Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 26.04.2012, 9:11 Uhr

Essensrythmus - achtung Länger

Hallo - so habe mal eine Fragezum Essensrythmus von Euren Zwergen.
Also irgendwie habe ich das Gefühl Lasse wird nicht richtig satt.
Er ist seit der Geburt ja gewohnt gewesen dass er zum Einschlafen gestillt wurde und auch mit der Flasche jetzt wird er abends oder meistens zum Schlafen in den schlaf gebracht (aber auch nicht immer).
Also eine ganze Zeit hatte er ja nur zum Schlafengehen nach dem Milchbrei noch eine Milch getrunken und kam dann in 12 Stunden noch einmal nachts. Jetzt irgendwie ist alles drucheinander. Durch die Zahnerei wollte er ne Zeitlang gar keinen brei und nur MIlch. jetzt geht es mit dem Brei wieder aber noch nicht in den gewohnten Mengen.
Also morgens zum Aufstehen um 7 wollte er früher nie Milch aber seit der zahn da ist schon.
Also momentan ist es so:
7 Uhr mal 240 ml mal nur 60 ml milch
8.30 gemeinsames Frühstück mit Mama - hier isst Lasse dann 1 Leicht und Cross Roggen mit Schmierkäse oder Leberwurst. Danach gibt es meistens noch einen Dinkelbrei 150 gram dünnflüssig angerührt, da Lasse ja schlecht untertags trinkt.
10.45 zum Einschlafen eine 240er Milch
dann wird bis 12.15 uhr geschlafen
13.00 mittagsbrei eigentlich so ca. 200-250 gramm zur Zeit ißt er nur so 160 gramm
15.30/ 16.00 GOB 200 gramm auch schon mal die aus dem Gläschen dazu gibt es uach mal ein Stückchen Birne auf der Hand - davon landet dann die hälfte im Mund und die andere hälfte auf dem Boden
18.00 Abendsessen - normalerweise 200 gramm Milchbrei aber davon isst er auch nur so 150 gramm
18.30 Milch 240er wobei er manchaml wie gestern zu müde war und nur 80 ml getrunken hat, dann kam er dann aber um
23.30 uhr nochmal für 240 ml milch
3.40 uhr 240ml Milch
und dann um 7 uhr nochmal.
in den letzten Tagen kam es aber auch schon mal vor, dass ich ihm tagsüber 2 mal milch geben musste (also nochmittags anstatt des Getreidebreis).

Was mache ich Falsch? Ich will ihm auch mal Brot geben, aber irgenwie würgt er da ständig und verschluckt sich immer noch sehr. Also mit Leicht und Cross passiert das nicht aber mit Graubrot Roggen schon.
Aber so ein Leicht und Cross sättigt ja nicht so richtig finde ich (also ich könnte davon immer zig essen von Graubrot bin ich eher satt.)

DAnke!

 
5 Antworten:

er bekommt übrigens 1er Milch von Beba - OT

Antwort von kleines_elfchen am 26.04.2012, 9:12 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensrythmus - achtung Länger

Antwort von alys am 26.04.2012, 10:39 Uhr

Hallo!

Bei uns ist das sehr ähnlich. Manchmal möchte mein Sohn tagsüber auch gern Flasche - aber die geb ich ihm gerne, weil er ja sonst auch kaum trinkt.

Finde aber das Essverhalten bei euch völlig normal, auch, dass er mal weniger, mal mehr trinkt und isst - wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger.
Du machst da gar nichts falsch.

Zum Knabbern zwischendurch gebe ich meinem Sohn gerne etwas "älteres" = schon härteres Brot oder Karotten, Bananen oder Kekse - das funktioniert recht gut.

Das mit der Flasche nachts stellt mich leider auch vor ein unlösbares Problem - vielleicht ist es doch die Gewohnheit oder doch Durst?
Irgendwann wird es schon. Vertraue darauf, dass sich dein Kind holt, was es braucht.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensrythmus - achtung Länger

Antwort von 2o11 am 27.04.2012, 4:59 Uhr

Unser EssensPlan, Abweichungen sind immer möglich ;)
4-6 Uhr 150-180 ml Milch
8-9 Uhr min. eine Scheibe Brot, egal welche Sorte, Obst
9 30 Uhr 150 ml Milch zum Vormittagsschlaf
12-13 Uhr Mittag essen je nachdem worauf ich heute ma Hunger hab
14-15 Uhr 150 ml Milch zum Mittagsschlaf
17- 18 Uhr 1,5 Scheiben Brot nen Würstchen dazu und er ist glücklich
20 - 20 30 Uhr Milch zum einschlafen

Er könnte den lieben langen Tag nur Essen ;)
Bis vorkurzem wollte er Nachts auch noch ne Flasche ...
Er trinkt am Tag seine Milch und Max. 100 ml Wasser und das ist absolut ausreichend.
Er hatte Phasen da wollt er keine Flasche jetz gehts, immer nimmt er sie nicht, muss er auch nicht ;)
Babygläschen oder sonstigen brei gibt es schon ne Weile net mehr ;)

Achso er bekommt die 2er Milch von milasan und nein er ist kein mops oder ähnliches sondern ein schlankes, großes Kind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensrythmus - achtung Länger

Antwort von kleines_elfchen am 27.04.2012, 12:59 Uhr

und mit der 2er milch klappt es gut? hast du den Eindruck das sättigt länger? Hat er davon mehr Probleme mit dem Stuhl oder garnicht (bis jetzt haben wir da gar keine Probleme).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensrythmus - achtung Länger

Antwort von 2o11 am 27.04.2012, 16:34 Uhr

ich geb die milch seit dem er 6 monate alt ist ...
Aerich würde jetzt nicht sagen das er länger ohne sen heiß geliebtes essen schaft ;)
Ich muss aber dazu sagen er ist sehr aktiv und verbrauch daher sehr viel Kalorien.
Bis vor kurzem hat er nacht noch 2 flaschen bekommen, trotz 2er milch.

So Probleme mitem Stuhl hat er nicht, hatte er auch noch nie.
Ich würde sagen probiers ma aus, wenns gar nicht geht dann wieder alte milch nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.