Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23 am 14.07.2011, 20:32 Uhr

schlafenszeiten

hi!
unsere maus ist morgen genau 2 monate alt.
wir nehmen sie immer mit ins bett, wenn wir schlafen gehen.
bringt ihr eure kleinen vorher ins bett, oder habt ihr schon feste schlafenszeiten?
lg
tuffie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: schlafenszeiten

Antwort von Diyan am 14.07.2011, 21:14 Uhr

hallo
kann man fast sagen!
er schläft ca um 24uhr verwacht ca. 05.30
schläft wieder um 6uhr ein bis 11.30
dann wider um 14uhr bis 16 uhr
18uhr bis ca 20.30
und dann erst wieder um 24uhr

natürlich gibts tage da schläfter mal weniger oder mehr je nach tagesablauf
sobal er im babywagen ist oder im autositz schläft er gleich ein bis wir wieder zu hause sind!
an diesen tagen ist sein tags über schlaf nicht in dieser reihen folge doch am abend schläft er immer um die gleiche zeit!


ps: lege dein baby ca.3tage immer um die gleiche zeit ins bett dann klpts von aleine.
helfe die ersten paar tage mit der lieblings musik oder position oder mit schaukeln danach schläfts von aleine ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeiten

Antwort von tippi3 am 14.07.2011, 21:35 Uhr

Unser ist jetzt 11,5 Wochen alt und hat seit etwa 4 Wochen nachts feste Schlafenszeiten. Er geht so gegen 19.30Uhr ins Bett und wir stehen morgens gegen 6.30Uhr auf (wegen den Geschwistern). In der Nacht will er jedoch alle 2-3 Stunden trinken, schläft danach jedoch auch gleich wieder ein.

Am Tag varriieren die Schlafenszeiten nach Bedarf.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeiten

Antwort von Tuffie23 am 14.07.2011, 21:40 Uhr

unsere maus geht immer mit uns schlafen (gegen 23 uhr) und morgens gegen 7.30h wecke ich sie. sie schläft im beistellbett und wird nachts nicht wach.
tagsüber schläft sie immer unterschiedlich, meistens 2-3 stunden lang nach der flasche....
wir überlegen, das kinderbett in unser schlafzimmer zu stellen, da das beistellbett bald zu klein sein wird.
irgendwie möchte ich sie nachts noch neben mir wissen.
schlafen eure babys denn schon alleine in ihrem zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen kinderzimmer???

Antwort von Diyan am 14.07.2011, 22:17 Uhr

nein meiner schläft noch bei mir
ich werd ihn bis zur 12woche bei mir lassen und dan langsam in sein zimmer

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeiten

Antwort von Jannick11 am 15.07.2011, 8:23 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 7Wochen alt und geht je nach Müdigkeit zwischen 21 und 22 Uhr schlafen. Zwischens halb 4 und um vier will er trinken und denn erst wieder gegen um 8. Am Tag hat er keine feste Schlafenszeiten.

Und der kleine man hat sehr früh in seinen Kinderbettchen geschlafen da er es nachts gerne ruhig hat. Hat auch von anfang an super geklappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeiten

Antwort von tippi3 am 15.07.2011, 12:45 Uhr

Unser schläft in unserem Elternschlafzimmer in seinem Bett. Unsere zweite hat damals 18 Monate bei uns in ihrem Bett geschlafen. Ich konnte mich irgendwie nicht trennen. Der Große hat damals vom ersten Tag an in seinem Zimmer geschlafen.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeiten

Antwort von maikätzchen2011 am 15.07.2011, 18:48 Uhr

meine maus schläft seit einer woche in der nacht die erste "schicht" in ihrem zimmer bis ca halb 5 und dann hole ich sie zu mir... bin verdammt unruhig wenn sie nicht bei mir ist
und seitdem sie in ihrem zimmer schläft trinkt sie abends schlechter und will dann absolut nicht müder werden... sonst war sie immer gegen 21uhr im traumland

hoffe ja, dass sich das mit dem mobile dann ändert..heute bestellt... juhuuuuuuuuuu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maikätzchen2011

Antwort von tippi3 am 15.07.2011, 19:42 Uhr

Wenn du selbst unruhig bist und du diese Veränderungen bei deiner Maus siehst, darf ich fragen warum du sie nicht weiter im Elternschlafzimmer lässt? Ich meine heraus zu lesen dass euch BEIDEN das gut tun würde und empfohlen wird das Elternschlafzimmer ja das ganze erste Jahr.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeiten

Antwort von mummy2011 am 15.07.2011, 20:34 Uhr

meine kleine ist jetzt 9 wochen alt. und sie hat seit ihrer geburt nahezu die gleichen schlafenszeiten:sie schläft zwischen 20.30h und 22h ein (entweder auf meinem arm oder im tragetuch) und schläft bis 8.30h (komischerweise ist sie tatsächlich immer um dieselbe zeit morgens wach!). meistens machen wir 2-3 still-mahlzeiten in der nacht (gg. 1-2uhr und gg. 5-6h). seit kurzem versuche ich, sie an ihr bettchenzu gewöhnen (es steht bei uns im schlafzimmer) und lasse sie den ersten teil der nacht in ihrem bett schlafen. später hole ich sie zum stillen zu mir...wo sie dann auch bis morgens bleibt. sie hat einen extra bereich in unserem bett zu geteilt bekommen...und mein mann und ich müssen uns an die kanten quetschen.
tagsüber macht sie immer gg. 10.30 noch ein schläöfchen...und nachmittags noch mal 2.
ist bei ihr recht vorhersehbar und entspannt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.