Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2o11 am 25.05.2012, 9:28 Uhr

Fieber

Ich habs geschafft den Zwerg au an zu stecken ;)
Er ist eig ganz gut drauf zumindest gestern, war er trotz Fieber wie immer.
Gestern Abend hab ich ihm um 20 Uhr als er ins Bett gehen sollte ein Zäpfchen gegeben weil er 39,0 hatte.
Geschlafen hat er natürlich net also hab ich ihn mit zu mir ins bett genommen er war zwar unruhig und oft wach hat aber meines wissens nach auch geschlafen im Gegensatz zu mir (hatte nur 40cm vom bett ;) ).
Fieber (?) war um halb 7 Uhr bei 37,6 > ist ja eig nur erhöhte Temperatur.
Seit dem schläft er, in seinem Bett ohne zu weinen oder auf zu wachen.
Kann ich trotzdem nachher mit ihm raus gehen?
Wir wollen so 5 km laufen, also er im Kiwa und eben nur ab un an ma nen stück laufen weil er sehr aktiv ist.
Der Schnupfen kommt auch schön raus und Husten wird mit Hustensaft sowie Zwiebelsaft behandelt.

Zäpfchen kann ich 3 Stück geben aber versuche ich zu vermeiden nur abends wenns gar ne geht gibts dann eins.

Habt ihr vll noch Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von kleines_elfchen am 25.05.2012, 11:27 Uhr

ich würde schauen wie es ihm nachher geht. Allerdings würde ich nicht in der mittagshitze gehen. Aber das mache ich generell nie, denn da ist es für so kleine ja auch nochmal anstrengend. Und vllt auch nicht so viel laufen, also zeitlich. ansonsen ist frische Luft ja ganz gut. und 37,6 ist für mich eigentlich gar nichts. Lasse hat immer einfach so schon ne höhere Temperatur.
Hat er denn sehr geschriegen, dass du bei 39 das zöpfchen gegeben hast? also wenn die nicht gerade apatisch sind dann gebe ich das zäpfchen nur wenn er ununterbrochen am Stück schreit. Meiner hatte einmal 39,4 da habe ich ihm aber keines gegeben, da er mich schon mal zwischendurch angelacht hat und sonst eignetlich fit wirkte. Dafür hab ich ihm mal ein Benuron gegeben weil er vor zahnschmerzen 4 Stunden geschrien hat und gar kein Fieber hatte. Man muss halt immer den allgemeinzustand sehen. Fieber an sich ist ja auch erwünscht bei so einer Krankheit um so schneller heilt die Krankheit ab.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von 2o11 am 25.05.2012, 11:53 Uhr

ich denk ma wir gehen so gegen 14 30 Uhr raus, im Wald ist es ja meist eh kühler.
Heute iser eig wieder ganz gut drauf wie immer, isst nur weniger aber trinkt dafür wieder mehr Milch und Wasser was ja auch so ok ist.
Naja gestern Abend wars ne auszuhalten, hat nur geweint war total unruhig, ich denk ma er wird au Halsschmerzen haben.
Zäpfchen hab ich von Viburcol weil die wohl pflanzlich sind, war ja ne beim arzt.
Ab wann nennt mans denn nun Fieber?^^

Ich meine ich weiß au ne was er im normalfall so für ne Temperatur hat weil ich da ne Messe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Schnullerbäckchen am 25.05.2012, 18:06 Uhr

Ich glaub, Fieber ist ab 38,6 Grad bei den Kleinen....
Denk aber auch, frische Luft tut immer gut.
Wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung!
lg,
Schnullerbäckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von 2o11 am 28.05.2012, 10:25 Uhr

Er is fast wieder gesund ;)
Bzw. weiß ich net was es nun genau war, die beiden neuen Zähne oder ne Erkältung?
Wer weiß ;)
Gestern waren wir auf jeden fall schon wieder 20km wandern.
Er war wie immer und ist auch wieder Bobby Car gefahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe bevor ich Fieber bekommen habe 2 Nächte unglaublich unruhig geschlafen und bin immer wieder wach geworden. Nun habe ich seit Donnerstag aus mir unerklärlichen Gründen Fieber / Schüttelfrost und ...

von ChristinaS25, 32. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber…

Huhu alle zusammen, gestern hatte ich bzgl der Impfung nachgefragt, heute war es dann soweit. Er hat es übern Tag recht gut weggesteckt, war zwar etwas weinerlich und anhänglich, aber sonst fit. Jetzt zum Abend hat er erhöhte Temperatur bekommen: vor 2 Stunden 37,6 und eben ...

von 82Dany82 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, War eine ganze Zeit lang nur stille Mitleserin, jetzt freue ich mich aber doch auf austausch. Mein Sohn 9 Monate ist seit heute Nachmittag etwas quengelig bzw er kreischt ab und zu, isst und trinkt aber ganz normal! Beim Fieber messen kam ein Wert von 38,6 raus.. Was ...

von Annika444 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, War eine ganze Zeit lang nur stille Mitleserin, jetzt freue ich mich aber doch auf austausch. Mein Sohn 9 Monate ist seit heute Nachmittag etwas quengelig bzw er kreischt ab und zu, isst und trinkt aber ganz normal! Beim Fieber messen kam ein Wert von 38,6 raus.. Was ...

von Annika444 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Zahnen

Hi :)) Die kleine Maus war heute und gestern richtig arm :(( Ich glaube es schiebt sich ein neuer Zahn heraus sie hat ständig die Finger im mund... und dazu hat sie jetzt noch Fieber und einen Ausschlag um den Mund mit gelbe pickel bekommen... glaube weil sie durchs zahnen ...

von @Maxi mamy 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 tage Fieber

Meine kleine Maus hatte sie dieses Wochenende und war voi arm wir dachten zuerst das es viel. die ersten Zähne sind da sie ganz rote Backen und immer die Finger im Mund hatte... Heute war zwar das Fieber weg dafür ...

von @Maxi mamy 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

... es folgte: Der Fieberkrampf

Ich Dreh durch. Nach dem pseudoKrupp Anfall dachte ich jetzt hätten wir erst einmal das gröbste durch... Zack gestern Mittag als wir meine Schwester in München besucht haben bekam er plötzlich einen Anfall. Er hatte zwar seit dem abend zuvor Fieber, war aber super drauf, hat ...

von viella249 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Hallo zusammen, gestern gabs für unsere Kleine die erste Impfung. Leider hat sie heute 38,5 Fieber und ist recht knatschig. Ich weiß nicht ob sie mir in dem Zustand etwas essen wird und weil sie ja nach dem Essen auch nichts trinkt, habe ich mich gefragt ob es nicht besser ...

von Taotao123 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

40,3 fieber

War schon beim Arzt weil wir einen impf Termin hatten da War das Fieber nur 38.5 und leicht geröteter Hals. jetzt nach dem mittagsschlaf bei 40.3. hab jetzt ein Zäpfchen gegeben. mal sehen ob ich die Füße still halten kann oder noch mal zum Arzt fahre. ob es im Bett unter der ...

von Fusssel 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schon wieder Fieber

Nachdem thilo ja letzte Woche Montag und Dienstag Fieber hatte, dann von Mittwoch bis Samstag Durchfall hatte, war er gestern eigentlich endlich wieder gut drauf und hat auch wieder normal gegessen...Und dann??? Hatte er gestern abend wieder Fieber..Zwar nur 38,4 aber ich dachte ...

von Pünktchen2015 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.