April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 28.05.2012, 0:15 Uhr

Wecken oder lieber nicht?

Hallo :o)

Ich überlege im Moment ob ich Lucas Mittags wecken soll oder nicht!?

Bis vor einer Woche war Lucas Schlafrythmus so:

7:45 - 8:15h aufstehen
ca. 13 Uhr - 2 Stunden Mittagsschlaf
20:45-21:15h wieder ins Bett

Aber im Moment schläft er Mittags 3 - 3 1/2 Stunden und kommt Abends natürlich nicht ins Bett und springt bis 22-23 Uhr hier rum

Jetzt überlege ich, wie gesagt, ob ich ihn nicht lieber nach seinen sonst üblichen 2 Stunden wecken soll. Eigentlich war ich immer der Meinung so Kleine schlafen zu lassen, aber im Moment ...

Wie würdet ihr das machen?

Lg Mel

 
6 Antworten:

Re: Wecken oder lieber nicht?

Antwort von Franzi_88 am 28.05.2012, 9:21 Uhr

guten morgen,
also ich glaube wecken würde ich ihn nicht, finde aber auch, das der ja generell schon recht spät ins bett geht. aber das ist einfach meine meinung. allerdings hätte ich keine lust bis 11 mit dem knirps party zu machen, da ich schon davor ins bett gehe.
lena steht morgens gegen 6 oder halb 7 auf, schläft dann vormittags nochmal 30 minuten und macht um 12 mittagsschlaf für ca. 1,5 h, dann geht sie im halb 7 ins bett und das klappt gut und wir haben noch was von unserem abend. geweckt habe ich sie echt nur in notfällen, wenn wir einen termin hatten oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder lieber nicht?

Antwort von SamantaDelux am 28.05.2012, 12:18 Uhr

Probier doch mal den Mittagsschlaf bisschen früher so um 12 Uhr.
Also ich weck meinen schon nach 3 Stunden Mittags auf, sonst krieg ich den Abends auch nicht ins Bett. Klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder lieber nicht?

Antwort von bigwusch am 28.05.2012, 13:45 Uhr

Danke für eure Meinungen :o)

@Franzi: Ja, 21 Uhr ist vieleicht nicht so eine typische Zeit. Aber es passt bei uns ganz gut. Die Großen (fast 13 und 11) kommen 3x die Woche erst um 19:30 h vom Training und dann machen wir alle zusammen gemütlich Abendbrot. Und Lucas steht halt morgens auf wenn die Großen grade raus sind zur Schule und er springt den ihnen nicht in den Füßen rum.

@SamantaDelux: Das habe ich mir auch überlegt und gestern auch direkt mal ausprobiert. Und es hat auch ganz gut geklappt. Er hat dann bis 15:00 Uhr geschlafen und ist gestern wieder normal um 21:00 Uhr ins Bett gegangen Mal gucken wie es weiter klappt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder lieber nicht?

Antwort von Prinzesskleid am 29.05.2012, 8:13 Uhr

Also wenn meine Krabbe zu lang Mittagsschlaf macht (normalerweise von 13-15 Uhr), versuche ich sie schon ab 15:30 zu wecken!!
Ganz sanft versteht sich; bin dann einfach normal laut ab diesem Zeitpunkt, so dass sie dann langsam aufwacht.

Auf Party bis halb 11 habe ich nämlich auch keine Lust.^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder lieber nicht?

Antwort von Zweizahn am 29.05.2012, 14:34 Uhr

Ich würde ihn evtl. wecken, aber ganz vorsichtig und in einer Leichtschlafphase - also nicht wachrütteln, sondern nur leise ansprechen. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Aber es ist gut möglich, dass er sich fehlende Nachtschlafzeit tagsüber holt. Ein Teufelskreis.

Noch besser wäre es allerdings, wenn du die Schlafenszeiten Viertelstundenweise nach vorne verlegst, bis du eine angenehmere Zeit erreichst. Oder die Maßnahmen kombinierst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder lieber nicht?

