Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surfmolch am 07.06.2011, 10:04 Uhr

Reif für die Klapse.......harte Nuss

Hallooooooooooo
uaaahhhh ich komme gerade aus dem KH,einerseits froh,weil alles super in Ordnung ist mit Zwerg,Fruchtwasser etc. andererseits habe ich schon gehofft,das heute was passiert.
Aber die haben mir auch gleich gesagt,bei dem unreifen Befund würde so eine Einleitung mit Gel 2 Tage auf jeden Fall dauern!!!
Und ich habe ja noch Zeit....nun gab es noch ein Gespräch wegen der Größe vom Kleinen bzw. gewicht 4017 g soll er sein...und das könnte Komplikationen geben....
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle und Einleitung oder Kaiserschnitt (als ich das ansprach,dass KS ja dann das Beste wäre,reagierte der Doc so zögerlich) dann am Donnerstag.
Mittlerweile ist mir der KS lieber,auch den wollte ich bis heute nicht,aber ich habe meine Meinung geändert...
Was soll so eine Einleitung bei so einem Dicken,wenn es eh zu Komplikationen kommen könnte???Dann wäre es doch naheliegend einen KS zu machen und fertig....
Ach Leute ich glaube ich werde irre,einerseits freue ich mich,dass er noch bleiben darf andererseits graut mir vor einer Einleitung,die 2 Tage oder länger dauert......

LG,
Britta

 
11 Antworten:

Re: Reif für die Klapse.......harte Nuss

Antwort von Ani77 am 07.06.2011, 11:02 Uhr

Liebe Britta!

Auch wenn ein KS in deinen Augen leichter ist bzgl. der Größe deines Kindes, würde ich an deiner Stelle eine normale Entbindung trotzdem bevorzugen!
Der KS wird, wenn die Geburt nicht voranschreitet, sowieso angesetzt. Aber dein Körper bzw. dass Baby muß für die Geburt bereit sein.
Wehen sind wichtig für deinen Körper!!!

Ein KS ist eine Operation, die auch seine Nebenwirkungen hat!!!

Ich sage es aus eigener Erfahrung -> ich habe nämlich am 01.05. meinen 3. und letzten KS hinter mir.
Bei der letzten eigentlich für den 2.5. geplanten KS sind mir meinen Wehen in der Nacht vom 30.04. zum 1.05. eingesetzt und der Muttermund war schon 3cm geöffnet, so dass die Ärzte am 01.05. schon den KS machen mußten.

Die Gewichtsschätzung vom US sind auch nicht immer richtwerte, denn bei meiner Tochter haben sie auch beim letzten US (kurz vor KS) auf 4kg geschätzt. Geburttsgewicht war dann 3.450g!!

Laß dich bitte nicht entmutigen!!!
Ich drücke dir die Daumen , dass alles gut geht und du bald kuscheln darfst!!!

LG
Ani mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse.......harte Nuss

Antwort von vinchen am 07.06.2011, 11:05 Uhr

hey! du schaffst das, lass den kopf nicht hängen! meiner war 4670gr und 58cm und das ging, obwohl ich von natur auch nicht so kräftig bin! meine hebámme hat gesagt jeder hat so ein baby im bauch, wie er auch in der lage ist es zu bekommen! schicke dir viel kraft, ich weiß es ist sehr nervenaufreibend für dich, aber jetzt hast du es ja fast geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse.......harte Nuss

Antwort von Lafayette am 07.06.2011, 11:27 Uhr

Hi, drück Dir weiter die Daumen, dass es los geht.
Also, wegen der geschätzen Größe würde ich mir keine Sorgen machen.
Das stimmt eh meistens nicht so genau und auch 4017 g sind nicht wirklich schlimm.
Mein letzter Sohn hatte 56 cm mit 4200 g, die Geburt war ziemlich zügig und total problemlos.
Am Morgen als mein Jüngster geboren wurde, war meine Hebamme ja schon bei einer Hausgeburt. Das Baby ( erstes Kind ) wurde mit 4885 g und 38 cm KU geboren, zu Hause und ohne Verletzungen. Hat halt etwas gedauert, aber war wohl auch unproblematisch.
Nur wegen der Größe würde ich keine KS machen, es ist und bleibt eine OP.
Und ich finde es gut, dass man dir nicht gleich eine Einleitung mit Gel machen möchte, wenn es klar ist, dass es sehr lange dauern kann, da wird selten Rücksicht genommen. Ich glaube da bist Du schon in guten Händen. Und nach einem KS wirst Du sicher einige Tage im KH verbringen müssen, Du wolltest doch gerne schnell heim, oder ?
Aber ich kann verstehen, dass Du genervt bist. Viele Grüße und Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lafayette

Antwort von surfmolch am 07.06.2011, 11:35 Uhr

Hi Du,
vielen Dank für`s Daumen drücken...
ja stimmt, die Gr. ist nur geschätzt und sooo viel ist es ja auch nicht.
Meine Tochter war auch 3950g,KU 37 und 55cm lang,ging auch durch .
Und wenn ich es bei Dir so lese...wow..ging ja auch alles.
Man muss einfach ein bißchen Selbstvertrauen haben und alles,was möglich ist,geben.
Ja, ich fand es auch sehr gut,dass die Ärzte+Hebamme mich so "indirekt" wieder nach Hause geschickt haben. Meine Hebamme hier meinte auch,das spricht sehr für das KH!
Genau,ich möchte gerne spät. am nächsten Tag heim,das geht natürlich nicht mit einem KS und auch nicht,wenn die Einleitung 2 Tage dauert....oh Graus.
Ich werde jetzt meditieren und mit ihm sprechen,wie wir das jetzt machen haha,mal sehen,was der Bengel dazu meint.
LG,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stand genau vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung!!!!!!!!!!!

