Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikätzchen2011 am 22.06.2011, 9:45 Uhr

also bin ich hier die einzigste alleinerziehende????

macht mich irgendwie nachdenklich und lässt an mir persönlich zweifeln
...

nicht als mama.. weil da denke ich mal, dass ich das ganz super packe... alle die mich sehen sagen, dass ich erstaunlich ausgeruht und erholt aussehe und so fühle ich mich auch...

war mit dem papa der kleinen nie wirklich zusammen.. war ein ständiges hin und her und dann boom... schwanger... wir beide in münchen.. dort hätte ich "nur" den papa gehabt.. also bin ich 500km weiter weg zurück in die heimat gezogen... hier hab ich rückhalt falls ich hilfe brauche...

nur irgendwie will ich es alleine schaffen und mir vielleicht auch selbst was beweisen... aber klar... bin auch happy wenn mir mal meine mum ne "pulle" abnimmt oder mal auf die kleine aufpasst wenn ich mal duschen will...

mit baby macht man alles in etappen... erst duschen und ne stunde später dann haare trocken machen, wenn man überhaupt dazu kommt.. hatte schon tage, wo ich sie mir schon VIER mal wieder nass machen musste weil immer was dazwischen kam...
dann fing der tag für mich oft auch schon erst nachmittags um 4 an weil dann zu hause alles fertig war...

und in solchen situationen ist man dann schon bockig wenn die hebamme z.b. um 1 kommen will und ne viertel stunde zuvor ne sms kommt BIN ZUR GEBURT.. KOMME SPÄTER und man ist zuvor durch de bude gerudert mit der kleinen im arm um alles auf vordermann zu bringen...

aber um ehrlich zu sein.. was mich am meisten aufbaut ist das lachen meiner maus und die bestätigung von außerhalb, alles richtig gemacht zu haben... auch die U3 gestern... wenn der kinderarzt alles lobt und amy zeitgemäß entwickelt ist.. sowas baut mich auf und gibt mir kraft...!

 
4 Antworten:

Re: also bin ich hier die einzigste alleinerziehende????

Antwort von Ani77 am 22.06.2011, 10:39 Uhr

Hallo Maikätzchen2011!

Zweifele nicht an deiner Persönlichkeit, du wirst bestimmt auch noch einen Partner finden, der dir hilft etc.

Aber denke nicht, dass eine verheiratete bzw. in einer Partnerschaft lebende Mama besser dran ist, als eine alleinerziehende Mama.

Vieles muß ich mit meinen 3 Kindern alleine meistern ohne meinen Ehemann, denn er ist von 7h bis 18/19h unter der Woche auf Arbeit. Manchmal habe ich zur Zeit das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf und ich stelle einige persönlich Bedürfnisse einfach hintenan.

Aber man "wächst" mit seinen Aufgaben!!! Die Zeiten werden auch besser!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bin ich hier die einzigste alleinerziehende????

Antwort von Sarii am 22.06.2011, 10:53 Uhr

Muss meiner Vorrednerin Recht geben.
BIn auch allein mit 2 kleinen Kindern, da Mann auf Schicht arbeitet und wir meiner Meinung nach gar nichts von ihm haben :(
ICH habe keine Familie, nur eine Schwester, die selbst vor 8 Wochen entbunden hat (ihr 1, Kind) von daher habe ich nicht mal da Hilfe.
Ich habe zwar eine "Schwiegerfamilie" aber ich KANN meine Kinder nicht "abgeben" habe immer Bedenken, denn nur ich kenne meine Kinder richtig und weiß, was sie brauchen (Amy 6 Wochen und Zoe letzten MOnat 2 geworden) zumal ich arge Probleme mit der Mutter hatte, wahrscheinlich wegen dem Alteruntschied, der ihr anscheinend nicht so gepasst hat (er ist NUR 6 Jahre älter als ich!!)
Da mein Partner kaum daheim ist, haben wir natürlich auch irgendwie keine/kaum Zeit für uns.
Ergo habe ich genauso wenig Hilfe.
Aaaaaaaaaaabeeeeeeer: Du machst das trotzdem alles super, wollte nur damit zeigen, dass ich in dem Sinn nicht besser dran bin, trotz Mann ;)

Ich bewundere dann wirklich, dass du dich nicht verkriechst oder so, denn das würde ich wohl tun *schäm*

DU packst das auch allein :) besser eine Mama, die soviel fürs Kind tut wie Mama und Papa zusammen, als ein Kind das in einem Familienverhältnis aufwachsen muss, wo Mama und Papa nur wegen IHR zusammen sind oder so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bin ich hier die einzigste alleinerziehende????

Antwort von löwenmama73 am 22.06.2011, 13:42 Uhr

Hallo

also ich bin leider auch allein erziehend seit März, Maus kam in Mai. Habe dann ja noch meine zwei Jungs (10 und 4). Ich war/ bin froh das mir soviele freunde helfen und auch geholfen haben. Von meiner Familie hilft mir viel meine Schwester, aber auch meine schwägerin und mein Bruder sind da, wenns geht.
Den Alltag meister ich allein, muß auch. Manches leibt liegen, oder wird dann einfach später gemacht.
Muß ja ausser meiner Wohnung noch rund uns Haus alles machen, aber irgend wie gehts voran.
Deshalb alles mit ruhe.

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bin ich hier die einzigste alleinerziehende????

Antwort von mummy2011 am 22.06.2011, 16:19 Uhr

...so wie du`s erzählst, bewundere ich, wie du das machst es ist überhaupt nicht leicht, mit allem allein dazu stehen. und es ist schön, dass deine familie dir unter die arme greift, wann immer du sie braust.

bin praktisch auch alleinerziehend. mein mann ist ständig geschäftlich unterwegs. wenns gut läuft, sehen wir uns am wochenende. und das ist natürlich auch was ganz anderes...eher wie besuch. der gemeinsame alltag fehlt total. alle entscheidungen ums kind bleiben an mir hängen, die schreiphasen muss ich allein durchstehen. habe aber auch meine familie um mich, die mich jederzeit unterstützt.
kenne das auch, dass man zu nix kommt, da die kleine sich wieder meldet. aber alles andere ist ja auch erstmal nicht so wichtig. hauptsache das kind entwickelt sich gut und der haushalt kann zur not auch mal für ein paar stunden liegen bleiben.

also kopf hoch und weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.