Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristina_fa am 19.08.2011, 16:34 Uhr

Trinkmenge

Hallo bin neu hier habe am 20 Mai eine Tochter bekommen sie wog 2700 g und 50 cm lang.
War 2 1/2 wochen zu früh dran.
Jetzt mach ich mir echt sorgen sie trinkt am Tag insgesamt zwichen 700 -740 auch manchmal weniger.
Habe probiert ihr mehr zu geben dann bekommt sie Bauchweh und schreit nur wenn ich ihr die Falsche geben will. Höre nur von anderen wieviel die trinken und wie gut
Wem geht es denn ähnlich oder kennt sich damit aus lg Kristina

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von tippi3 am 19.08.2011, 20:17 Uhr

Die Trinkmenge ist völlig in Ordnung. Nimmt dein Kind denn nicht zu oder zeigt andere Gedeihstörungen?
Jedes Kind ist anders. Die einen trinken mehr, die anderen weniger. Wichtig ist, ob sie fit sind oder eben nicht.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von maikätzchen2011 am 20.08.2011, 23:21 Uhr

huhu...

meine hebi meinte, dass 600ml in dem alter unterste grenze ist... meine maus ist am 17. mai geboren und die menge schaffe wir über den tag verteilt grad so...

solange sie wächst und sich gut entwickelt ist alles ok... ich gebe ihr zwischendurch immer mal wieder ne "ladung" tee... auch wenn es nur 20 oder 30 ml sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von alexfee am 21.08.2011, 18:22 Uhr

Ich kann dich beruhigen. Meine Kleine wog 2640g und war 48cm groß. Oder klein? Sie war auch 10 Tage zu früh, allerdings vom Körper und der Entwicklung absolut zeitgerecht. Ich habe am Anfang gestillt, also weiß ich nicht genau wie viel sie getrunken hat, aber ich hab recht schnell abgepumpt und bis heute trinkt meine nie mehr als 700ml am Tag und sie wird heute 4 Monate! Sie hat ihr Gewicht schon lange verdoppelt. Letztes Mal hat sie 5600g gewogen. Das ist glaube ich 2 wochen her.

Alles in allem: Solange die Haut rosig, die Windel nass und die Waage in Ordnung ist, brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen. Lass dich nicht verrückt machen! Wenn deine Maus zunimmt, ist alles bestens!

Glückwunsch zu deinem Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Krümelmonsterchen am 21.08.2011, 21:52 Uhr

Wenn du mir das Gewicht deiner Maus verrätst kann ich dir nen Anhaltspunkt geben was die Menge betrifft.
Ansonsten kann ich Alexfee nur zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Tuffie23 am 22.08.2011, 15:35 Uhr

Hi!
Ich habe seit dem 3. Tag die Flasche gegeben und am Anfang hat unsere kleine auch immer nur 50-60ml pro Flasche getrunken. Mittlerweile trinkt sie 5-6 flaschen pro Tag, jede Flasche mit 170ml 1er Nahrung. Zwischendurch gibt immer mal wieder Tee (Baby fencheltee), über den Tag verteilt zwischen 150 und 200ml Tee.
Da mein Freund und ich eher zu dick sind, müssen wir bissl aufpassen, damit die Maus nicht auch zuviel Speck bekommt.... Aber da ist do h jedes Kind anders und solange deine kleine zunimmt und sich wohlfuhlt, würde ich mir keine sorgen machen.
Vlg.!
Tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von kristina_fa am 22.08.2011, 16:35 Uhr

Hallo meine Maus wog bei Geburt 2700g und wiegt heute (hab ne waage daheim) 5590g .Mehr wie 700ml trinkt Sie nicht wenn ich mehr probiere dann bekommt Sie Bauchweh und schreit schon sobald sie die Flasche sieht
Sie ist sonst total fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge und wie oft?

Hallo Ich hab da mal ne Frage an die Flaschenmamas. Ich hab leider nicht genug Milch und muss deshalb zufüttern. Wie oft und wieviel trinken eure Mäuse? Meine ist jetzt 7 Wochen alt. Sie trinkt 90ml alle 2 Stunden. Zwischen 21h und 22h gibt es das letzte Fläschen und ...

von M@ma30.2 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben. Sagt mal wieviel trinken eure Mäuse zusätzlich. Also damit meine ich an z.B. Wasser oder Tee? Joschi trinkt morgens zwei Fläschchen mit ca 150 ml als Durchschnitt. Mal mehr mal weniger. Dann gibt es Mittagsbrei ca 180g Nachmittagsbrei ca ...

von Sandrii83 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

brauch mal die empfohlenen trinkmengen..

.. die hinten auf den milchnahrungen stehen. was steht da für kinder im 4./5. monat? bei uns auf dem pregomin steht nämlich nix droff. nur die zubereitung. momentan kriegt liam alle 2-3 h 100 ml. er würd sicher auch 200 ml abpumpen, wenn wir ihm die geben würden.. lg ...

von ninsche 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge zu wenig???

Hallo Ihr lieben Brauche mal euren rat: Mein kleiner trinkt 4 Flaschen am Tag mit je 200 ml (manchmal bleiben auch 20-50 ml drin), abends zwischen halb acht und neun bekommt er die letzte Flasche die dann bis morgens um sieben hält (ohne Zusätze) mein Grosser hat in dem ...

von MyLady26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.