April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 22.03.2012, 8:46 Uhr

Wann lasst ihr MMR impfen?

Hallo,

wann lasst ihr euere Kleinen gegen Masern-Mumps& Röteln impfen? Jetzt dann gleich nach der letzten 6-fach oder wartet ihr?
Hab schon davon gehört, dass manche bis zum 2. Geburtstag warten, da der Impfstoff angressiver sein soll!?

 
7 Antworten:

Haben wir letzte Woche gemacht

Antwort von alla130786 am 22.03.2012, 9:02 Uhr

und es ist wirklich agressiver. Meine Kleine ist seit gestern so schlapp und hat nachts Fieber bekommen .

Habe ihr Paracetamol Zäpfchen eingeführt, hat aber nicht viel gebracht.

Bei der 6-fach Impfung hatten wir gar keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lasst ihr MMR impfen?

Antwort von kruemel-inside am 22.03.2012, 12:22 Uhr

Wir haben MMR bei der U6 impfen lassen. Hier in der Umgebung sind immer wieder Masern aufgetreten in den letzten Monaten und das ist mir mit Spielplatz und evtl. bald Krippe einfach zu heikel.
Wir sind noch nicht im im kritischen Zeitraum angelangt für Impfnebenwirkungen, wurden aber schon vorsorglich mit Fiebersenkern und Schmerzmittel ausgestattet, damit wir dann gleich handeln können. Fieber und Co sind immer blöd - aber momentan ist Junior gesund und fit, da hoffe ich, dass er das dann besser wegsteckt und sich schnell wieder berappelt. Impfmasern sind zwar nervig, aber der Spuk ist nach ein paar Tagen wieder vorbei. Richtige Masern sind meist hartnäckiger und gefährlicher wenns zu Komplikationen komt.
Wenn die Kinder erstmal in der Krippe sind und mehr Kontakt mit anderen Kindern aufnehmen, steigt die Infektanzahl meist deutlich an...und ein gesundheitlich angeschlagenes Kind möchte ich nicht impfen lassen.

6-fach Impfung wurde bei der U6 noch nicht aufgefrischt. Meine Kinderärztin impft das alles nacheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir letzte Woche gemacht

Antwort von kruemel-inside am 22.03.2012, 12:25 Uhr

Meine Kinderäztin meinte, dass Paracetamol meist nicht mehr richtig hilft gegen Fieber. Wir haben vorsorglich noch Ibuprofen-Saft bekommen. Den können wir bei Bedarf im Wechsel mit Paracetamol-Zäpfchen geben.
Außerdem noch Vibrucol, das sind homöopathische Zäpfchen.

Hoffe wir kommen diesmal ohne hohes Fieber weg....bei den 6-fach Impfungen hat er schon jedes mal 2 Tage gefiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lasst ihr MMR impfen?

Antwort von toetgen am 23.03.2012, 7:59 Uhr

also wir lassen im April MMR und Meningokokken impfen.
Einige Kinder reagieren auf die MMR, hatte bei der 'Großen damals Glück. Hoffe die Kleine verpackt die auch gut.

aber in der Regel werden die Impfen gut vertragen. So ist meine Erfahrung aus 8 Jahren Kinderarztpraxis.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lasst ihr MMR impfen?

Antwort von motte86 am 23.03.2012, 12:36 Uhr

Wir lassen auch bei der u 6 impfen denke ich. Wie lange danach können die Kinder reagieren ? Ist eine längere zeit wie bei der 6 Fach oder? Frage deshalb weil Emilia 14 Tage danach Geburtstag hat und ich keine Lust darauf hab das sie genau dann Fieber bekommt : ( klar sie kann auch s krank werden, aber will's dann nicht riskieren:( was meint ihr? Lieber nach dem Geburtstag impfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lasst ihr MMR impfen?

