Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 10.07.2011, 14:29 Uhr

Reinschlech aus dem Dezember Form

Hallo ihr lieben
ich bin 28 jahre alt und erwarte mit eminem Freund im Dezember das erste baby. Aber zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen. mein Partner könnte eine andere Arbeit annnehmen, hat bessere Arbeitsstd. verdient aber etwas weniger. Was kostet ein baby in den ersten Monaten? Also so an Windeln? und evtl. nahrung? Ich hbae zwar vor zu stillen, aber ob as klappt ist die 2. Frage.
Ich ´habe bislang immer einen Haushaltsplan gemacht aber da wird sich ja doch etwas ändern. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt, denn das kann echt zu schlaflosen Nächten führen. Wenn ihr sonst noch finanzielle erfahrung oder Ratschläge habt, fände ich es sehr toll. gestern z.B. hatten wir erst eine Diskussion über babyzimmer. Klar die ersten Wochen schläft es bei uns in einer Wiege. das was uns gefällt ist Paidi, und kostet dementsprechend. da aber vieleicht auch noch ein Umzug anstehtmüssen wir echt gucken. Sinnvoll investieren. getsern mußtn wir beide lachen. Wir waren Möbel gucken und ich habe mich gefragt warum die Wickelkommoden so tief sind. Da paßt soviel rein, da brauch ich ja bald keinen Schrank mehr. oder haben babys wirklich soviele Klamotten? Ihr seht schon Fragen über Fragen. Also ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Reinschlech aus dem Dezember Form

Antwort von Tuffie23 am 10.07.2011, 14:47 Uhr

hi!
zuerst mal glückwunsch!
also ich weiss nicht, ob man ein baby so "rational" in euro pro windel berechnen kann / sollte.
ich versuche dennoch, mal deine frage zu beantrworten.
also unsere maus ist heute genau 8 wochen alt. wir brauchen am tag ca 5-6 windeln. ich kaufe babylove von dm, da kosten im moment die 2er 42 stück 4,82€.
ich hab viel kleidunge geschenkt bekommen und war auf vielen babybasaren einkaufen. ich hab so ziemlich alles bis größe 68 und hab für alles 124€ ausgegeben (DAS hab ich mir aufgeschrieben). da wir ein spuck-kind haben, wasche ich auch sehr viel.
ich stille nicht, ina bekommt HIPP 1er nahrung. da kostet einen 600g packung 8,69 (wenn man es im angebot bekommt 7,59) und die reicht ca 4-5 tage.
die nahrung schlägt schon ganz gut zu buche. aber im moment bekommen wir viele sachen wie pampers und nahrung von oma und opa geschenkt. außerdem haben wir gaaaanz viele dm gutscheine zur geburt geschenkt bekommen.
kinderzimmer haben wir zwar vor der geburt schon fertig gehabt (wir haben ein eigenes großes haus), aber das wäre nicht nötig gewesen, da die kleine sowieso noch bei uns im beistellbett schläft.
babymöbel hab ich antike weiße möbel kombiniert mit neuen von Ikea.
ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, gerne pn an mich.
ich denke in den ersten monaten haben babys die grundbedürfnisse nach wärme, geborgenheit, nähe, essen und nem trockenen po.... diese sachen kosten nicht die welt. spielsachen, schicke klamotten etc ist da noch nicht nötig. und man bekommt ja auch immer vieles geschenkt....
achja: kinderwagen haben wir einen hartan racer von einer freundin gebraucht gekauft (2 jahre alt, wie neu) für 100€ und als babyschale haben wir einen römer babysafe von einer freundin bekommen. (geliehen, die braucht man ja nicht ewig)
lg
tuffie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinschlech aus dem Dezember Form

Antwort von sternchen1410 am 10.07.2011, 15:09 Uhr

Vielen Dank für die ausführlichen Auskünfte. Um den einzelnen Euro geht es auch nicht , aber es ist schön einfach mal Erfahrungen zu hören. Bei DM, Rossmann und so weiter habe ich uns auch schon angemeldet. Deine maus ist wirklich total süüüßßß. Da macht das lesen gleich doppelt Spaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinschlech aus dem Dezember Form

