April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 03.01.2012, 12:22 Uhr

Unser 3. Augenarzttermin ist geschafft :o)

Guten Morgen,

heute hatte Lucas seinen 3. Termin beim Augenarzt.

Angefangen hat es ja damit das mir aufgefallen ist, dass die eine Pupille bei Lucas nicht ganz aufgeht im Gegensatz zur anderen.
Damit wurden wir dann zum Augenarzt überwiesen (Augenhintergrund kontrollieren)

Beim ersten Termin konnte er aber im betroffenen Auge nicht nachgucken weil es nicht weit genug aufgeht. Also neuer Termin zum 1xTropfen.

Beim zweiten Termin dann: Augenhintergrund ist in Ordnung. Aber er hat eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Da es aber vom Tropfen sein konnte (Auge arbeitet gegen die Weitung durch die Tropfen) bekamen wir wieder einen Termin.

Heute waren wir dann wieder da. Erst hat er nochmal geguckt wegen der Pupille und es ist ein bisschen besser geworden

Und dann hat Lucas 3x die Tropfen bekommen. Was von mal zu mal schwerer war . Dann ist Lucas eingeschlafen (die Tropfen machen laut Arzt wohl müde) und wir hatten Mühe ihn zur Untersuchung wieder wach zubekommen

Nach 1 1/2 Stunden beim Arzt wissen wir jetzt: es ist alles in Ordnung und Lucas braucht keine Brille.

Jetzt haben wir 2 Tage vor seinem 1. Geburtstag wieder einen Termin um die Pupille wieder zu kontrolliern.


Lg Mel und ein wieder glücklicher Lucas

 
1 Antwort:

Re: Unser 3. Augenarzttermin ist geschafft :o)

Antwort von toetgen am 03.01.2012, 17:51 Uhr

Hallo,

schön das alles in Ordnung ist.
Das man da Angst hat kann ich gut verstehen.
Ich habe die Erbkrankheit M. Bechterew und meine Große hat oft Probleme mit den Gelenken. Waren deshalb schon mehrmals in der Rheumaambulanz. Bis jetzt ist sie nur Hypermobil.
Ich hoffe sehr das sie es nicht bekommt.


Euch wünsche ich noch alles gute.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.