Antwort von kruemel-inside am 23.03.2012, 13:35 Uhr

Ich habe auch 14 Tage vor dem Geburtstag impfen lassen.
Wenn Fieber oder Impfmasern auftreten, dann meist 7-10 Tage nach der Impfung. Möglicher Zeitraum wurde mir mit Tag 5-12 nach der Impfung genannt. Wenn davor oder danach gekränkelt wird, liegt meist ein normaler Infekt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lasst ihr MMR impfen?

Antwort von Nina_82 am 25.03.2012, 10:39 Uhr

Wir lassen einen Tag nach dem 1. Geburtstag impfen. Bei der U6 waren wir schon aber da waren wir noch kein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Meningokokken B wer lässt impfen und wann ?

Hallo Lasst ihr die Mäuse gegen Meningokokken b impfen wenn ja ab welchem Alter ? Ich möchte den kleinen 10 Wochen auch impfen man sagte mir bei der U 5 machen die das ? Würde aber gerne einen früheren Schutz haben wollen Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? ...

von Julia 1922 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen im sommer über 30 grad ?

Hey ihr süßen, Würdet ihr eure kleinen bei über 30 grad die erst Impfung geben lassen mit 9 Wochen? Die kleine hatte ganz schön ihren schaff von der Hitze gestern 39 grad war es bei uns. Heute 18 grad voll der Temperatur Sturz. Ich frag mich ob man durch die Hitze die ja ...

von Isabelle19 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Hallo Frage steht oben Mich würde interessieren Warum lasst ihr mit 8 oder 9 Wochen impfen und was lasst ihr impfen und was warum nicht ? Wie haben die Babys es vertragen ? Ich tue mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Haben Angst vor Nebenwirkungen ...

von nadine4711 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - Freundschaft zerstört

Hey, eine sehr gute Freundschaft geht bei mir gerade zuende (von der anderen Person aus). Einer der Streitpunkte ist, dass die Andere ihren Kleinen nicht impft. Er geht aber in die Kita... Kann also alles zu unserer 3 Monate alten Maus mitbringen. Was denkt ihr dazu? ...

von zitronenmama 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen nach roter angina

Hallo liebe Mamis. Mein kleiner hat seit heute starke rote angina. Nöchsten Dienstag soll er geimpft werden," Masern, mumPS, Röteln und pneumokken. Ist es nicht besser, ich würde den Termin verschieben? Das sein Immunsystem sich mal erholen kann. Weil letzten Monat hatte er erst ...

von Aprilboy03 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Pertussis impfen?

Hallo ihr lieben, ich bin aus dem Juni bis :) ich muss euch mal was fragen. Wart ihr ab der 32 ssw pertussis impfen? Meine Frauenärztin weiß davon nichts ich habe aber mal gelesen das es gemacht werden soll das der kleine Wurm Geschützt ist wenn er auf die Welt kommt bis er ...

von Denise1984!, 27. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen mit "Betäubungsspray"?

Letzten Donnerstag wurde mein Kleiner das erste Mal geimpft und es war furchtbar. Er hat so geschrieen, wie ich es noch nie vorher gehört habe. Nun hat meine Cousine heute berichtet, dass der KiA ihrer Freundin angeblich vorher irgendetwas draufgesprüht hat und das Baby dann gar ...

von schneeziege08 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

An die Mamas,die (vorerst) auch nicht impfen.(Amaryllis?)

Wie siehts bei euch eigentlich aus mit dem Impfplan?Wann wollt ihr was impfen lassen und aus welchem Grund?Was kommt für euch garnicht in Frage? Also je mehr ich mich erkundige und einlese,desto eher denke ich daran sogar garnicht zu impfen.Bin einfach nur noch schockiert ...

von ChoCoCat 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja oder nein

... hallo ihr lieben, wollte mal hören, ob ihr eure kleinen dem impfstreß aussetzt und wenn ja, welche impfungen ihr macht? ich habe neulich gehört, dass pneumokokken (impfungen) reine geldmacherei sind, denn selbst wenn man eine infektion bekäme, was sehr unwahrscheinlich ...

von prinzessin71 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.