Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 14.06.2012, 21:26 Uhr

..die Hormone...

Guten Abend!!!

Ich hab ja schon mal die Frage gestellt,aber nochmal:

Meine Familienplanung ist ja an sich abgeschlossen, hab meine 2 Kinder und bin knapp 35. Ich freu mich ja auch schon sehr aufs Arbeiten gehen, auch, weil wir das Geld brauchen (sind gerade beim Hausbau),

ABER.... ich weiß nicht, ist das bei euch auch so? Die Hormone spielen bei mir verrückt, ich hätte soooooo Lust auf noch ein Kind...obwohl rational alles dagegen spricht, das ist eine reine Gefühlssache...

Eigentlich bin ich ja auch froh, dass das erste (anstrengende) Jahr vorbei ist, weil ich mich freue, dass meine Kinder größer werden - ich hab da keine Wehmut, sondern nur Vorfreude, was noch kommt.

Mein Mann wäre ziemlich sicher auch nicht so abgeneigt.

Naja, das ist jetzt nur laut Denken. Wie ist das denn bei euch so?

Liebe Grüße!
A.

 
3 Antworten:

Re: ..die Hormone...

Antwort von Purzelchen09 am 14.06.2012, 22:59 Uhr

Hallo Alys,

mir gehts genauso eigentlich sind wir auch durch mit dem Thema Familienplanung aber mit meinen 28 Jahren kann ich mich auch nicht damit abfinden nie mehr ein Baby zu bekommen.

Mein Mann will eigentlich nicht mehr und ich kann es mir jetzt gerade auch nicht vorstellen direkt noch mal nachzulegen, erfreue mich auch gerade daran wieder mehr Zeit für mich zu haben, aber trotzdem denke ich gerade derzeit oft daran wie es wäre wenn ich wieder schwanger würde.

Ich denke es hat was mit dem 1. Geburtstag unserer Mäuse zu tun, vielleicht liegt es daran dass sich die Kleinen so langsam abnabeln und wir sehnen uns insgeheim danach zurück sie noch einmal so süß duftend und putzig klein wie letztes Jahr im Arm zu halten.

Ja, morgen früh um 5:36h vor einem Jahr durften wir unsere kleine Prinzessin begrüssen, mensch wo ist die Zeit geblieben.

Ansonsten könnte ich mir auch noch Vorstellen das Dein Körper gerade von der Mirena auf Normalbetrieb umstellt und Du deshalb weil es auch körperlich wieder möglich wäre, darüber nachdenkst wie es wäre wenn...
Angeblich ist man ja nach der Mirena sehr Zeitnah wieder Empfängnisbereit was für mich auch einer der Gründe war sie mir einsetzen zu lassen.

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht, wünsche Dir auch erst mal einen schönen Wiedereinstieg bei Deiner Arbeit.

Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..die Hormone...

Antwort von alys am 15.06.2012, 7:40 Uhr

Hallo,

schön, dass es jemanden anders auch so geht.

Aber von der Mirena kanns nicht kommen, weil die hab ich noch.
Mein Frauenarzt hat mir wieder gut zugeredet, dass das schon wird. Naja, und wenig Geld ist es ja auch nicht.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..die Hormone...

Antwort von emily-w am 18.06.2012, 20:51 Uhr

Hi, ja mir geht es fast genauso. Bei uns ist es auch abgeschlossen, weil es auch Finanziell klappen muss und da sind 2 kinder wirklich genug. Auf der anderen seite würde ich auch nochmal gerne eine Schwangerschaft durchmachen. Aber der Verstand siegt bei uns. Mein Mann möchte auch gar nicht mehr.

Er sagt wenn es ein Junge werden würde dann ja laaach. Drei Weiber sind dann doch viel für Ihn

Freue mich aber auch wenn ich endlich wieder Arbeiten gehen kann.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall....und Hormone

Hallo erstmals zu meinen Infos Ich bin gerade mit meinem 3 Kind schwanger das zweite hatte ich im Jahr 2022 verloren Mein erstes konnte ich nur durch einen Eingriff machen da ich an Endometriose leider und deswegen ist schwanger werden ein Wunder . Zu Anfang dieser ...

von Pflugi1990, 27. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone??? Wer noch?

Guten Abend Mädels, Meine Frauenärztin hatte mich schon vorgewarnt, dass so um die 34.Woche nochmal ne Ladung Hormone kommen (auch die Diabetologin übrigens), aber so schlimm wieder? Die Heulphase hatte ich eigentlich schon lange hinter mir gelassen,bin ohne ...

von Germanhijabi, 33. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone 🙈

Hallo ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben ! Unser Zwerg ist schon 2 1/2 Wochen bei uns und bis jetzt ein relativ entspanntes Baby. Mir geht es auch soweit gut. Allerdings ...

von Eva210 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone, stillen, Blutungen

Huhu ihr lieben. Mal ein Mama Thema .. keine Ahnung ob ihr damit auch Probleme habt oder euch auskennt ich bin gerade aber irgendwie nicht zurechnungsfähig Ich habe meine Periode schon eine ganze Weile wieder. Seit ...

von subidu 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

ISG Blockade durch Hormone?

Guten Abend, ich habe mir letzte Woche Montag beim Baden meines Sohnes irgendwas verrenkt, geklemmt... was auch immer. Das einzig passende was ich zu der Stelle und der Schmerz-Art finden konnte, war die ISG Blockade. Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem Orthopäden, ...

von Melodie55, 5. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone...ich dreh durch

Huhu ihr lieben! Also die letzten 2-3 Wochen könnte ich nur noch durchdrehen. Entweder liegt es daran das ich aufgrund dessen das ich den ganzen Tag zu Hause bin viel Zeit hab mir Gedanken zu machen oder es sind die Hormone. Mein Mann und ich waren noch nie diejenigen die ...

von 007aish, 29. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das nur die Hormone?

Hallo ihr Lieben, Achtung langer Text.... Gestern hatte ich Streit mit meinem Freund. Er ist erkältet und so wehleidig, dass konnte ich einfach nicht ertragen und hab dann gemeckert wie es zu Hause aussieht und das er nicht mal viel hilft. Unsere Küche steht voll mit Geschirr ...

von Robicia, 10. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone....

Hey ihr lieben Seit ihr momentan auch so unausstehlich? Gott ich geh mir selber so auf die nerven und vor allem mein mann kriegt es ab. Ich mag mich so selber schon echt nicht mehr. Ne kleinigkeit bringt mich schon auf die Palme oder ich könnte wegen jedem scheiß heulen. Ich ...

von manu487 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone???? Hiilllffffeeeee....

ich bin seit gestern ständig am Heulen und das ohne Grund!!!! Ich sitz vor meinem Tee und heule los. Traumschwangerschaft, absolutes Wunschkind, alle freuen sich, kein Stress, keine großen Wehwehchen. Ich kenn das von unserer ersten Tochter, die ersten drei Tage nach Geburt. ...

von Vefro, 27. SSW 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

putzwahn Hormone ???

hi mädels habe letzte Nacht fast nix geschlafen war von 1 bis halb 5 wach und um 7 wieder auf da ja Junior versorgt werden will. eigentlich wäre ich jetzt total müde und würde mich mit Junior schlafen legen. aber nix bin putzi munter. hab meinen Kleiderschrank sortiert Wohnung ...

von mucksi, 38. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.