Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diyan am 14.07.2011, 22:33 Uhr

Gewicht in SS und Jetzt

hi
ich habe sehr viel zugenommen und fühle mich nur noch hässlich

vor SS ca 68kg
vor ET ca 90kg

und jetzt 2 monate nach ET immer noch ca 80kg

 
11 Antworten:

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von Jannick11 am 15.07.2011, 8:30 Uhr

Vor der Entbindung hatte ich 50 kg und zum schluss dann 61 kg
Nach 7 Wochen wiege ich 52 kg also fast das selbe Gewicht wie vor der Schwangerschaft und ich muss sagen so ganz wohl fühle ich mich auch nicht. Habe meine Ernährung auch umgestellt seid der Entbindung. Sehr viel obst und Gemüse und trinken tue ich nur Wasser oder ungesüssten Tee. Kein Fast Food ect. Viel Spazieren mit dem Baby und dem Hund.

Man muss sein Körper auch Zeit lassen sich wieder zurück zu bilden er hatte 9 Monate ne harte Zeit und das dauert halt ne weile. Und wnn ich über meine Figur und den Schwangerschaftsstreifen grübel dann schau ich nur mein Sohn an und die blöden Gedanken sind verschwunden. Also mach dir nicht so viele Gedanken um dein Gewicht das wird wieder alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von illiben am 15.07.2011, 8:44 Uhr

Auch wenn wird das erstmal nicht hören wollen: der Körper braucht seine Zeit!!
Bei mir ist´s nun das Dritte Kind - und mit jedem Kind wurde es bissl mehr und mühsamer, was da so "hängenblieb".
Beim ersten problemlos: da hatte ich ein halbes Kilo weniger noch im KH als vor der SS. Durchs Stillen nahm ich weiter und weiter ab.
Nach dem zweiten bleiben mir 3 Kilo - und zwar standhaft!
Und nun bei der dritten sind´s 5 Kilo! Die wollen und wollen nicht weggehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von Patsy82 am 15.07.2011, 10:33 Uhr

Vor der SS 90kg
Nach der SS 86kg

Jetzt bin ich bei 85kg und mein kleiner ist 6 Wochen. Ist mir ganz lieb so, bei meinem Großen war es fast ähnlich, da hab ich dann nach der SS aber nochmal 8kg zugenommen bevor es wieder runter ging. Will, wenn ich dann fertig bin mit stillen irgendwann wieder auf meine damals erstmal 80kg und dann später wenns geht vielleicht wieder auf 70 runter, aber erstmal kleine Schritte und erstmal schauen ws ich durchs stillen noch so abnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von Lana1Diala am 15.07.2011, 11:43 Uhr

Start 54 kg
Ende SS 69 kg
Austritt KKH 63 kg
Nach 8 Wochen 50 kg

Durch das stillen sind bei mir die Kilos gepurzelt. Hatte keine Umstellungen mit dem essen :)) leider auch kein Sport :(( aber ich bin zufrieden, ausser die schwangerschaftsstreifen nerven mich -.-

Lg Lana mit Diala im Arm (8 Wochen jung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von kristl84 am 15.07.2011, 12:27 Uhr

Vor bzw. zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich 58 kg, am Ende 14 kg mehr. 10 Tage nach der Geburt war ich das erste Mal wieder auf ner Waage und da waren schon 11 kg wieder runter. Jetzt bin ich stabil bei 60 kg. Muss wohl etwas Sport machen, damit auch der Rest noch weggeht. Und vor allem damit die Bauchmuskeln zurückkommen. Im Moment ist der Bauch doch noch sehr weich. Dehnungsstreifen hab ich zum Glück keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von MadameVenus am 15.07.2011, 13:24 Uhr

Hallo,

bei Feststellung der Schwangerschaft hatte ich 76kg. Zum ET waren es dann 84kg. Eine Woche nach Entbindung war ich wieder bei 76kg. Inzwischen bin ich bei 68,5kg angelangt (nach 9 Wochen).
Ich muss dazu sagen, dass ich die ganze Schwangerschaft hindurch Sport gemacht habe und wegen Gestationsdiabetes auf meine Ernährung achten musste. Außerdem stille ich voll, mache wieder Sport und komme nur unregelmäßig zum Essen, da mein Sohn ein kleiner Futterneider ist.
Dehnungsstreifen habe ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von mari82 am 16.07.2011, 7:30 Uhr

morgen,

startgewicht waren 53 kg
also ich hatte zum ende der SS ca. 72 kg.

heute, lara ist jetzt genau 6 wochen alt habe ich noch 60 kg.

auch nicht wirklich sexy, vor allem, ich hab nach der geburt ss-streifen auf dem unteren bauch endeckt...die finde ich voll hässlich....

leider bewegt sich auf der waage auch nichts mehr....

egal, was neun monate kommt, geht neun monate und sport dürfen wir ja auch bald wieder machen....

kopf hoch, gewicht bekommst du bestimmt bald wieder hin.

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von mummy2011 am 17.07.2011, 17:43 Uhr

Ich würd mich mit dem Gewicht nicht so stressen lassen!!! Auch, wenn ich dich total verstehe!! Natürlich fühlt man sich unwohl und hätte am liebsten sofort das alte Gewicht wieder. Aber es ist nun mal so, dass man dem Körper Zeit lassen muss, sich von dieser Extremsituation Schwangerschaft wieder zu erholen.
Habe in der Schwangerschaft 13 kg zugenommen. und 10kg bereits nach 2 Wochen verloren. Jetzt- 9,5Wochen nach der Geburt kämpfe ich auch noch mit den hartnäckigen letzten 3 kg...aber es dauert. Mache seit 2 wochen Rückbildungsgymnastik und fang wieder mit Sport an (Fitnessstudio etc)...denke, dass es dann langsam wieder voran geht.

Muss aber sagen, dass das Stillen allein bei mir zu keinem Gewichtsverlust führt. Ich ernähre mich gesund und bewege mich viel und trotzdem tut sich da nix.. Und ich kann nicht verstehen, wie die anderen hier im Forum nach so kurzer Zeit bereits weit unter dem Gewicht vor der SS sind??? Hört sich für mich nach Hungern an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von Maymama am 18.07.2011, 12:13 Uhr

vor der SS: 49kg
vor ET: 66kg
6 Wochen nach der Geburt: 54kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von clear am 18.07.2011, 12:46 Uhr

vor der SS :63kg
zum Schluss:83kg
8 Wochen nach der Geburt: 73kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in SS und Jetzt

Antwort von Lafayette am 19.07.2011, 21:55 Uhr

Hallo,
ich habe nach 2 Monaten auch noch gute 10 kg zuviel.
Wir sind jetzt im Urlaub, wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin werde ich das Abspecken mit Weight Watchers wieder in Angriff nehmen, das war auch bei den anderen Kindern sehr hilfreich, da ich leider immer zu den Frauen gehört habe, die auch mit stillen nicht wirklich besser Gewicht verloren hat. Aber mit Weight Watchers hat es immer sehr gut und gesund geklappt. Jetzt im Urlaub achte ich auch auf das Essen, aber das Ziel ist einfach, nicht umbedignt zuzunehmen.
Ich fühle mich auch nicht wohl im Moment. Aber wir schaffen das !!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.