April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiwhite am 04.01.2012, 11:53 Uhr

wieviel Fluessigkeit bekommen eure Maese zur Zeit zusaetzlich

Ich meine ohne Milchflasche oder stillen.
LG Susi

 
8 Antworten:

uuups meinte natuerlich Maeuse

Antwort von susiwhite am 04.01.2012, 11:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Fluessigkeit bekommen eure Maese zur Zeit zusaetzlich

Antwort von Franzi_88 am 04.01.2012, 12:17 Uhr

lena trinkt ca. 400 ml am tag verteilt. morgens tee und wenn der leer isr gibt es wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Fluessigkeit bekommen eure Maese zur Zeit zusaetzlich

Antwort von Bussykat am 04.01.2012, 12:34 Uhr

150 - 200ml wasser oder Tee.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schafft ihr das?

Antwort von bikemaus am 04.01.2012, 19:48 Uhr

..dass eure Maeuse so viel trinken?? Ich biete den ganzen Tag über immer wieder Wasser oder Tee an, aber sie stößt es meistens nur weg und kommt so am Tag auf 20-30 ml. Habe auch schon verschiedene Gefäße probiert ohne Erfolg.

Einmal als wir unterwegs waren, gab es nichts anderes als Fruchtsaftschorle. Da hat sie getrunken wie ein Loch ;-). Aber eigentlich will ich ihr die nicht geben.

Habt ihr einen Tipp? Bin schon leicht verzweifelt, zumal sie auch die Milchflasche am Morgen kaum noch möchte und nach Brot giert. An die Umstellung des Frühstücks trau ich mich aber gar nicht ran, weil sie ja dann noch weniger Flüssigkeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Franzi_88 am 05.01.2012, 7:59 Uhr

probier es für den anfang doch mal mit tee, oder eben doch mit saft, aber stark verdünnt und wenn sie das gut trinkt, einfach immer mehr wasser rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Bussykat am 05.01.2012, 9:55 Uhr

Also ich stelle manchmal seine trinklernflasche auf den Boden dann trinkt er wie oft und wie viel er will.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Fluessigkeit bekommen eure Maese zur Zeit zusaetzlich

Antwort von bigwusch am 05.01.2012, 11:41 Uhr

Lucas bekommt so immer wieder Wasser (auch Sprudelwasser) aus dem Glas (Becher) angeboten und das versucht er auch immer wieder gerne. Aber wir kommen so nur auf ca. 50 ml.

Aus Fläschchen und Co. trinkt er aber weder Wasser noch Tee. Und deswegen bekommt er unterwegs und zum Essen stark verdünnten Saft. wollte ich eigentlich auch nicht, aber so schafft er dann noch mal 50-80 ml.

Bei meinen Großen war es früher genauso, aber es hatte keine Folgen. Die Zähne sind top. Und heute trinken sie über Tag nur Wassser, und zum Essen und Sport Saftschorle.

Deswegen mache ich mich bei dem Kurzen auch nicht jeck. Denn dauernuckeln an der Flasche gibt es bei uns nicht. Und das wäre auch mit Wasser schädlich.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von bikemaus am 05.01.2012, 15:06 Uhr

Tee nimmt sie leider auch nicht. Weder Fenchel noch Früchte.

Die Flasche steht bei uns auch oft auf dem Boden mit dem Ergebnis, dass entweder damit gespielt oder sie ignoriert wird.

Ich guck mir das jetzt noch ein paar Tage an, dann versuch ich es nochmal mit der Saftschorle und verdünn die immer mehr.

Danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.