Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelkrümel am 03.05.2012, 13:42 Uhr

Babyschale oder Kindersitz?

Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an mich ;)
Ich hab mit meinen Mädels immer gut zu tun, deshalb schreibe ich SEHR selten, lese aber immer gern mal mit.
Heute hab ich aber auch mal eine Frage. und zwar wollen wir bald in Urlaub fahren und sind uns unschlüssig, welchen Sitz wir nehmen sollen. Die beiden sind jetzt 70cm groß und ziemlich zierlich (7 bzw. 8 kg), aber sitzen super alleine und laufen auch bald. In die Babyschale passen sie noch zwischen die Gurte und der Kopf ragt dabei NICHT über die Schale, nur die Füße hängen drüber und ich finde es wirkt irgendwie unbequem.
Deshalb haben wir schon richtige Kindersitze gekauft, die von Cybex. Da sitzen sie eigentlich schon recht gut, nur der Kopf ist noch nicht komplett zwischen den Kopfstützen. Was würdet ihr machen, nochmal mit der Babyschale fahren oder den Kindersitz nehmen?

Danke schonmal und liebe Grüße!
Susanne

 
5 Antworten:

Re: Babyschale oder Kindersitz?

Antwort von 2o11 am 03.05.2012, 13:50 Uhr

Ich würde den kindersitz nehmen!

Ich bin eine von den ganz bösen Mamas und hab meinen schon mit 6 monaten in den nächsten sitz gesetzt ...
das Theater in der Babyschale war nicht zuertragen.
Er konnte in dem alter schon frei und vorallem sich selber hinsetzen.
9 kg hatte er da noch lange net ;)
Die hat er jetzt erst knapp^^

Ich würde nur vorher noch ma probieren wie ist wenn die beiden schlafen ob der kopf nach vorn "baummelt".

Das passiert bei uns im "billig" sitz immer aber ders nur für kurzstrecken also gehts ;)

Viel spaß im Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz?

Antwort von 20072011 am 03.05.2012, 14:36 Uhr

ich würd die Babyschalen nehmen, ganz einfach - sie sind noch zu "zart" für den großen. Mal den Teufel jetzt nicht an die Wand aber passiert ein Unfall, sei es nur ein normaler Auffahrunfall können sie sich leicht ein Schlüsselbein brechen weil sie nach vorne Gedrückt werden durch die Wucht des Aufpralls. In der Babyschale sitzen sie Rückwärts und der kleine Körper kann das besser auffangen, ausserdem können sie in der Babyschale auch besser schlafen und der Kopf hängt dann nicht einfach nur runter.
Leider mussten wir mit 9 Monaten auch zum großen Kindersitz wechseln Lilith wiegt aber auch mittlerweile 12 kg und ragte mit dem Kopf drüber. Sie ist sehr groß und trägt 86/92.

Und jetzt nicht zu deinen Beitrag aber auch auf Kurzstrecken passieren Unfälle - man mags kaum glauben. Nur gerade auf dem Weg zum Kindergarten und zack ist mir einer hinten reingefahren. Ein hoch auf die seht gut getesteten Kindersitze vom ADAC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyschale!

Antwort von HSVMarie am 03.05.2012, 17:30 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz?

Antwort von snoopy77 am 03.05.2012, 22:53 Uhr

diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Da meine Maus nicht die Kilozahl überschreitet (und da ist sie mit 8,5 kg noch weit weg) und der Kopf guckt auch noch nicht über die Kante, wird sie noch in der Babyschale verreisen. Josi sitzt noch nicht wirklich stabil. Daher möchte ich mit der nächsten Größe vom Kindersitz noch warten.

Wenn man mal überlegt, wir müssten gerade (so 2h) auf einem Stuhl sitzten ... ich glaub da würden wir auch eine Hängematte bevorzugen.
Ich gehe davon aus, dass die Begrenzungen der Babyschale (13kg und Kopfüberhang) nicht umsonst gemacht werden. Aber da muss jeder für sein Kind selber entscheiden. Wir sind die Eltern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale oder Kindersitz?

Antwort von 2o11 am 04.05.2012, 8:44 Uhr

Wenn man mal überlegt, wir müssten gerade (so 2h) auf einem Stuhl sitzten ... ich glaub da würden wir auch eine Hängematte bevorzugen.


>>> wer sagt denn das der Sitz gerade is?
die meisten sitze ob nun 9-18 kg oder 0-18 kg können in ruhe postion gestellt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich kaufen gern gebraucht und werden auch bei der Babyschale für das 2. Kind gebraucht kaufen. Bitte macht - wenn ihr es nicht möchtet - nicht den selben Fehler wie wir bei Kind 1

von Tita79, 19. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Hallo ihr lieben. Ich hab da mal ne Frage. Wir haben eine Babyschale von Joie wo man das Baby in Liegeposition bringen kann. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Schale ABER der Kopfteil ist aber so eng das ich keine Einschlagdecke oder Fußsack mehr nehmen kann... ...

von Julchen30 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Huhu, mich würde interessieren ob ihr eventuell schon auf den Sportwagen umgestiegen seid, oder noch die babyschale/wanne nutzt. Hier wird es mit fussack wahrscheinlich bald zu eng.. Aber ich möchte eigentlich so lange wie möglich die wanne nutzen

von subidu 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Such nach Babyschale

Hallo Mamis :) Ich begebe mich langsam auf die Suche nach Babyschale und Kinderwagen. Aktuell lese ich alle möglichen Berichte über die jeweiligen Dinge durch und vergleiche alle Tests etc. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wenn ja was kommt für euch in die nähere ...

von Plötzlich Mami, 15. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale im Auto befestigen

Wir brauchen dringend noch eine Babyschale, damit der Kleine nächste Woche im Auto der Großeltern mitfahren kann. Wollten eine gebrauchte nehmen, da wir selbst kein Auto haben und die Schale daher nur selten nutzen werden. Kann man denn grundsätzlich jede Babyschale in jedem ...

von scrattini 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Wir müssen uns noch eine neue Babyschale inkl. Basisstation kaufen. Jetzt sind wir hin und her gerissen zwischen MaxiCosi und Römer. Wir hatten bei unserem Sohn eine eine von Römer, jedoch ist dort der Einhand-Hebel-Mechanismus kaputt gegangen, sodass wir die nicht mehr nutzen ...

von 0815baby 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Ich fand das angurten im Maxi Cosi immer lästig.Aber nun brauchen wir einen neuen Sitz und ich hab nach einem Isofixsystem gesucht. Leider schrecken mich die 300€ für Sitz plus Station ab,bzw dann 600€ für Zwillinge. Wofür entscheidet ihr euch oder was ist eure ...

von Mareike92 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wer fährt noch in der Babyschale?

Wir haben vor zwei Wochen umgestellt,in einen vorwärtsgerichteten Sitz - beste Entscheidung ever!!! Endlich kein Gebrüll mehr im Auto. Hätte ich ja nie gedacht. Eigentlich wollten wir ja einen Reboarder,aber wir haben unseren Sitz geschenkt bekommen (BeSafe izi Comfort) . Also ...

von IchWerdeMami2015 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.