Antwort von frauschultes am 07.06.2011, 11:38 Uhr

mein Kleiner wurde auf 4200gr geschätzt und stand dann genau vor der gleichen Entscheidung wie du - entweder Einleiten mit total unreifem Befund oder KS...

ich hab mich für die Einleitung entschieden - und es war die richtige Entscheidung

am ersten Tag wurde ich mit einem Wehencocktail eingeleitet der gar nix gebracht hat

die nächsten zwei Tage mit Gel was dann angeschlagen hat...
hatte dann eine tolle Geburt und war morgen vor einem Jahr (nach Blasensprung mit anschließend heftigen Wehen) von 8 Uhr bis 12.53Uhr im Kreissaal!
Es gab keinerlei Komplikationen!!!

Mein Kleiner kam dann letztendlich mit 4620gr und 56cm sowie 37cm KU zur Welt
ich hättes fürchterlich bereut wenn ich einen KS bekommen hätte

LG hoffe ich konnte dir Mut machen es zu versuchen ein KS ist später immer noch schnell gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lafayette

Antwort von Lafayette am 07.06.2011, 12:29 Uhr

Hi, so klingst Du aber schon wieder viel besser, und wenn Deine Tochter auch solche Maße hatte, dann hast Du sicher kein Problem.
Aber ich kann verstehen, dass das Warten einfach sehr auf die Psyche geht. Aber ich finde auch, dass das sehr fürs Krankenhaus spricht.
Also in England raten die immer noch zum richtig scharf essen und so jeder Menge Ananas. Vielleicht holst Du Dir noch so ein richtig scharfes Curry und als Nachtisch ordentlich Ananas ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse.......harte Nuss

Antwort von Ocjan23 am 07.06.2011, 12:43 Uhr

Achh du je. Ihr macht es aber wirklich spannend.
Ich hoffe, morgen wendet sich nun doch noch alles zum Guten.

Ich wäre zwar auch nicht gerade scharf auf nen KS, aber besser gleich geplant, als wenn dann alles schnell schnell gehen muss, weil der Kleine stecken geblieben ist.

Ich drück dir ganz arg die Daumen.
Alles Gute und viel Glück morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse.......harte Nuss

Antwort von akira81 am 07.06.2011, 15:06 Uhr

Oje ihr macht es aber wirklich spannend...

Wir standen diesmal auch vor der Entscheidung KS oder auf normalem Wege. Unser kleiner Spatz wurde schon in der 36 SSW auf 3.700 geschätzt. Wir haben dann entschieden erstmal abzuwarten, da ich auf Grund des Gewichts niemals das Kind früher geholt hätte. Naja sollten dann wenn es losgeht rechtzeitig kommen, damit nochmal ein Ultraschall gemacht werden kann, um das aktuelle Gewicht zu schätzen. Dann sollten wir entscheiden ob KS oder weiter spontan.

Und er wurde auf 4300 geschätzt.Habe mich trotzdem für eine Spontane Geburt entschieden. Dir haben sie bestimmt auch gesagt, dass die Schulter des Baby stecken bleiben kann, oder?! Die Schulter kann aber auch bei "normalen" Baby stecken bleiben. Und das ist wirklich super selten. Meine Hebamme seit 25 Jahren Hebamme hatte das noch nie, die Hebamme im KH auch nicht und der Arzt nur 3x. Meine erste Tochter hatte übrigens auch 4100 und sie kam ohne Probleme. Und der kleine Spatz hatte bei Geburt 4080 und die Geburt dauerte nur 4,5 Stunden. Lass dich nicht verrückt machen und hör einfach auf dein Gefühl....

Darf ich dich fragen, ob du eher schlank und sportlich oder klein und etwas fülliger bist? Laut der Hebamme im KH ist es wohl bei fülligeren Frauen eher ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@akira81

Antwort von surfmolch am 07.06.2011, 15:28 Uhr

Hallo Du,
ja genau,die Schultergeschichte wurde auch erwähnt...
Ich bin vor der Ss mal schlank gewesen,haha (also Gr.38,Körpergröße 172 cm) jetzt habe ich allerdings 25 kg mehr,also recht füllig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @akira81

Antwort von akira81 am 07.06.2011, 15:40 Uhr

Hoffe du hast die Frage nicht zu persönlich genommen ;-)

Denke dass du dann wahrscheinlich von der Statue her so ähnlich wie ich bist. Hatte vor der SS und jetzt zum Glück auch wieder Kleidergröße 38 bei einer Größe von 1,73 m.

Ist es dein erstes Baby? Bei unserer ersten Tochter hat uns keiner was von der Schulterproblematik erzählt....was im Nachhinein auch besser war.So bin ich ohne diese Angst an die Geburt rangegangen. Jetzt hat man sich schon so seine Gedanken gemacht und im Endeffekt ohne Grund...

Und so wird's bei dir wahrscheinlich auch... Drück Dir die Daumen, dass es bald von allein losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse.......harte Nuss

Antwort von Maymama am 07.06.2011, 16:12 Uhr

Ohh je, du Arme, ich kann dich voll verstehen!
Aber KS - nein, das wäre für mich der Horror, das letzte was ich haben wollen würde, dann hoffe ich, dass das Baby sich noch freiwillig auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.