Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moniko am 14.06.2012, 19:57 Uhr

elterngeld

hallo ihr !
bin gerade etwas verunsichert. habe für 12 monate elterngeld beantragt. meine kinder werden am 22.06.12 ein jahr. das heißt die elternzeit ist dann rum. das geld war immer so gegen ende des monats auf dem konto,das heißt nach dem 22. habe ich dann im mai das letzte mal geld bekommen oder kommt die letzte zahlung jetzt ende juni. wenn nach dem 22.06. keine zahlung mehr kommt,hieße das js das ich den ganzen juli kein geld bekomme,da mein arbeitgeber erst rückwirkend zahlt. irgendwie kann mir keiner das richtig erklären, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
viele grüsse

 
7 Antworten:

Re: elterngeld

Antwort von 2o11 am 14.06.2012, 21:07 Uhr

ich hab zwar 14 monate elternzeit aber das tut ja nichts zur sache ;)
Ich arbeite ab 1.8 und bekomme ende august das erste ma geld vom arbeitgeber.

Das EG bekomme ich am ersten Donnerstag das auf den 7ten des Monats folgt. is ja bei dir au so nur das es eben der erste donnerstag auf den 22ten ist ... .

ich bekomme also anfang-mitte juli das letzte ma geld und hänge somit in der luft und darf vom unterhaltsvorschuss und kindergeld leben -.-

Hast du net die zahltermine aufgelistet bekommen?
Das bekommt man bei uns alles dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld

Antwort von moniko am 14.06.2012, 21:26 Uhr

doch habe ich bekommen, nur dachte ich die zahlen immer rückwirkend. mein mann geht jetzt in elternzeit, dann bekommt er ja praktisch doppelt geld. einmal gehalt vom arbeitgeber und das elterngeld. das muss er sich ja dann zurücklegen, da sein arbeitgeber rückwirkend zahlt. au mann,weiß gerade gar nicht wie das werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld

Antwort von Chrissytin am 15.06.2012, 8:08 Uhr

Vivien ist am 23.5.11 geboren und bei 12 monaten elternzeit hab ich das letzte mal am 23.4. elterngeld bekommen, sind ja dann 12 mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld

Antwort von sanjan34 am 15.06.2012, 11:58 Uhr

hallo
ich habe auch mein Elterngeld immer in voraus bekommen, d.h. für Mai schon in April. War bis 21.Mai in Elterzeit. Wenn du zu niedriges Einkommen für Juni hast, kannst du probieren Kinderzuschlag zu beantragen da gelt ja das Zuflussprinzip oder/und Wohngeld.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld

Antwort von Manuela1981 am 16.06.2012, 22:02 Uhr

Für Marvien geboren 30.5.2011 habe ich auch jetzt ende April das letzte Elterngeld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld

Antwort von ivi81 am 17.06.2012, 10:24 Uhr

Jonas ist am 11. Juni geboren und am 17. Mai gab es das letzte Mal Erziehungsgeld......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld

Antwort von kerstinchen76 am 26.06.2012, 11:33 Uhr

Wir haben für Stina (*31.05.) auch Ende April das letzte Mal Elterngeld bekommen.

Wir haben halt den Gürtel etwas enger geschnallt und wohngeld und Kinderzuschlag beantragt und dann gehts einigermaßen bis August/September... und dann geh ich wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.