April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiwhite am 17.06.2012, 18:57 Uhr

Zaehneputzen

Hey,
mal wieder leidiges Thema. Wie putzt ihr euren Kleinen die Zaehne? Bei uns geht das alles nur mit viel geschrei. Klar muss er da durch, aber ich bin fuer alle Tipps dankbar!
LG Susi

 
4 Antworten:

Re: Zaehneputzen

Antwort von SamantaDelux am 17.06.2012, 19:48 Uhr

Ich setzt mich mit ausgestreckten Beinen auf den Boden und leg ihn so drauf, dass der Kopf zu mir schaut. Dann halt ich bissl seine Hände fest und putz so die Zähne. Nach langem probieren hat das am besten geklappt :-))
Wenn er nicht mehr mag, dann geb ich ihm selber die Bürste und er biesst noch bissl drauf rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehneputzen

Antwort von anka7 am 18.06.2012, 7:35 Uhr

Hallo,

also wir haben 2 Zahnbürsten, eine mit der ich putze und mit der anderen fuchtelt Madame einfach so rum, so klappts bei uns am besten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehneputzen

Antwort von Prinzesskleid am 18.06.2012, 20:37 Uhr

Meine mag Zähneputzen total gerne!
Wenn ich mit der Bürste komme, macht sie weit den Mund auf und beim putzen macht sie wohlige Geräusche.
Danach bekommt sie die Bürste selber in die Hand und "putzt" dann noch eine Weile selber.

Mein Tipp wäre auch, dass sie selber putzen darf oder eine eigene Zahnbürste in die Hand gedrückt bekommt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehneputzen

Antwort von Ephegenia am 21.06.2012, 21:35 Uhr

Bei uns ist das auch ein Drama. Ich halte auch etwas seine Hände fest u. gebe ihn vorher die Zahnpastertube in die Hand. Somit ist er etwas abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.