Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat am 19.07.2011, 12:00 Uhr

Gläschen oder kochen????

Wer wird dann fast ausschließlich Gläschen geben und wer wird selber kochen????

Das würde mich mal interessieren.

Ich persönlich nehme mir vor immer Sonntags oder so zu kochen für die ganze Woche. (Einfrieren)

LG Linda

 
8 Antworten:

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von mummy2011 am 19.07.2011, 12:10 Uhr

Ich werde auf keinen Fall Gläschen geben. Ich selbst esse auch keine Fertigprodukte und werde meiner Tochter das dann auch nicht zumuten.

Man weiß doch gar nicht, was da wirklich drin ist. zudem enthalten die gläschen massig zucker und fett...alles überflüssig und absolut schlecht.

selber kochen kostet nun auch wieder nicht so viel zeit. koche eh für mich und kann dann parallel ne soft version (ohne würze) für die kleine mit zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von tippi3 am 19.07.2011, 13:27 Uhr

Ich habe bei allen Kindern mit Gläschen angefangen und was meine Vorrednerin schreibt kann ich nicht unterschreiben. Zucker ist auch in selbstgekochtem Essen, und wenn es nur Fruchtzucker ist. Und das mit dem Fett: Schön wärs wenn da massig drin wäre. Man muss sogar noch Öl zugeben, was viele nicht wissen, um den Bedarf zu decken.

Ich habe Gläschen gefüttert zu Anfang. Das war praktisch, je nachdem was ich für die anderen gekocht hatte. Wenn ich ohnehin Möhrendurcheinander o.ä. gemacht habe dann wurde für den Kleinsten immer püriert.

Meine Kinder kamen damit prima zurecht und ich finde es auch nicht schlimm.

Beim ersten Kind habe ich sogar ziemlich lange Gläschen gegeben weil es sich nicht lohnte zu kochen. Viele kochen und frieren ein. Damit bin ich nicht so gut zurecht gekommen weil es dann einfach auch wieder anders schmeckt oder die Soßen wieder flüssig gemacht werden müssen (z.B. Mehlschwitze). Ich fand den Aufwand höher als beim frischen Kochen. UNd wie gesagt, bei den winzigen Mengen lohnte das bei uns nicht.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von clear am 19.07.2011, 17:18 Uhr

Ich habe mir vorgenommen selber zu kochen aber natürlich wird dann und wann wenn wir unterwegs sind auch ein Gläschen gegeben werden! Aber beim selber gemachten habe ich glaube ich ein besseres Gefühl den da weiß ich ja genau was ich rein gegeben habe! Ich koche für uns auch alles frisch! Sie ist mein erstes Kind mal schauen wie es mir damit geht! Aber weil das mit dem stillen leider nicht geklappt hat freue mich schon total darauf wenn sie mal beim Tisch mit essen kann!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von illiben am 19.07.2011, 20:20 Uhr

Ich hab mir das genau gestern überlegt!
Werde beides geben! Meist wird eh gekocht und da gebe ich dann der Kleinen entsprechend was ab bevor´s gewürzt ist.
Beginnen werde ich wohl mit Kürbis. Möchte eh langzeit voll stillen und im Nov/Dez ist´s dann optimal damit anzufangen.
Hoffe aber auch, dass sie Gläschen dennoch akzeptiert, weil´s unterwegs einfach praktischer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Patsy82 am 19.07.2011, 20:31 Uhr

Ich werde selbst kochen. Hab ein paar Gläschen von einer Freundin bekommen, da werd ich dann einkochen. Leider ist unser Tiefkühler nicht so groß, dass ich einfrieren kann, aber so gehts auch. Wenn ich aber mal unterwegs bin dann gibts auch mal ein fertiges Gläschen, so schlimm finde ich das nicht, habe ich bei meinem Großen auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Lafayette am 19.07.2011, 21:52 Uhr

Hallo,
ich habe bei allen Kindern gekocht und Gläschen genommen.
Ich habe immer gerne gekocht für die Kinder, finde das auch gut so. Aber unterwegs, im Urlaub etc. geht es eben nicht immer und da sind Gläschen eine gute Alternative und das finde ich total ok.
Mit dem Einfrieden würde ich erst mal einen Testlauf machen. Mein Großer z.B. hat alles gegessen was ich gekocht haben, wenn es eingefroren war hat er es nicht mehr gegessen. Warum, weiss ich nicht, aber ich habe das auch schon von anderen Eltern gehört. Ich habe mich damals so geärgert. Hatte massenweise teures Bio Gemüse verkocht und musste dann den größten Teil wegwerfen ...
Ich habe mir damals den Thermomix gekauft und habe fast täglich frisch gekocht. Brei und Obst immer frisch und Gemüse für 2 Tage, den Rest habe ich dann im Kühlschrank aufgehoben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Bina111 am 19.07.2011, 22:27 Uhr

ich werde wieder beides geben. wie ich zeit dazu finde!!! Gläschen find ich absolut ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Lorie am 20.07.2011, 7:18 Uhr

Für meinen Sohn habe ich gekocht, sogar jeden Tag frisch. Dummerweise hat er es nicht gegessen. Hab schon gedacht, meine Kochkünste sind so schlecht, aber jetzt isst er ja alles. :-)

Werde für unser Fröschlein auch selber kochen, in der Hoffnung, dass er es isst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Keine Zeit zum kochen?

Letztens war hier das Thema das kaum Zeit dafür ist zur Zeit... Ich hab heut mal etwas gegooglet Und stieß auf ofengerichte... Hab das früher öfters gemacht, aber es ist in Vergessenheit geraten... Gibt Zig verschiedene Rezepte.. Einfach alles in eine Auflaufform oder ...

von crazysunshine 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen und Essen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, was Eure Kleinen machen, wenn Ihr kocht. Ich komme leider so gut wie gar nicht zum Kochen, da meine Kleine dann immer schreit, am Hosenbein zieht, hoch will ... die wenigen Handgriffe, die ich in der Küche schaffe, mache ich ...

von marienkäfer15 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

WAS KOCHEN WIR HEUTE DENN LECKERES..... :)

Wer wird denn heute, was kochen???? Ich arbeite heute bis 18 Uhr und mein Mann hat Spätschicht und ich weiß nicht mal was ich in der Mittagspause essen soll, außer Obst! ??? und am Abend kochen soll...???? Ich hab immer so´n großen Hunger abend´s, wenn ich zu Hause ...

von lavatera, 23. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Fenchel kochen?

Hallo, nachdem Alicia fertige Breie nicht so toll mag, hab ich mir gedacht kochste mal selbst... Wollt schon immer mal Fenchel ausprobieren, aber irgendwie hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut... Hat schon mal jemand von Euch was mit Fenchel gekocht, speziell was ...

von sandy_2503 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

An die mamis die selbst brei kochen

Wollt heut kartoffeln und pute für ihn kochen(das 1.mal). Wie macht ihr das fleisch? kocht ihr es oder braten? wenn ihr sie kocht, kocht ihr es mit den kartoffeln zusammen? wieviel öl macht ihr dazu? Danke schon mal für antworten lg ...

von Vala 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

brei selbst kochen

macht ihr das richtig nach rezept?? ich koche grad kürbis-kartoffel brei...hab es jetzt "frei schnauze" gemacht...hab ich schon das letzte mal und er hats gegessen. mach jetzt aber noch bisschen fenchel mit dran. aus dem glas schmeckt ihm das ganz gut. wieviele sorten ...

von maus05 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.