Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweety522  am 02.09.2012, 11:24 Uhr

Alleinerziehende Mama ....

Hallo Mädels,

gibt es von euch jemand die eine Alleinerziehende Mama ist oder geworden ist? Es sieht wohl zu 50 % so aus als werde ich bald eine, mein Freund dreht total am Rad etc, aber das ist anderes Thema. Kann mir jemand sagen was ich da alles beantragen kann oder wo ich beratung oder hilfe bekomme? Aber freund hat auch Sorgerecht. Habe so angst das ich das alles nicht schaffe, habe auch im moment kein Job oder Geld... Danke schonmal für eure Ratschläge...

Lg Manu & Lea...

 
2 Antworten:

Re: Alleinerziehende Mama ....

Antwort von zamperl78 am 02.09.2012, 22:39 Uhr

Sorry, auch wir haben hier Höfen und Tiefen, aber aufgeben kam für uns noch NIE in Frage

Wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Mama ....

Antwort von 2o11 am 03.09.2012, 5:57 Uhr

hey

ich bin schon seit der ca. 12ten SSW allein mit dem Kleinen.
Wenn ichs mir so recht überlege find ich unser Leben ganz entspannt, vll sogar entspannter als in einer Partnerschaft.
Der Erzeuger vom Kleinen hat nicht wirklich interesse an seinem Kind, auch das soll mir recht sein besser als wenn er sich plötzlich von heute auf morgen nicht mehr drum kümmert.
Am Anfang kam er sogar per Anwalt mit dem gemeinsamen Sorgerecht, natürlich kam das nicht durch, sonst wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen da man mit ihm weder reden kann noch is er in der Lage ne Unterschrift zu geben > Das wird alles übers Amt geklärt.

Klar schafft man das auch allein.
Ich bin 20 und noch in der Ausbildung trotzdem schaffe ich alles, wurde sogar schon gelobt das ich viel reifer geworden bin.
Der Kleine geht Vollzeit in den Kindergarten und ich 35h/Woche arbeiten, ihm gefällt es dort und mir auf arbeit auch.
Klar könnte es schwer werden wenn man länger mit seinem Partner zusammen war, aber trotzdem lass den Kopf nicht hängen sondern sei stark und tu es für dein Kind.
Baut, wenn es dazu kommt, eine normale Umgangsebene auf, damit der Vater sein Umgangsrecht ausüben kann/darf/muss.
Das Kind kann nichts dafür.

Ich wünsche euch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Juni mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erste SS, junge Mama, noch jemand?

Hey ihr Lieben! Ich hab am 18.11. erfahren, dass ich schwanger bin, gestern kam ich in die 11. Woche. Ich hatte bis auf leicht schmerzende Brüste und ab und zu Unterleibschmerzen keinerlei Anzeichen. Die SS ist komplett ungeplant, ich bin 22, habe im August eine Ausbildung ...

von kathwoman, 11. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama und Baby allein

Was macht ihr, wenn ihr den Tag mit Baby allein verbringt? Bei den ersten 3 Babys bin ich immer zu meinen Großeltern gefahren. Wir haben gekocht, gebacken, gespielt, .... Jetzt sind Oma und Opa schon 3 Jahre nicht mehr unter uns. Baby Nummer 4 ist heute mit mir allein zu ...

von kia-ora 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

ältere Mamas ....

... hallo ihr lieben! Gibt es bei uns in der Runde auch eine Mama welche schon "älter" ist? (ich bin 38) Ich würd mich so sehr gerne austauschen .... Nachdem dies schon mein 4. Kind wäre, mach ich mir natürlich Gedanken über sämtliche Zusatzuntersuchungen wie ...

von Biene83 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Manchmal ist es schon schwer Mama zu sein

Heute war Badetag. Soweit war alles super. Beim Windel und Body anziehen fing mein Prinz urplötzlich an wie wild zu schreien und zu weinen. Mir war so ratlos Ich ...

von Erstlingsmami21 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die mehrfach Mamas

Hallo ihr lieben, Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, meine Tochter ist 21Monate. Sie versteht also noch nicht so viel das sie aufpassen muss und so. Wisst ihr wir gut das Pünktchen im Bauch das abfangen kann? Gestern hat meine Tochter mir, mehrmals, beim Tragen ...

von Mara85, 12. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, wann hattet ihr eure outings

Huhu, Ich denke viiiel darüber nach welches Geschlecht unser letzter zwerg wohl haben wird. Und bin auch schon sehr gespannt wann wir ein Outing bekommen werden. Ob Januar (ssw 18+1) oder erst im Februar Das gute ist dass es dann bestimmt schon sommersachen für den Krümel ...

von subidu 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.