Antwort von maikätzchen2011 am 11.07.2011, 18:01 Uhr

die gleichen fragen wurden mir letzte woche auch schon gestellt... konnte gar keine genaue antwort geben...

hab zur geburt 100 windeln geschenkt bekommen und mir 4 pakete davon vor der geburt geholt... die haben knapp über 6 wochen gereicht... danach habe ich mit der 2. größe weiter gemacht.. hat genau gereicht...

das mit der nahrung ist da so ne sache für sich... habe mit humana begonnen.. kostet 7 euro.. musste dann nach 7 wochen umstellen.. hab mich dann für milasan pre für 6 euro entschieden... das hat sie anfangs auch nicht so gut vertragen.. habs dann mit hipp pre combiotik für 9 euro versuchen und bin dann doch bei milasan pre hängen geblieben... meine maus ist ein "sparsamer" und fauler trinker ;)

möbel habe ich als set bei sconto gekauft.. wickelkommoder für 129€ und bett ebenfalls... matratze nochmal für 35€... beige und dunkelbraun kombiniert... dazu nen 3-türigen kleiderschrank für 99€ aus nem anderen angebot..aber gleiche farbe... der schrank ist voll... jedes fach wurde einer anderen kleidergröße zugeordnet... das wars eigentlich schon...
babywippe und stubenwagen habe ich leihweise von meiner cousine bekommen.. kinderwagen geschenkt und autoschale auch...

bei den pflegeartikeln, kann ich nur von feuchttüchern abraten... zumindest hab ich damit schlechte erfahrungen gemacht.. benutze bei jedem windelwechsel einmal-waschlappen und klares wasser... und die dose wundschutzcreme von penaten für knappe 3 euro..ergiebig und am besten verträglich...

im endeffekt sind es alles erfahrungen die du dann selber machen musst und testen solltest....

bei windeln habe ich mir sagen lassen, dass die von rossmann absolute sch**** sein sollen... die aus dem aldi sollen die besten sein.. kosten keine 11 euro und es sind 90 stück drin... gibt es allerdings erst ab größe 3 :(

bei der kleidung habe ich vor der geburt nur ganz wenig in größe 50 gekauft.. erst ab 56... war im nachhinein auch verdammt sinnvoll...

spielzeug und kuscheltücher habe ich bisher gar nciht gekauft.. kann mich aber inzwischen damit erschlagen

hhmm.. mehr fällt mir im moment auch nciht zum thema ein...

wünsche dir aber viel glück, alles gute und viel spaß in der ss... genieße es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinschlech aus dem Dezember Form

Antwort von mummy2011 am 11.07.2011, 22:11 Uhr

Hi!!
kann dich sehr gut verstehen...ging mir genauso.man rechnet hin und her...weiß nicht genau, welche investitionen sinnvoll sind und was vielleicht erst später nötig ist...
man kann natürlich für die erstausstattung hunderte bis tausende euros lassen...muss man aber nicht!
wir haben es so gemacht, dass wir alles was ging von freunden oder geschwistern, die bereits kinder haben, ausgeliehen haben. bzw. das was sie nicht mehr brauchten, haben sie uns geschenkt. dazu gehören vor allem klamotten!ich hab für meine kleine 2 teile in größe 56 selbst gekauft, den rest geschenkt bekommen...das ist das beste, was du machen kannst. denn ehe du dich versiehst, ist sie da rausgewachsen! was wir sonst geliehen / geschenkt bekommen haben: kinderwagen, badawanne, krabbeldecke, sterillisator, flaschenwärmer, babybjörn, stillkissen...

und ich muss sagen...gut, dass ich die sachen nicht gekauft habe. das wäre teils echt geldverschwendung, da man vor der geburt gar nicht weiß, was man tatsächlich braucht. ich habe den kinderwagen zum beispiel kein einziges mal benutzt (er steht immer noch auf dem dachboden), da ich mir ein tragetuch geholt habe und damit einfach super zufrieden bin. außerdem haben wir keine abstellmöglichkeit für den kinderwagen im treppenhaus und ich müsste ihn ständig in den 2. stock schleppen...
naja, wg. des tragetuchs hab ich den babybjörn auch nie benutzt...hatte vorher auch mit dem gedanken gespielt, mir einen zu kaufen.

