Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5 am 06.07.2011, 12:18 Uhr

Von Bauch auf Rücken drehen!!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin echt ganz schön Baff...
Meine Kleine Maus hat sich eben doch tatsächlich vom Bauch auf den Rücken gedreht. Sie gerade mal 8 Wochen alt. Ich kann das gar nicht fassen. Ich habe sie immer mal wieder dann auf den Bauch gelegt und schwups hat sie sich zurück gedreht.. Das kann doch gar kein Zufall sein ;-)

Wie siehts denn bei euren Kleinen aus?

Lg Sarah mit Lilly Sophie

 
7 Antworten:

Re: Von Bauch auf Rücken drehen!!

Antwort von carolippi am 06.07.2011, 13:12 Uhr

Mit 4,5 Wochen hat Kuno das das erste Mal gemacht. Seither immer mal wieder, wenn er Lust dazu hat. Wollte es mal filmen, aber dann macht er es natürlich nicht. Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, dass er es schon kann, doch meist "klappte" es ein paarmal hintereinander

LG Caro mit Kuno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Bauch auf Rücken drehen!!

Antwort von Emmalotte5 am 06.07.2011, 13:29 Uhr

Ohhaa.. mit 4,5 Wochen??? Nicht schlecht ;-)

Ich find das echt faszinierend.. Von Tag zu Tag verändern sich die Kleinen immer mehr und lernen sooo schnell..
Ich könnte meine Kleine 24 Stunden rund um die Uhr nur beobachten.

Kann gar nicht die Augen von Ihr lassen. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Bauch auf Rücken drehen!!

Antwort von carolippi am 06.07.2011, 13:39 Uhr

Stimmt. Ist schon Wahnsinn, wie schnell sich die Kleinen verändern. Jeden Tag entdeckt man was Neues.
Gestern hat Kuno bspw. angefangen uns nachzumachen. Wir haben geboxt und er ballte die Fäustchen oder er hat zurückgewunken, wenn man ihm zugewinkt hat
Total süß. Ich lasse ihn auch nur ungern aus den Augen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Bauch auf Rücken drehen!!

Antwort von Tuffie23 am 06.07.2011, 19:01 Uhr

hi!
unsere maus ( 7 wochen alt) kann sich (leider) schon seit 3 wochen drehen
und zwar vom rücken auf den bauch und andersrum... ich dachte ich gucke nicht recht, als sie in einer nacht 3x in meinem bett lag... hatte sich aus dem beistellbett rausgerollt und an mich gekuschelt...
die kinderärztin meinte, das sei sehr früh und wollte es nicht so recht glauben... gott sei dank hat unsere maus es dann beim doc auf der wickelablage prompt "vorgeführt"...
sie hat aber auch sonst einen sehr großen bewegungsdrang. zappelt ständig mit ärmchen und beinchen, ist dabei aber ganz lieb und zufrieden.
so langsam fängt sie auch an, zurück zu lächeln, wenn man sie lange genug angrinst und lacht. ich hab schon unendlich viele fotos von ihr gemacht, seit 2 wochen haben wir eine video kamera und da hat mein mann sich schon beschwert, dass die speicherkarte voll ist...
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Bauch auf Rücken drehen!!

Antwort von Emmalotte5 am 06.07.2011, 22:12 Uhr

oha vom Rücken auf dem Bauh schon?? Das ja mal echt heftig.
Coool...

Ich hab auch schon sooooooooooo viele Fotos gemacht. Die sehen sich teilweise auch sehr ähnlich weil man in einer Minute 10 Fotos macht.. Aber das ist okay. ;-)

Es ist einfach Toll mit ihr!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Bauch auf Rücken drehen!!

Antwort von Sarii am 07.07.2011, 14:11 Uhr

Ich biete mehr :)

Amy hat das mit 3 Wochen gemacht ... wer weiß, was sie noch alles bald kann *fürcht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Bauch auf Rücken drehen!!

