Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErstmalsMami am 08.07.2012, 22:37 Uhr

Ernährung

Hallo Ihr lieben,
Ich habe nächste woche mein Neffen hier und er ist 1 Jahr alt und da seine Mutter so selten für Ihn kocht, möchte ich das gern machen, da ich diese Glässchen nicht so gern mag. Nun zu meiner frage:
Was kann ich dem kleinen Zwerg schon alles kochen? Er hat 8 Zähne insgesamt, 4 oben und 4 unten und langsam schon backenzähne...
Wäre euch dankbar über hilfreiche antworten

Lg

 
8 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von kleines_elfchen am 09.07.2012, 7:37 Uhr

kommt natürlich darauf an, was er so mag.
also meiner mag gar keine Gläschen mehr, von daher muss ich jeden Tag kochen.
Seine Leibspeise ist Spinat mit Kartoffeln. Da nehme ich den TK-spinat mit blubb der ist portionierbar und mach einige Kartoffeln dazu - von der menge ist der da aber fast einen so großen Teller wie wir.
Ansonsten Möhren-Kartoffeln durcheinander, mit Fischstäbchen oder ohne je nachdem.
Rübchen-Polenta (2 geraspelte Möhren andünsten, dann 200 ml Milch zugeben und aufkochen, dann 45gramm Maisgries/Polenta einstreuen und gut umrühren - etwas anbacken lassen - fertig.)
Nudeln mit Tomatensauce oder auch Bolognesesauce dann hat er auch mal was mit Fleisch.
Überhaupt so hack kann man ja gerade sehr klein und krümelig braten, da klappt es ganz gut mit dem Essen. Ansonsten noch einfache Frikadellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von HSVMarie am 09.07.2012, 8:13 Uhr

Meine Tochter möchte schon früh keine Gläschen mehr und isst schon eine ganze Weile bei uns mit. Sie möchte auch nicht mehr gefüttert werden und somit lasse ich sie auch alleine mit den Fingern essen. Sie liebt Nudeln mit Tomatensoße, Zucchini in Sahne mit Nudeln oder Kartoffeln, Reiseintopf, Kartoffeln mit Gemüse (Karotten, Broccoli, Blumenkohl, Spinat...) Sie hat 2 Zähne unten und 4 oben. Als wir mit dem Familientischessen angefangen haben, hatte sie erst die 2 Zähne unten.

Probier einfach aus, was er mag :-) nur aufpassen, dass du mit wenig Salz und so kochst. Bei Fleisch kann ich dir nicht helfen...das haben wir noch nicht ausprobiert, weil sie erst so wenig Zähne hat. Knacki Würstchen mag sie auch sehr gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von PrettyFly am 09.07.2012, 10:24 Uhr

Mein kleiner isst schon seit nem halben Jahr bei uns am Esstisch mit. Was ich koche, isst er. Aber nicht püriert, sondern eben klein geschnitten. Schließlich hat er auch schon 8 Zähne und wofür hätte er sie sonst ;) Breizeugs ist sowieso nicht so seins. Da muss schon was festes her!

Frag deine Freundin, oder probier einfach aus. Das wichtigste was du wissen musst ist ob er Allergien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von zamperl78 am 09.07.2012, 14:00 Uhr

Fleisch geht auch mit 8 Zähnen

z. B. sämtl. Hack vers. zubereitet
Rinderrouladen, Gulasch, Pute in Soße

sehr beliebt bei unserem kleinen Mann

Sollte halt weich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von 2o11 am 09.07.2012, 20:04 Uhr

Meiner bekommt auch alles was ich esse, ich koche nichts mehr extra!
Gläschen und Co. gibts schon lange net mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von moniko am 11.07.2012, 20:45 Uhr

hallo,
meine beiden essen gerne spinat mit kartoffeln und rüherei, oder risottoreis mit hack oder geflügel und tomatensosse, bulettchen mit kartoffelbrei und käsebroccolisosse, lachs mit kartoffeln und dillsosse. alles nur ganz leicht gewürzt.

alles gute und viel spass mit dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von emily-w am 11.07.2012, 22:40 Uhr

