Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mummy2011 am 12.07.2011, 21:13 Uhr

ins bettchen legen...

wie legt ihr eure leinen ins bettchen ?würde mich mal interessieren. meine maus schläftt häufig auf meinem arm ein und das, so meine ich auch ziemlich tief. sobald ich sie aber hinlegen möchte wacht sie sofort auf. sie fängt dann immer an, mit den armen zu rudern und erschreckt selbst vor ihren bewegungen...und das wars dann mit dem schlafen. oft habe ich sie im tragetuch, weil sie da am besten schlafen kann. aber ich würde sie tagsüber auch gern mal hinlegen, damit ich mich etwas entspannen kann vom ständigen tragen und halten. nachts ist es übrigens kein problem. da schläft sie ganz vorbildlich.
hab auch schon versucht, sie zu pucken...doch das ist für tagsüber auch nicht so das wahre, weil sie mir meistens so wegnickt, wenn ich sie auf dem arm trage und da hab ich nicht immer die möglichkeit, sie vorher zu pucken.
hab auch schon tausendmal versucht, sie gaaaaanz sanft abzulegen...aber hilft nix.
vielleicht habt ihr ja nen tipp?!!

 
6 Antworten:

Re: ins bettchen legen...

Antwort von tippi3 am 12.07.2011, 21:50 Uhr

Also zum pucken kann ich dir folgendes sagen: Du solltest dein Kind WACH pucken wenn du merkst dass es müde wird. Die Babys schlafen dann auch gepuckt ein. Am Anfang kann es sein dass sie dann etwas quengelig sind, aber schon nach einigen wenigen Puckschläfchen haben sie das Prinzip verstanden und damit keine Probleme mehr.

Unser Zwerg wird auch wach wenn man ihn schlafend ablegen will. Allerdings hauptsächlich wenn er dann auf den Rücken gelegt wird. Lege ich ihn vom Arm auf den Bauch schläft er 9 von 10 Mal friedlich weiter. Ob du dein Baby auf dem Bauch schlafen lassen willst oder nicht musst du selber entscheiden. Ich selber habe damit am Tage keine Probleme. In der Nacht schläft Unser problemlos auf dem Rücken. Er trinkt zwar oft, schläft dann aber gleich weiter.
Wennh du die Bauchlage nicht probieren möchtest versuch es mal mit Seitenlage. Das klappt auch manchmal.

Das größte Problem der Babys ist der Moro Reflex. Man legt sie auf den Rücken und sie "zucken" mit den Armen und werden wach. Daher geht es auf Bauch und Seite oftmals viel besser.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bettchen legen...

Antwort von maikätzchen2011 am 13.07.2011, 15:34 Uhr

geht mir auch immer so... versuchs mal mit dem stillkissen... wenn man es so faltet, dass eine kuhle in der mitte ist, ähnelt es der posotion des armes am meisten...ich lege sie seitlich rein, damit der kopf ein wenig erhöht liegt.. hänge dir mal ein foto von gestern an... und ja.. sie bekommt luft ;)
normalerweise liegt sie sonst auch ein wenig höher drin ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bettchen legen...

Antwort von maikätzchen2011 am 13.07.2011, 15:35 Uhr

und das hier ist von heut morgen als sie in meinem arm aigeschlafen ist.. einfach ne decke als "armersatz" drunter und gaaaaaaaaaaaanz langsam und leise wegschleichen..hihi.. so hat sie dann noch 2 stunden lang geschlafen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bettchen legen...

Antwort von mummy2011 am 13.07.2011, 19:00 Uhr

danke für die tipps...werds mal ausprobieren...und gucken, was am besten klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bettchen legen...

Antwort von MadameVenus am 13.07.2011, 21:20 Uhr

Die Hebamme, die bei mir die Entbindung begleitet hat, hat uns geraten den Krümel immer so ins Bett zu legen, wie er eingeschlafen ist. So erschrecken sich die Kleinen nicht. Also, wenn er/sie auf der rechten Seite einschläft auch so ins Bettchen legen und links genauso. Damit unser Zwerg dann nicht "umfällt" drapiere ich dann eine Decke oder ein Kissen im Rücken. Vielleicht versuchst du das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bettchen legen...

Antwort von KleinesWesen am 14.07.2011, 17:11 Uhr

Um dem Rudern mit den Armen entgegen zu wirken, kannst du auch, sobald sie damit anfängt, die Hände vor ihrem Körper zusammenführen und festhalten. Hat mir meine Hebamme gezeigt - funktioniert bei uns super, der Kleine beruhigt sich damit sofort. Und übrigens schläft unserer auch bei Nacht auf dem Bauch... Bin da mittlerweile sehr gelassen, da unsere Große auch eine ausgesprochene Bauchschläferin war und ist - wir sind also durch mit dem Thema...!

Alles Gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.