Antwort von bigwusch am 29.05.2012, 15:32 Uhr

Danke für eure Tipps :O)

Im Moment ist echt der Wurm drin :o/

Nachdem es jetzt vorgestern super geklappt hat, war es gestern wieder "spät" (22:15h) obwohl er Mittags nur 2 Stunden geschlafen hat.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl das es mit dem Wetter zusammen hängt.
Bei uns im Schlafzimmer ist es Abends leider ziemlich warm. Ohne Schlafsack schläft er schlecht ein (versucht die ganze Zeit aus dem Bett zuklettern) und mit Schlafsack ist es viel zu warm.
MIttags gehts eigentlich, weil ich morgens gut durchlüfte und die Sonne erst ab ca.12:00h anfängt das Zimmer aufzuheizen.

Also muß er sich vielleicht auch einfach dran gewöhnen ohne Schlafsack einzuschlafen :o/ Mal sehen, ich wecke ihn jetzt nach spätesten 2 1/2 Std. und hoffe das es sich wieder einspielt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf wecken?

Huhu! Sagt mal, geht’s hier noch wem so? Wir müssen den Kleinen beim Mittagsschlaf wirklich jeden Tag um 15 Uhr wecken damit er abends dann um halb neun wenigstens wieder langsam Richtung Bett geht. Da wir den Vormittagsschlaf jetzt auslassen geht er auch schon um 12:30 Uhr ins ...

von weaslette 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Wecken?!

Sagt mal weckt ihr eure Babys morgens? Ich schlaf eigentlich immer so lange bis sie sich meldet. Jetzt meinte eine Freundin ich könne sie doch nicht abends immer zu selben Zeit ins Bett bringen und morgens nicht immer zur gleichen Zeit wecken... also abends gehts halt immer so ...

von Surfergirl 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Wecken oder Schlafen lassen?

Ich bin heute früh halb 5 mit riesigen schmerzende Brüsten aufgewacht. Dabei ist mir aufgefallen das mein kleiner seit gestern Abend 20Uhr schläft. Das ist ja erstmal super, aber eben neu. Wir haben nachts mindestens 2x gestillt, aber auch bis 4x ist bei uns normal. Die ...

von Arie85 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Nachts wecken

Eigentlich wecke ich nachts nicht und nach meiner großen freue ich mich über jede Minute die meine kleine Schläft, aber irgendwie kann ich trotzdem nicht anders. Ich denke mir immer, das ist doch nicht normal/gesund für ein 2,5 Wochen altes Baby. Gestern und heute habe ich sie ...

von AugSep16, XX. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Wecken oder nicht?

Huhu ihr lieben Mamis, hab die ganze Zeit schon mitgelesen und jetzt dachte ich mal ich stelle auch mal ne Frage. . Im Kh hat man mir gesagt das ich Püppi alle drei Std.wecken soll.Hab ich auch am Anfang gemacht.Habe sie nur nachts dann ...

von wichtelfrau 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

badeeimer und nachts wecken ? und Erfolge ;)

hi lua wird nachts grad alle 2 stunden wach, er trinkt schläft dann gleich wieder ein hat daher wenig getrunken aber ich wecke ihn meißt nicht 1. weil er so friedlich schläft 2.weil ich selbst so müde bin aber vielleich würde ich ihn wickeln gehen würde er dann länger ...

von baby2009 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

sind eure babys auch schon solang wach? und frage wegen wecken zum stillen

mein kleiner ist heut 11 tage alt und er ist nun schon seit 3,5 stunden wach hat in der zet 2 mal getrunken und schaut rum, er liegt dabei auch allene im stuenwagen, jetzt auf der couch und schaut. meine hebi sagte in dem alter sind sie eigentl zur stillmahlzeit (1 stunde) ...

von baby2009 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.