und mit dem essen ist das so: ich stille voll, es klappt super und es gibt ja nix günstigeres! ich kann es nur empfehlen, es aufjedenfall zu probieren. bei mir gabs auch anfangsschwierigkeiten (schmerzen etc.)...aber läuft alles gut.
wenn du natürlich ersatznahrung brauchst wird das dementsprechend teuer...ich denke, dass man da ja dann auch nicht irgendeinen kram nimmt, sondern wohl schon das qualitativ bessere, das der muttermilch ähnelt...und das ist teuer.

was wir sonst noch gekauft haben ist recht überschaubar: kinderbett (80€ bei IKEA) und Wickelkommode für den gleichen preis, MaxiCosi (80€), babywippe (70€), Tragetuch (60€), und jetzt wo sie mit 8 wochen was mit anfangen kann kleinere altersgerechte spielsachen für insg. 20€. das wars...

...fehlen nur noch die windeln. habe anfangs alles mögliche probiert und bin letztenendes bei pampers hängen geblieben, da mich die qualität überzeugte. hatte z.B. auch die von dm...und da ist ständig was ausgelaufen. ist bei pampers nicht vorgekommen und der po war trocken, also ist es mir das etwas mehr an geld auch wert, wenn sich meine kleine darin wohlfühlt.hab jetzt auch immer bei windeln.de bestellt...gleich ein gigapack. lohnt sich wirklich.

ansonsten kann ich dir nur raten, dich zu beginn wirklich erstmal nur mit dem nötigsten zu versorgen. die kleinen haben noch keine ansprüche. und wenn es geht, das meiste auszuborgen oder im 2nd handshop holen. und du wirst dann wenn dein baby da ist merken, was du wirklich brauchst...

ich wünsch dir ne schöne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mummy2011

Antwort von clear am 12.07.2011, 7:40 Uhr

bei uns ist es genau umgekehrt wir haben uns auch durch die windeln probiert und die meiste zeit mit pampers gewickelt aber wenn sie groß in die hose gemacht hat ist es immer ausgelaufen! ich glaube das muss man probieren wir sind jetzt bei babywell geblieben den die funktionieren super! ich glaube das kommt auf die form vom po an oder so keine ahnung! glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternchen1410

Antwort von clear am 12.07.2011, 7:50 Uhr

ich muss den vorrednerinnen recht geben und würde auch nicht alles neu kaufen wenn du die möglichkeit hast!
wir haben die wickelkommode, die wiege, den flaschenwärmer, den steriliesator, das laufgitter und das gitterbett von der schwägerin bekommen und da haben wir uns wirklich viel erspart den maxi cosi hab ich von der arbeitskollegin um 30€ bekommen und da weiß ich das die immer super drauf auf gepasst hat sonst hätte ich den nicht gebraucht gekauft! und die erstaustattung haben wir so ein großes packet bei ebay bestellt und da waren wirklich viele super sachen dabei! meine kleine ist jetzt 7 wochen alt und trägt noch immer 50 deshalb habe ich jetzt noch eine lange und zwei kurze hosen nachgekauft den das kann man ja vorher nicht wissen aber am anfang würde ich mir an deiner stelle nicht zu viel davon besorgen!
windeln brauchen wir ca.5-7 am tag das ist schwer zu sagen und leider klappt es bei mir mit dem stillen nicht jetzt füttern wir beba pre das ist etwas teurer hatte vorher ein günstigeres aber das hat sie nicht vertragen aber es ist mir das geld werd den ich denke das es eine gute qualität ist und schließlich soll ja was aus ihr werden :-)
bei den anderen sachen kommst du bestimmt selber drauf wir haben zB. noch ein reisegitterbett gekauft weil wir öfter zu meinen eltern auf besuch fahren und ein babyhängematte habe ich bei ebay bestellt die gefällt ihr super!
zum baden nehmen wir nur leitungswasser ohne irgend etwas drinnen und einschmieren tun wir sie auch nie und das klappt super aber muss auch jeder selber wissen!
jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich wünsche dir alles gute! glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.