April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neumami am 04.04.2012, 22:50 Uhr

sprechen

hallo ihr lieben

viele kleine hier sind ja nun ein jahr oder werden es bald
was koennen eure maeuse schon sagen?

lg

 
7 Antworten:

Re: sprechen

Antwort von Kaka_b am 05.04.2012, 0:39 Uhr

Meiner noch kaum was, Mama, Papa, Ja, Naa (nein).

Naja, und "Da" für "danke"(?) beim Bitte-Danke-Spielen... aber da er "Da" für alles mögliche verwendet kann man das nicht so genau sagen ;-)
Und bei euch?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von bikemaus am 05.04.2012, 9:47 Uhr

Hallo,

bei uns geht schon recht viel:

Mama, Papa, Bäi (=Bär), Ball, Hate (=Hatschi, wenn jemand niest), aje (=alle),
Ma (=Maus) und Tiergeräusche wenn sie die passenden Tiere sieht: määh (Schaf), Gack (Ente), Mia (Katze), Paap (=piep vom Vogel), Hmmhmm (=wauwau).

Und dann gibts noch zwei undefinierbare Wörten: Bing und das andere klingt wie backen - glaube aber nicht, dass sie das damit meint. ????

Dafür scheint es zu stimmen, dass sprechen und laufen konkurrieren. Ich glaub mit dem Laufen wird das bei uns noch eine ganze Weile nix. Wabbelbeine ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von motte86 am 05.04.2012, 12:10 Uhr

Emilia sagt,,'Mama, Papa, dade heißt danke und mmmmh für lecker:)
Sonst noch nix:) zumindest nix was man verstehen kann. Nur babisch gebrabbel:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von SamantaDelux am 06.04.2012, 15:01 Uhr

Unserer sagt Jajajaja, Neeeeeei, Mama, Papa, auauaua usw. obwohl er das eigentich eher nachplappert als es bewusst einzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von bigwusch am 06.04.2012, 21:20 Uhr

Hallo :o)

Lucas brabbelt zwar den ganzen Tag, aber bis jetzt verstehen wir nur wirklich:

Mama
Papa
nei (nein)
doa (doch)
Haho (Hallo)
heiß
Lala (Musik in jeglicher Form)
mamam (Hamham->Essen)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von bigwusch am 06.04.2012, 21:29 Uhr

Beim Doa (doch) sollte eigentlich ein `?´ dazu, weil ich mir nicht sicher bin ob es doch heißen soll.

Er benutzt es allerdings nur wenn wir nein sagen und er macht es doch. Dann sagt er beim machen halt "doa" und grinst ´frech`

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Ephegenia am 09.04.2012, 23:52 Uhr

Mama, Papa, Atze für Katze, eten für essen, Water für Wasser, Ball, Ete für Ente, Na u. die üblichen Sachen wie da, dada, ata.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.