Antwort von tippi3 am 07.07.2011, 21:55 Uhr

Neo hat das auch schon mit 3 Wochen gemacht und meine Hebamme sagte ich solle das auf keinen Fall zulassen, da die Kleinen das nicht so machen wie es sein soll (mit rundem Rücken über die Diagonale) sondern mit durchgestrecktem Rücken, was nicht gut ist. Die Babys überstrecken dabei oft (nicht immer) auch den Kopf. Sie sagte ich solle ihn daran hindern damit er es hinterher richtig lernt.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Rückenschlafen möglich. Bei wem noch?

Guten Abend Ich bin jetzt in der 21ssw und seit kurzer Zeit kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen . Es fühlt sich sonst an als drückt alles auf mir . Einfach unangenehm. Wer kennt das ? Wie ...

von Panduin, 21. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo, ich hoffe es geht euch besser. Meine Übelkeit hat sich Gott sei dank verabschiedet. Dafür habe ich seit zwei Wochen immer Abends ein Druck - / Schmerzgefühl im unteren Rücken. Gestern waren wir lange am Stück laufen und ich konnte mich danach kaum bewegen, weil die ...

von Amelie-, 13. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Pupsies, Corona, ein Beinbruch und Rückenschmerzen

Da haben wir uns gerade ein bisschen eingependelt, und nu seit gestern abend ist die Welt gegen uns. der kleine fängt an, dass ihn Blähungen plagen... dadurch dauert es nach dem trinken ewig bis er sich beruhigt und dann hat er fast ...

von Maya7 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Hat hier jemand auch Schmerzen im unteren Rücken? Ich hatte hin und wieder ein Ziehen im Lendenbereich bevor ich positiv getestet hatte. Es war auch für ein paar Tage weg. Seit 3 Tagen ist es wieder da und seit heute tut es sehr weh. Wirklich richtig ...

von Hasenmami89, 6. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Hallo Ich habe ja in den letzten Wochen alles ausprobiert mit meiner Hebamme gemeinsam um das kleine Baby zu drehen. Nichts hat funktioniert keine Übung keine Zigarre zum Moxen. Heute in der Früh bin ich ins Krankenhaus zur äusseren Wendung und siehe da nach 3 Anläufe hat ...

von sabine1991, 38. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Ausschlag am Rücken

Hallo zusammen! Unser Zwerg hat seit heute den ganzen Rücken voller winzig kleiner Pickelchen. Die sind auch nicht gerötet, man merkt es eher, wenn man mit der Hand darüber fährt. Es beschränkt sich aber auf den Rücken. Könnte das eine Allergie sein? Das Waschmittel kann es ...

von May20 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Guten Abend ihr Lieben, Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stechenden Schmerz kurz über der Pobacke und es zieht dann bis in die pobacke rein. Nicht durchgehend sondern immer so blitzartig. Hat bzw. Hatte das jemand von euch auch und kann mit einen Tipp ...

von nadine0611, 17. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Drehen?

Sagt mal, haben eure Mäuse sich schon gedreht? Unser Baby hat gestern morgen damit angefangen und hört gar nicht mehr auf. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und kullert fröhlich vom Rücken in die Bauchlage. Finde ich ...

von Kokuznuz 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Rücken...

Jetzt wird es nochmal kritisch Irgendwie habe ich mir gestern was im Rücken gezerrt oder einen Nerv eingeklemmt oder so. Ich kann kaum gerade laufen, kann generell beim Laufen kaum die Beine anheben und runter beugen ...

von Tanja_1989, 40. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Isch hab Rücken

Hey ihr. Also grundsätzlich will ich mich nicht beklagen weil es mir eigentlich gut geht Allerdings wird es von Nacht zu Nacht schlimmer mit den Rückenschmerzen. Ich Dreh mich von einer Seite auf die andere, stillkissen zwischen den ...

von steffalive, 33. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.