Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 18.03.2013, 23:49 Uhr

@ killah8888

Und, wurde die OP bei deiner Kleinen gemacht?

Ich weiß nicht, ob du s.u. gelesen hast... "unsere" HNO-Ärztin hat gesagt, dass mit 19, 20, ... Monaten ist es ZU früh so eine OP zu machen.

Wir hatten zwar keine Entzündungen oder Ohrenschmerzen, aber meine Kleine schnarcht, d.h. Polypen müßen raus, evtl. sogar Mandelverkleinerung, d.h. lasern (die ganzen Mandeln werden nicht raus genommen) u. ein Schnitt im Ohr muss wahrscheinlich auch irgendwann sein, aber unter 2 machen die das nicht.... wir sollen halt die Sprache beobachten, wie sie hört, ... und Ende Mai noch mal zur Kontrolle... .

 
2 Antworten:

Re: @ Maymama

Antwort von killah8888 am 19.03.2013, 15:33 Uhr

Genau aus dem besagten Grund habe ich mich persönlich gegen die Op entschieden, vorübergehend zumindest! Ich wollte nichts überstürzen und erst einmal beobachten wie sich seine Sprache entwickelt und der allgemeine Gesundheitszustand!!! Allerdings ging es damals eher um die dauerhaften Erkrankungen der Atemwegee, sprich Schnupfen und Bronchitis bis hin zur Lungenentzündung , da war er sehr anfällig! Mittlerweile ist es auf die Ohren übergegangen! Es heißt soviel wie 2 Wochen krank, 1 Woche Kita, wieder krank! Dass das kein Dauerzustand ist, ist mir natürlich bewusst und die dauernden Antibiotikabehandlungen sind keine Lösung! Aber ich finde es dennoch zu früh für so ein Würmchen,man sagt es sei ein Routineeingriff, dennoch ist es ein Eingriff unter Vollnarkose und wer sagt mir, dass mein Kind zu den 99% gehört, bei denen nichts schief läuft! Ich möchte mir später keine Vorwürfe machen! Man kann es natürlich auslegen wie man möchte, Antibiotika sind auch kein Argument! Bin einwenig verzweifelt und habe Bedenken bei der Anzahl der Mittelohrentzündungen, die wir in letzter Zeit hatten, dass dieser Zustand chronisch wird! Von der Sprache her hat er sich dennoch weiter entwickelt , er spricht schon etliche Wörter. Ich mache mir deshalb täglich Gedanken, ich weiß es einfach nicht! Zumal vielleicht die ganzen Krankheiten nicht hätten sein müssen, wenn wir die Op gemacht hätten! Natürlich höre ich einige positive Erfahrungen im Bezug auf die Op, aber es ist meine Intuition , die mich davon abhält!!! Ich hoffe einfach auf eine Wende, dass dieser Spuck auch ohne diesen Eingriff vorbei geht ! Auf diesem Wege wünsche ich Euch natürlich auch alles erdenklich Gute , dass diese Op einfach nicht notwendig ist.

Lg killah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ killah

Antwort von May.mama am 19.03.2013, 18:34 Uhr

Oh, das hört sich ja echt nicht gut an,
ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde.

Bei uns sieht es nicht so schlimm aus, auch keine Erkranken, höchstens MAL eine Erkältung, aber sehr seeehr selten vorkommt u. dann auch nicht schlimm, ohne Folgen (keine Ohrenschmerzen, o.ä. Entzündungen).

Ich habe aber bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, mit der OP (bei meinem Sohn, fast 4, von daher habe ich keine Angst, dass es mal meiner Tochter bevor steht, aber unter 2 wird das nicht gemacht - gut, dass unsere HNO-Ärztin das selber sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.