Eigentlich kann er mit 1 Jahr fast alles essen, kommt aber auch aufs kind an. Meine maus ist Fast 13 Monate jetzt und isst wirklich alles, geht auch gar nicht mehr anders. Egal was wir Essen ob es eis ist oder oder oder ist der Mund weit offen laach.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Schnullerbäckchen am 12.07.2012, 16:37 Uhr

hihi, ist bei uns genauso. Und zusätzlich wird das Objekt der Begierde mit den kleinen Händchen noch "hergewunken"...
Hinzu kommt, dass Lea jetzt nicht mehr gefüttert werden will, sondern sich alles selbst in den Mund schieben will. Sobald ich sie fütter, wird alles wieder ausgespuckt und dann nochmal "eigenhändig" in die Futterluke geschoben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährungsfragen..

Vorweg: mein Sohn wird nicht mehr gestillt und bekommt auch kein Fläschchen Was ist die richtige Trinkmenge? Gibt es Tipps die Trinkmenge zu steigern? Wie viel Kuhmilch gebt ihr? Gibts irgendwelche tollen Blitzrezepte für Mittagessen? Würde mich über etwas Austausch ...

von Annika444 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit dem Thema gesunde Ernährung um? Ich achte schon zum Teil darauf. Aber brauche abends meistens dann Schokolade oder Chips Würde gerne mal wissen wie ihr das macht

von SwetaKo, 15. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung.

Halli Hallo ihr werdenden Mamas Ich wollte euch mal bisschen was erzählen was mir auf dem Herzen liegt. Es geht um das Thema essen. Manchmal bin ich so verunsichert was ich essen darf oder nicht. Ich drehe jede ...

von Milla22 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Nährwertvorgaben

Hallo zusammen, Ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit der Ernährung beschäftigt, weil ich bisher davon ausging, dass ich erst im 2. Trimester 250kcal/ Tag und im 3. Trimester 500kcal/ Tag mehr essen müsste. Aber im 1. Trimester gibt es schon Vorgaben, die ich nicht von der ...

von 123missa, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo, ich habe das Gefühl, meinen Sohn in letzter Zeit wieder unglaublich viel zu stillen. Vielleicht zu viel für sein Alter? Kennt das jemand von euch? Ich frage mich, ob er vielleicht zu wenig isst. Ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt: ...

von F.G. 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo meine Lieben, mich würde interessieren, wie viel ihr bereits in welcher SSW an Gewicht zugelegt habt? Seid ihr zufrieden mit Eurer Gewichtszunahme? Und, da ich mich zwar im Internet viel über das Thema Ernährung informiere, auch Eure persönlichen Essgewohnheiten ...

von Stephi!, 24. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung / Übergewicht

Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage an Euch: ich bin in die zweite Schwangerschaft mit einem BMI von 27 gegangen, also im Übergewicht. Oder in Kilo ausgedrückt: 10 kg zuviel, ein kleiner Teil davon noch aus der ersten Schwangerschaft. Bis zur 20. Woche habe ich schon ...

von Sonnenblümchen0480, 19. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Gelüste

Hallo ihr Lieben! Ich habe auch etwas mit Übelkeit zu kämpfen, aber alles im Rahmen... die Müdigkeit ist der Wahnsinn! was mir nun mega auffällt ist, dass ich momentan Sachen total gerne mag, die sonst nur selten auf meinem Teller landen: Tomaten, Kiwi, Mandarinen... ...

von Kathy-Ld, 7. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Eisenmangel Ernährung

Noch jemand so Probleme damit? Ich habe krankheitsbedingt ohnehin schon immer Eisenmangel. Muss chronisch Eisentabletten nehmen. Und nun wieder das gleiche Problem wie bei jeder Schwangerschaft bisher... Ich HASSE! Fleisch und Fisch! Ich kotze sobald ich es rieche, ich kann es ...

von Wunschkind89, 7. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Louwen Ernährung

Hallo zusammen Habt ihr schon von der Louwen Diät gehört? Das ist eine Ernährungsform für die letzten 6 Wochen einer Schwangerschaft. „ Erfunden“ hat die ein Frankfurter Professor ( Louwen) und sie beinhaltet den Verzicht auf Zucker sowie Weißmehl die letzten Wochen der ...

von Marie85, 33. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.