Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweety522  am 14.09.2012, 11:51 Uhr

Aus und vorbei....

So seit gestern ist offiziell bin jetzt ne alleinerziehende mama und mein leben mit meiner kleinen Maus alleine Leben und so gut wie möglich zurecht kommen. Tut weh aber is nun mal so, wenn der Partner nicht mehr will dann kann man nix mehr dagegen machen. Oh je wenn ich an den stress in den nachsten wochen denke, Kita eingewöhnung, Wohnungssuche, Jobsuche, Arbeitsamt, Umzug, ne Ohren Op, mein Geburtstag und dann auch noch Weihnachten. Naja wird schon. Jemand Tips für mich oder schon Erfahrung damit?

 
1 Antwort:

Re: Aus und vorbei....

Antwort von alys am 14.09.2012, 18:03 Uhr

Hallo,

Kopf hoch erstmal.

Ich war bei meiner Tochter auch alleinerziehend, mein Partner hat in der Schwangerschaft beschlossen, dass wir nicht zusammenpassen.

Konnte mich lange nicht damit abfinden. Das hätte ich aber früher machen sollen, denn ich hab es mir damit unnötig schwer gemacht.

Irgendwann (Tochter war da 2) hab ich es akzeptiert, nicht mehr hinterhertelefoniert und versucht, irgendwas zu erzwingen, das einfach nicht da war.
Siehe da, wir haben wieder zueinander gefunden - haben jetzt Haus gebaut und unseren geplanten Sohn und sind überglücklich.

Also mein Tipp: Es ist gar nicht so schlimm, allein zu sein. Du hast (nehme ich an) Familie und Freunde, die dich unterstützen. Du kannst alleine entscheiden, was ihr macht, wie ihr den Alltag lebt und bist niemanden Rechenschaft schuldig. Wenn alles gut ausgemacht ist, hast du auch öfters Zeit für dich (wenn dein Kind beim Vater ist). Genieße das!

Konzentriere dich jetzt mal nur auf dich und dein Kind, und keine Panik wegen kommenden Sachen, alles löst sich irgendwie. Hinterhertraueren hält dich nur auf und in Selbstmitleid versinken bringt keinem was.

Und wer weiß, was die Zukunft bringt...
Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Du schaffst das.
Ganz liebe Grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.