 13.03.2013, 20:25 Uhr

Hallo Mädels,

meine Maus hat schon Haare bis auf die Schulter. zwar nicht voll dicht eher wenig, aber immerhin so lang. wir haben über der Badewanne ein Oberlicht, sprich eine Art Fenster was man elektronisch anklappen kann, und dann nehmen wir die Brause und machen die Haare erst einmal hinten nass und dann sagen wir: guck mal zum Fenster und dann schaut sie hoch und wir können die kompletten Haare nass machen. das Abspülen geht genauso.

dann hängt doch ein mobile oder irgendwas spannendes an die Decke oder ganz oben an die Wand, so dass die Kids einen spannenden Fixierungspunkt haben.

Probiert es mal aus, würd mich freuen wenn der tip funktioniert.

LG snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen?

Antwort von PrettyFly am 15.03.2013, 22:02 Uhr

Hallo :)

Ich hab deinen Tip heute angewendet. Bzw versucht.
Äh naja. Mäßiger Erfolg. Er hat zwar nach oben gesehen, als er aber dann das erste Wasser gespürt hat, war der Kopf wieder unten. Und das Gebrüll wieder groß. Leider hat dein Tip, der echt gut war, nicht geholfen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen?

Antwort von snoopy77 am 16.03.2013, 19:44 Uhr

Hast du denn was zum gucken hingehängt?
vielleicht probierst du es auch während des Badens mal so aus, also immer mal wieder guck mal das "Dings...." an und dann mit Ankündigung mit dem Wasser.

oder einfach mal immer mehr Wasser nehmen. Also erst nur den Hinterkopf und dann mal etwas an den Seiten. Dein Kind braucht da scheinbar mehr Mut und du mehr Geduld.

meine Maus darf dann auch immer danach in der Badewanne strampeln wie verrückt oder unter Kontrolle mit der duschbrause spielen. d.h. Nach dem übel des Kopf nass machens und abduschends, darf sie noch was tolles. also quasi eine Art Belohnung.

ansonsten Schau mal zb bei baby Walz unter Badezubehör nach. Dort gibt es den babymoov. Das ist so eine Art Kopfschutz wo kein Wasser bzw Shampoo in die Augen kommen soll.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen?

Antwort von PrettyFly am 18.03.2013, 22:44 Uhr

An Gefühl mangelt es mir sicher nicht.
Ich fange meistens an mit dem Rücken und geh immer weiter rauf. Der Haaransatz geht ja grad noch. Ich rede ihm gut zu. Ich hör dann immer auf und versuch es dann nach paar minuten wieder. In der Zwischenzeit darf er mir die Haare waschen oder mir die Haare nass machen.
Mein Mann spielt mit Spielzeug oben, das er hoch schauen muss und ich fang langsam an. Geht es aber ein bisschen höher als der Haaransatz unten, steht er auf, fängt an zu weinen und will raus. EGAL was ich mache, es ist IMMER das selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps fürs Haare waschen

Huhu, habt ihr Tipps fürs Haare waschen? Das ist nämlich bei uns seit einiger Zeit der blanke horror. Wenn ich den duschkopf auch nur anfasse, schreit er sofort los und versucht aus der Wanne zu klettern. Nun mache ich es so, dass ich ihm die Woche über nur mit einem nassen ...

von Pünktchen2015 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   waschen, Haare

duschen bzw haare waschen

Habt ihr da probleme? Wir baden seit geburt nur. Immer wenn ich wasser über ihren kopf mache dann weint sie:-( Meistens mache ich die haare nur kurz nass aber manchmal müssen sie schon mit waschgel gewaschen werden da muss ich dann gründlich ...

von Mönchen1988 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   waschen, Haare

Babykleidung waschen...

Die kommende Woche werde ich so gut es geht alles vorbereiten, damit der Kleine kommen kann. Es ist noch etwas früh...Aber der Bauch hat sich schon ziemlich gesenkt und meine Hebamme meinte gestern beim Moxen, dass sie nicht denkt,dass der kleine es mit der Drehung in SL noch ...

von KleineMami30, 34. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Waschen und wickeln...

Da wir gerade beim Thema "Schimpfen" sind. Meine Maus kann Waschen absolut nicht mehr abhaben. Sie schimpft, windet sich und muss ganz dringend auf meinen Arm. Gleiches Spiel beim Wickeln, das will man inzwischen nur noch im Stehen machen. Da das freie Stehen nicht klappt, dann ...

von Joaninha 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen noch mal waschen?

Hallo liebe Mitmuttis. Mich plagt die große Preisfrage: 2012 im Oktober haben wir ja unseren Großen bekommen. Entsprechend waren die Sachen da alle in Gebrauch und wurden dann ein paar Monate später in Kartons gepackt und in Kleiderschränken bei meiner Mutter bzw dem alten ...

von tanzmit, 31. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Hurra, ich kann wieder waschen!!

Guten morgen ihr lieben, dies ist ein kleiner Off-Topic, aber ich bin gerade so gut gelaunt! Vor genau zwei Wochen ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen Nachdem mein Mann sich nicht sicher war, worin das Problem besteht, habe ich ...

von ScullyMoon 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Hi Mädels, nachdem ich nun Entwarnung vom Doc hab und es wirklich nur ne normale Erkältung ist ohne irgendwelche Bakterien wie zuerst vermutet und es dem Kleinen nichts macht, hab ich auch wieder mehr Lust mich mit Babysachen zu beschäftigen ;) Anfang März wollen wir ...

von engelchen260387, 23. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

muss man die Matratzen auch vorher waschen ?

Hallo an alle... sagt mal wißt ihr, ob man die neunen Matratzen (also die Bezüge) auch vorher waschen muss/soll ? Oder reicht es, wenn man die auslüften lässt ? Bin da irgendwie verwirrt, alles an Kleidung soll man ja waschen ... danke und ...

von snoopy77, 32. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babyfell waschen?

Hallo habe grade die Utensilien von meinem Kinderwagen ausgepackt um alles noch mal zu waschen. Kann man das Babyfell auch waschen, brauch man da wirklich ein spezielles Waschmittel oder tut es auch ein Fein bzw Wollwaschmittel? Können diese Babyfelle in den Trockner oder ...

von momoundlea., 28. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.