April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_88 am 24.02.2012, 10:50 Uhr

trau es mich kaum auszusprechen aber ...

unsere lena hat nun die dritte nacht in folge in ihrem zimmer geschlafen und das bis morgens um sechs. ich kann es kaum glauben, da sie ja seit september total schlecht geschlafen hatt und abends ständig wach wurde und dann immer zu uns ins bett gewandert ist.
leider klappt es nun tagsüber garnicht mehr mit schlafen (irgendwas ist aber auch immer :-( ) sie steht ständig auf und schreit, das kann sie locker so zwei stunden durchziehen nur das ist echt anstrengend und vor lauter müdigkeit endet es oft mit beulen.
ich weis nicht was ich noch machen kann, will sie ja nicht anbinden, aber ab nächste woche geht sie in die krippe und es wäre schon schön, wenn es bis dahin klappt und dort nicht der rießen terror herscht.

lg franzi (die bald die nerven verliert)

 
9 Antworten:

Re: trau es mich kaum auszusprechen aber ...

Antwort von anka7 am 24.02.2012, 14:07 Uhr

Ja, der liebe Schlaf ;-)

Wir ändern hier tagsüber auch immer die Gewohnheiten

Hab auch noch kein Rezept gefunden wie man das "regeln" könnte.
Im Moment klappts wieder ganz gut, 3x kurz für ne halbe Stunde und dafür nachts kaum mehr wach. Mir ist es wichtig, dass es jetzt nachts besser klappt, ohne sooo großen Schlafmangel fühlt man sich glatt besser ;-)

Vielleicht legst du sie zum Schlafen mal in den KiWagen, vielleicht schläft sie da besser ein? Meine schläft am Nachmittag nur da ein, aber warum nicht, wenns hilft....


Drück dir die Daumen!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau es mich kaum auszusprechen aber ...

Antwort von Franzi_88 am 24.02.2012, 14:37 Uhr

im kiwa schläft sie leider schon ewig nicht mehr, da will sie ja nur noch sitzen und bloß nicht liegen, die option fällt leider aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau es mich kaum auszusprechen aber ...

Antwort von maus05 am 24.02.2012, 21:34 Uhr

hey, das ist ja echt toll. wir hatten vergangene nacht auch mal ruhe von 22-5 uhr, aber bei uns im bett...aber auch darüber sind wir schon froh.

wegen der krippe mach dir nicht so viele sorgen, ich habe mal in einer kita gearbeitet, da hab ich oft geschichten von eltern gehört wie die kinder zu hause nur schlafen (einmal eine 2-jährige NUR im tragetuch auf dem rücken), anderer ort und es klappt immer...meine erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau es mich kaum auszusprechen aber ...

Antwort von Ephegenia am 24.02.2012, 21:43 Uhr

Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass wir kaum schlafprobleme haben. Er schläft schon seid dem 5 Mon. alleine super in seinem Bett ( 11 bis 12 Stunden) . Nur wenn er krank ist od. Zähne bekommt ist er nachts mal kurz wach u. schläft, wenn ihm der Nucki gereicht wird wieder ein.
Mittagschlaf funktioniert auch reibungslos. Seit knapp einer Woche schläft er nur Vormittags nicht mehr.
Von meinen Freunden die Kinder haben auch diese Probleme mit dem schlafen. Teilweise schlafen die auch nur ne halbe Stunde am Tag u. in der Nacht auch nur mit Unterbrechung.
Habe da echt Glück gehabt mit meinem Kind. Wer weiß, wie es mit dem nächsten Kind aussieht. Kann da wieder anders sein.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gäääääääääääähhhhhnnnnnnnnnn

Antwort von apfelknips am 25.02.2012, 1:30 Uhr

seit 2 Monaten schlafe ich auf einer Matratze neben Malin im Kinderzimmer
weil die Maus so oft wach ist,meistens sucht sie den Nucki aber oft möchte sie etwas trinken oder einfach mal ne stunde wach sein
bei meinen grossen Töchtern hat das früher besser geklappt, waren aber auch beide Flaschenkinder und Malin wird noch gestillt auch einmal in der Nacht
dafür schläft sie morgens dann aber bis 9 oder 10 Uhr und ich natürlich auch
na ja wird schon werden man hat mir geraten dieses Buch :jedes Kind kann schlafen lernen: zu kaufen ich halte da aber nicht viel von ,wie seht Ihr das?
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jedes kind kann schlafen lernen.

Antwort von susiwhite am 25.02.2012, 9:48 Uhr

also ich finde das buch grundsaetzlich nicht schlecht
AABBEEERRR:

die sachen mit dem schreien lassen find ich gar nicht gut!!!
ich wuerde mein kind niemals schreien lassen, aber in dem buch sind auch noch andere sachen beschrieben.
z.b
dass das kind abendrituale braucht
wie lange kinder tatsaechlich schlafen
wie das mit den REM Phasen ist
das schlafmuster der kinder
das mit den festen schlafzeiten was bei uns ziemlich wichtig ist....

aber wie gesagt das mit dem schreien lassen mach ich mit meinem kind nicht....
lG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes kind kann schlafen lernen.

Antwort von yem am 27.02.2012, 14:07 Uhr

Ich finde das Buch gar nicht toll. Dort wird das Ferbern empfohlen. Schau mal auf der Seite www.ferbern.de. Da wird einem gaaaanz anders. Wir hatten auch extreme Schlafprobleme. Die haben sich jetzt aber auch mehr oder weniger von alleine augelöst. Auf jeden Fall haben wir Jakob nicht schreien lassen. Ich würde eher das Buch "Schlafen statt Schreien" empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Yem

Antwort von susiwhite am 27.02.2012, 16:09 Uhr

hey yem,
wie gesagt schreien lassen wuerde ich auch nie und nimmer!!
hast du das buch denn gelesen?
lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yem

Antwort von yem am 28.02.2012, 12:00 Uhr

Ja, habe ich und wie gesag, ich fand es gut. Es stehen keine Zaubertricks drin, aber hilfreich war es auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.